Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Fragen zum holz

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von DJ Flooo »

hiho zusammen....

ich hab mal mehrere frage:

-wo kauf ich das holz? (ich könnte die über ne firma kaufen... vllt is es dann billiger... aber hald nur große platten..)

-ich hab "nur" eine handkreissäge zur verfügung... stichsäge auch aber das bringt glaub ich nix^^ kann bei der winkel schneiden etc... ein gerades stück eisen müste auch noch vorhanden sein (4 kant eisenroh) ..... soll ich mir die selber zuschneiden oder von OBI / Schreiner machen lassen?

gesagt ist es überhaupt sinvoll sich ne große platte muliplex zu kaufen und die selber zuzuscheiden oder lieber gleich OBI gehen? oder kennt ihr einen der es günstig zuscheidet bzw. der günstig an holz kommt?... CNC fräse hat ich zur verfügung^^


gurß flo


p.s. danke im vorraus ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von DJ Flooo »

ok.... aber ich hab mir die MBHs mal angeschaut und da ich glaub ich eine schräge drinn die ich net mit der kreissäge schneiden kann... und wo bekomme ich so viel holz her?^^ i-welche internetversände?

#3

Beitrag von Stef »

Holz gibts bei mir (fs-l auch) im Zuschnitt mit Gährung und co

#4

Beitrag von Has1000 »

Am billigsten ist es wohl meistens bei holzfachhändlern.
Bei uns kostet der m² MPX im baumarkt auch so 30-35€
Beim holzhändler meines Vertrauens nur 8,80€ ( war aber mit dicken firmenrabatt ;-) )
Rufi hat geschrieben:P.S. weiß einer, warum der Hr. Jobst nicht auf Mails antwortet. Ist der zufällig in Urlaub?
Bei Jobsti kann es ab und zu schon ein bischen dauern. Er macht ja alles alleine.
Außerdem hatte er letztens Urlaub und muß sich jetzt durch nen Berg von Emails wühlen. (So um die 600 hab ich irgenwo gelesen)
Einfach mal ein bischen gedultig sein. :wink:

Alternativ könnten wir ja alle mal zusammenlegen und Jobsti eine Sekretärin Sponsern :mrgreen: :mrgreen:.

Gruß Tobi

#5

Beitrag von Jobsti »

Email kommt ;-)

Holzpreis bei mir es letzte Mal 15€/m², Nne Platte 1,5x3m 35,-EUR
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von dasmusslaut »

baumarkt kannst du vergessen totale abzoke

der obi bei mir in der nähe wollte für nen quadrat meter 44€ haben :shock: :shock: :shock: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

am besten is großhändler oder bei einer tischlerei nachfragen ob du da was mit bestellen kannst am besten dan gleich sagen das du 10

quadratmeter brauchst, wegen klein kram fangen die auch nicht an zu arbeiten

#7

Beitrag von jdI777 »

Also ich kann das überbieten: Max Bahr (Norden) hat es geschafft 18mm MPX Für 49,80 m² anzubieten.
Alle Holzhöndler bieten in Plattenmaßen schon bei einer Platte zwischen 14 und 18€ an.

#8

Beitrag von DJ Flooo »

ok danke.... das weiß ich das ich gleich nicht beim obi nachfragen brauch^^ also das problem bei unserem OBI is auch das die ned mit genauichkeit gesegnet sind^^ und gerung können dich auch ned schneiden....

gruß flo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste