Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#141

Beitrag von acky »

Mal im Ernst, da kann man sehen, welche hohe Bindungswirkung das Forum für die Firma hatte.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Aber Blick voraus: hier öffnen sich für uns neue Möglichkeiten und Perspektiven.

edit: ups, sollte direkt an meinen anderen Beitrag hinten dran, muss mich erst an das Forum gewöhnen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#142

Beitrag von Jobsti »

Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:53 Die o.g. Idee mit dem "Kaffee" in die Kasse, find' ich gut.
Gibt es dazu schon was konkretes?
Wer ist eigentlich der Betreiber hier???
Jup, das bin ich.

Ich betreibe auch:
www.Jobst-Audio.de
www.Jobst-Audioshop.de
www.Audiofotos.eu
https://www.facebook.com/groups/Lautsprecherbau
https://www.facebook.com/groups/lautsprecherbau.boerse
und unseren Discord: https://discord.gg/nEfjUkR


Die Kaffeekasse verlinke ich manchmal manuell unter einige meiner Themen.
Wer was spenden mag, kann das immer gerne tun, freue mich über jeden Cent den ich in Kaffee investieren kann ;)

Dir gefällt dieser Beitrag?
Bild
Edit:
link korrigiert
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#143

Beitrag von Paffi »

Jobsti hat geschrieben: 14. Jul 2023 11:05 Die Kaffeekasse verlinke ich manchmal manuell unter einige meiner Themen.
Wer was spenden mag, kann das immer gerne tun, freue mich über jeden Cent den ich in Kaffee investieren kann ;)
Du wirst dich über unseren Kaffee-Thread freuen. Gibt einige Kaffejunkies unter uns :D

@all: wenn auch nur jeder von uns 1€ schickt, kommt schon ne feine 1 KG Portion Kaffee bei rum
Zuletzt geändert von Paffi am 14. Jul 2023 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#144

Beitrag von Charlie_MZ »

acky hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:54
Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Jul 2023 10:18 WoW! Das füllt sich aber schnell :-)
Doch denkt dran, Foren haben keine Zukunft :lol2:

Genau! Was macht ihr eigentlich alle hier! Ab zu Facebook, Inst, Voodoo, usw. :D :D :lol: :lol: :konkurenz:
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#145

Beitrag von Jobsti »

Bjohag hat geschrieben: 14. Jul 2023 09:53 Ich weiß natürlich nicht was so ein Forum an monatlichen Kosten verursacht.
....
Deswegen die Werbung im Forum.
Die spielt zwar nur einen Teil wieder ein, aber das ist schon ok so ;)

Das habe ich, wie ich finde, auch fair gelöst:
- Als Gast volle Werbung. Footer, Header, Portal, nach dem ersten Beitrag usw.
- Als Neuling gibt's weniger WErbung
- Als Mitglied (nach 10 Beiträgen) fast nix mehr
- Als Profi* oder Gewerblicher*, garnix oder nur noch eine.

* Diverse Nutzer können eine Anfrage nach entsprechendem Rang stellen.
Weitere Infos gibt's hier:
forumfunktionen
- Siehe Gruppen & Ränge
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#146

Beitrag von Happy »

Moin Moin,
vielen Dank für die Aufnahme hier …. Bin happy.

#147

Beitrag von Observer »

Das klingt fair. :top:

#148

Beitrag von Charlie_MZ »

Auch ein herzliches Danke von mir.

Schön wieder ein Forum zu haben :-)

#149

Beitrag von Ilmenau »

Bin auch schon da.

#150

Beitrag von Xtream »

Hallo zusammen,

Schön, dass das Nubert-Forum gerade hierher gezogen ist :D Kann ich doch neben meinen Nuberts auch eine eigens gebaute Jobst Audio PA mein Eigen nennen 8-) Freue mich auf die Diskussionen und den Raum, dann beizeiten hier mein Wohnzimmer-Raumakustik-Projekt mit euch zu teilen ;)

Viele Grüße
Xtream
Für diesen Beitrag von Xtream bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#151

Beitrag von NoFate »

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 07:00 sondern halt jetzt Aeshma.
Den Namen kenne ich ja von Dir aus dem PSN (PlayStation Network) :)

Willkommen in der neuen Heimat an Dich und natürlich alle anderen 🥰
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#152

Beitrag von Adiaturix »

Hallo,
schön zu sehen, dass hier schon so viel los ist. Und ein herzliches Danke für die Aufnahme in dieses Forum.
Ich freu mich, hier so viele bekannte Namen aus dem NuForum zu sehen.
Hoffentl wird´s hier geanuso gemütlich oder sogar noch besser.....

Mfg Mich

#153

Beitrag von Happy »

wummew hat geschrieben: 14. Jul 2023 09:38 Hallo zusammen!

Ich reihe mich hier mal mit ein, auch wenn ich das Forum, aus dem die meisten Personen hier nun so langsam eintrudeln, selber nur als stiller Mitleser genutzt hatte. Ich war bisher bzw. bin es noch, wenn auch mittlerweile weniger frequentiert, in einem anderen (HiFi-)Forum aktiv.

Nach diversen Nubert-Produkten befindet sich aktuell zwar keines des Herstellers in meinem Heim, aber vielleicht wird sich das durch den nuConnect ampXL noch ändern.
Willkommen hier…. habe auch ernsthafte Kaufinteresse an den nuConnect ampXL…
bin mal gespannt auf diesen Amp

#154

Beitrag von uniomystica »

Hallihallo!

Schön, dass es hier weitergeht. Ich war tatsächlich ganz schön getroffen von der Schließung, obwohl ich gar nicht so viel geschrieben habe. Dafür aber oft und viel gelesen.

Ich hätte euch vermisst!
Für diesen Beitrag von uniomystica bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#155

Beitrag von Aeshma »

NoFate hat geschrieben: 14. Jul 2023 12:43
Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 07:00 sondern halt jetzt Aeshma.
Den Namen kenne ich ja von Dir aus dem PSN (PlayStation Network) :)

Willkommen in der neuen Heimat an Dich und natürlich alle anderen 🥰
Dankeschön. Irgendwie bekomm ich dauernd entweder die Meldung ich kann nicht schnell hintereinander Postings absetzen, oder die Postings müssen noch von einem Moderator überprüft werden..

#156

Beitrag von David4703 »

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:44 Dankeschön. Irgendwie bekomm ich dauernd entweder die Meldung ich kann nicht schnell hintereinander Postings absetzen, oder die Postings müssen noch von einem Moderator überprüft werden..
Das ändert sich nach dem 10 Beitrag, dann gilt man als "volles" Miglied. Das ganze dient dem Spam Schutz im Forum.

LG
David
Für diesen Beitrag von David4703 bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#157

Beitrag von NoFate »

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:44 oder die Postings müssen noch von einem Moderator überprüft werden..
Das sollte nach dem 10 Beitrag aufhören :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#158

Beitrag von armin-m »

Hallo in die Runde!

Auch ich freue mich hier so viele bekannte Namen wiederzulesen.
(Gesichter gibts ja noch nicht so viele zu sehen mangels Avataren 8-) )

Als Wenigschreiber aber viel im-Forum-Leser hätte ich das alles sehr vermisst!

Mein Dank gilt deshalb @David4703 für den Vorschlag hierher umzusiedeln,
@Paffi fürs Anbahnen und natürlich @Jobsti für die freundliche Aufnahme

Gruß
Armin
Für diesen Beitrag von armin-m bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#159

Beitrag von Aeshma »

David4703 hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:46
Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 13:44 Dankeschön. Irgendwie bekomm ich dauernd entweder die Meldung ich kann nicht schnell hintereinander Postings absetzen, oder die Postings müssen noch von einem Moderator überprüft werden..
Das ändert sich nach dem 10 Beitrag, dann gilt man als "volles" Miglied. Das ganze dient dem Spam Schutz im Forum.

LG
David
Vielen Dank für die Auskunft. Das macht natürlich Sinn, auch wenn es etwas "bremst" wenn man wie ich recht schnell auf den Tasten unterwegs ist.

#160

Beitrag von Weyoun »

Steppenwolf hat geschrieben: 14. Jul 2023 01:43 @Weyoun Kannste gleich einen Thread zum Tippspiel aufmachen. Ich denke, da werden dann bestimmt noch einige von den Urmitgliedern aus dem hiesigen Forum mitmachen.
Gute Idee! Gib mir noch etwas Zeit. Ich mache jetzt Feierabend und fahre in den zweiwöchigen "Heimaturlaub". Heute Abend oder morgen werde ich mich mal etwas genauer hier umschauen und auch das Tippspiel etwas "bewerben". ;)
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#161

Beitrag von Don Kuleone »

Das arme Forum hier. Wird von uns geflutet.

Sorry @Jobsti
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#162

Beitrag von Modell T »

Das nennt man feindliche Übernahme ohne das ein Schuss fällt! :D

Spaß beiseite, ich habe jetzt den kompletten Thread durch und freue mich riesig euch alle hier wieder zu finden.

Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#163

Beitrag von Aeshma »

Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09
Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Das habe ich Mittlerweile auch Erledigt. 5 Euro kamen von mir, es soll ja schließlich ein guter Kaffee werden.
Für diesen Beitrag von Aeshma bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#164

Beitrag von Don Kuleone »

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:17
Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09
Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Das habe ich Mittlerweile auch Erledigt. 5 Euro kamen von mir, es soll ja schließlich ein guter Kaffee werden.
Hab mal n Zehner spendiert.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#165

Beitrag von Aeshma »

Don Kuleone hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:21
Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:17
Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09
Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Das habe ich Mittlerweile auch Erledigt. 5 Euro kamen von mir, es soll ja schließlich ein guter Kaffee werden.
Hab mal n Zehner spendiert.
Das wäre dann schonmal immerhin ein halbes kg "Kuba Cerrano Superior Lavado". Ausgezeichneter Kaffee wie ich finde. :top:
Für diesen Beitrag von Aeshma bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#166

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe in den entsprechenden Unterforen zwei meiner mir wichtigen Threads hierher umgezogen. War viel Arbeit :catch: .

Den Nubert AW-1000 Reparaturthread und den ganz wichtigen Modellbahnthread ;) .
Die entsprechenden Fotos sind nur durch Anklicken sichtbar (wegen DSGVO ?).

Zum Eingewöhnen und als Orientierungsspiel könnt ihr danach suchen ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#167

Beitrag von acky »

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:17
Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09
Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Das habe ich Mittlerweile auch Erledigt. 5 Euro kamen von mir, es soll ja schließlich ein guter Kaffee werden.
Ich eben so! Nicht, dass er noch vor Reichtum schließt 😂😂😂
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#168

Beitrag von carolite »

Hallo alle miteinander,

auch ich muss mir nach über 16 Jahren nuForum nun hier eine neue Bleibe suchen ;)
Vielen Dank an die Betreiber für das Obdach und @Paffi für das schnelle Aushandeln!

Wirklich schön hier die gleichgesinnten wieder zu treffen und das in einer technisch recht bekannten Aufmachung - Wohlfühlfaktor damit schon mal erfüllt.

Grüße, Michael
Für diesen Beitrag von carolite bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste