Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Messung] LD Stinger 8 G2 | Vermessen

Ausführliche Tests samt Messungen (Endstufen, Lautsprecherboxen & weitere Geräte)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Hier einfach mal die Messungen von mir:


Frequenzverlauf, Impedanz und Verzerrungen: (Cursor auf -6dB. Durchschnittspegel 93dB)

Ausschwingverhalten & Gruppenlaufzeit:

Abstrahlung horizontal:
Für's Geld absolut nix zu meckern ;)
Bei 700-800Hz könnte evtl. vom Gehäuse kommen, kann also nix schaden die Kiste noch etwas mit Dämpfungsmaterial vollzustopfen.
Bassabstimmung ist Geschmackssache, wie sie jetzt ist: SUper als MOnitor, super EQbar, easy an Bässe ankoppelbar,
dafür klanglich alleine am Stativ recht dünn.


Edit:
"LF" anstatt "LD" in den Messungen, naja macht nix.


► Messinfos
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Akusti360 »

Welcher Emi ist denn drin- Delta oder Beta?

#3

Beitrag von rainer »

Hab die noch nicht aufgemacht
In der 12er hab ich jetzt erst gewechselt sieht es nach P-audio aus

mfg
Rainer

#4

Beitrag von Akusti360 »

Ok.
Bin gerade unschlüssig, ob ich mir für kleinere Live-Geschichten die 8"er oder die 10"er Version hole.
Die Kentniss der jeweiligen Bestückung könnte evtl. zur Entscheidungsfindung etwas beitragen.

#5

Beitrag von rainer »

In diesem Preissegment kann man nicht erwarten das hier höchstwertige Bauteile zum Einsatz kommen ,egal ob da BMS oder Emmi draufsteht
beide Kisten klingen absolut geil und für den Anschaffungspreis sind sie jeden Cent wert
Ob du ne 8er oder 10er brauchst musst du schon selber rausfinden , wir wissen ja nicht wie klein deine Livegeschichten sind

mfg
Rainer

#6

Beitrag von Akusti360 »

Habe jetzt inzwischen die 8" mit der 10" Version verglichen.
Beide haben einen sehr guten Klang für's Geld-,somit Preis-Leistung hervorragend.
Im Endeffekt ist es dann für live doch die 10" er geworden, da u.a. nur leicht grösser und minimal schwerer als die kleinere, Sound geschmacklich für meine Anforderungen auch geeigneter.
Harmoniert super im Verbund mit JM-sub112 (halber2x12"er).
Leider sehe ich gerade, dass ich wohl Glück hatte, gerade so eines der letzten verfügbaren Exemplare samt Cover ergattern zu haben.Die Passivversionen sind beim T nicht mehr erhältlich....
Ach ja- in der 8"er Version war doch kein Emi drin, dem Sound schadet es aber nicht "die Bohne".

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Unten beim Kollegen stehen 2 der Aktiven davon. Echt das Geld wert, denn es steckt auch bekannte ICEPOWER Technik dahinter. Das kleine 50er Modul mit 170W RMS reicht locker. Vermessen hab ich es noch nicht ganz, da ich im Moment noch keinerlei Vergleich wieder habe...

Grüße
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Testberichte mit Messungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste