Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#169

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:37 Hallo,

ich habe in den entsprechenden Unterforen zwei meiner mir wichtigen Threads hierher umgezogen. War viel Arbeit :catch: .

Den Nubert AW-1000 Reparaturthread und den ganz wichtigen Modellbahnthread ;) .
Die entsprechenden Fotos sind nur durch Anklicken sichtbar (wegen DSGVO ?).

Zum Eingewöhnen und als Orientierungsspiel könnt ihr danach suchen ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
Ich ziehe auch gerade um. Einige Threads haben es schon geschafft, der Schlauchraum ist in der Mache.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#170

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: 14. Jul 2023 16:10
OL-DIE hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:37 Hallo,

ich habe in den entsprechenden Unterforen zwei meiner mir wichtigen Threads hierher umgezogen. War viel Arbeit :catch: .

Den Nubert AW-1000 Reparaturthread und den ganz wichtigen Modellbahnthread ;) .
Die entsprechenden Fotos sind nur durch Anklicken sichtbar (wegen DSGVO ?).

Zum Eingewöhnen und als Orientierungsspiel könnt ihr danach suchen ;) .

Beste Grüße
OL-DIE
Ich ziehe auch gerade um. Einige Threads haben es schon geschafft, der Schlauchraum ist in der Mache.
Wo ist @anphex ? Zieh den mal um.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#171

Beitrag von Paffi »

Aeshma hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:17
Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09
Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
Das habe ich Mittlerweile auch Erledigt. 5 Euro kamen von mir, es soll ja schließlich ein guter Kaffee werden.
dito. @Jobsti wird hier noch vermögend :lol2:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#172

Beitrag von David4703 »

Paffi hat geschrieben: 14. Jul 2023 16:27 dito. @Jobsti wird hier noch vermögend :lol2:
Ist ja auch nicht schlimm, wenn er sich nach dem ganzen Stress hier noch ein paar Bier leisten kann ;)
Für diesen Beitrag von David4703 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#173

Beitrag von Steppenwolf »

Modell T hat geschrieben: 14. Jul 2023 15:09 Das nennt man feindliche Übernahme ohne das ein Schuss fällt! :D

Spaß beiseite, ich habe jetzt den kompletten Thread durch und freue mich riesig euch alle hier wieder zu finden.

Die Geschichte mit der Kaffeekasse wird gleich erledigt, nicht das uns Jobsti einschläft ohne seinen Kaffee.

Gruß Frank
"Feindliche Übernahme" war mein erster Gedanke, als ich mich hier anmeldete.

#174

Beitrag von David4703 »

Steppenwolf hat geschrieben: 14. Jul 2023 16:35 "Feindliche Übernahme" war mein erster Gedanke, als ich mich hier anmeldete.
Ich glaub das wird eine Win-win Situation, hier war lange nicht mehr so viel los.
Sehr erfrischend xD

Wenn das Forum als Medium überleben soll und es insgesamt immer weniger Nutzer gibt, muss man sich ja irgendwie konzentrieren. (jetzt ja leider erzwungen)
Hier ist sicher genug Platz für alle.
Für diesen Beitrag von David4703 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#175

Beitrag von ghostbez »

Hallo Zusammen

Ich war eigentlich ein stiller Nutzer des Nu Forum und habe jetzt die Gelegenheit ergriffen und mich hier angemeldet.

Auch meine Entscheidung für die Nuboxx B-70 habe ich wegen dem Nubert Forum getroffen.
Ich hoffe ich kann hier etwas zurückgeben von meinen Erfahrungen.

Schöne Grüße aus Österreich

Mathias
Für diesen Beitrag von ghostbez bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#176

Beitrag von Ilmenau »

In den AGB steht etwas davon, dass man Links nur setzten darf, wenn man dazu auch berechtigt ist. Was heist das genau ?
Bislang hatte ich recht freizügig öffentlich erreichbare und sicherlich unverfängliche Seiten verlinkt.

Muss man hier oder ganz im allgemeinen damit vorsichtiger sein ?

#177

Beitrag von Aeshma »

Ich vermute das bezieht sich auf den Nutzerlevel mit den Links. So wie zb Avatare etc erst ab 10 Beiträgen funktionieren.

Kann damit aber auch schwer danebenliegen.

#178

Beitrag von Charlie_MZ »

Macht langsam, sonst schwenkt der Server das weisse Fähnchen oder die Platten sind voll.😀

#179

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Ilmenau hat geschrieben: man hier oder ganz im allgemeinen damit vorsichtiger sein ?
Shopslinks sind NUR in Einzelfällen erlaubt, sofern man wirklich keine Herstellerseite ausfindig machen kann.

Ansonsten haben wir keine weiteren Beschränkungen
Für diesen Beitrag von Tamaris-PA / MTS bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#180

Beitrag von Musikfreund_1 »

Hallo,

ich bin auch mit umgezogen. :top:
Mal sehen, wie es hier weitergeht.

Viele Grüße

#181

Beitrag von stan libuda »

Guten Abend und
vielen Dank für die nette Aufnahme.
Bis bald.

#182

Beitrag von NordicPA »

Gestern Abend ins Bett,
Heute Abend wieder hier...

Alter es ist geil zu sehen wie viele von euch nuForum Membern bei uns im Hafen Anlegen.

Grüße gehen auch raus an die ruhigen Mitleser und Gäste die sich nicht sicher sind ob sie sich anmelden wollen
Für diesen Beitrag von NordicPA bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#183

Beitrag von flaci »

Hallo.
Ein Nurmitleser beim NuForum mit einem Beitrag
(die Verabschiedung) grüsst ALLE.
Für diesen Beitrag von flaci bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#184

Beitrag von Isenhard »

Moin!
Auch ich bedanke mich dafür, dass die Nubert Community einen neuen Platz erhalten hat, auch wenn ich mit nur 61 Beiträgen eher stiller Mitleser war. Es freut mich jedenfalls, hier weiterhin von euch lesen zu können und zusätzlich auch noch meinen Hörizont erweitern zu können.
Außerdem würde ich hiermit gerne noch ein Versprechen einlösen. Es hat leider etwas länger gedauert aber mit etwas Druck habe ich endlich das Foto erhalten, auch wenn es ganz anders geworden ist, als ich es mir erhofft hatte. Wer erkennt es?
[Externes Bild laden...]

#185

Beitrag von Forche »

Hallo,

bin jetzt auch herübergewechselt. War eher nur Leser als Schreiber, hatte es aber doch auf ganze 26 Beiträge im Nubert Forum geschafft. Da ich mich auch mit Selbstbau beschäftige, war mir Jobst Audio auch ein Begriff (danke für die Aufnahme an dieser Stelle). Da das Hifi Forum auch schon länger nichts mehr zu bitten hatte, war das Nubert-Forum ein regelmäßiger Anlaufpunkt, wo man sich über sein Hobby Informationen beziehen könnte und bei der Ankündigung der Schließung erst mal auf den Kalender geschaut hat, ob den der 1. April ist. Btw, es ist wie es ist und schauen wir mal...

Gruß

#186

Beitrag von Gast »

Isenhard hat geschrieben: 15. Jul 2023 01:05 Außerdem würde ich hiermit gerne noch ein Versprechen einlösen. Es hat leider etwas länger gedauert aber mit etwas Druck habe ich endlich das Foto erhalten, auch wenn es ganz anders geworden ist, als ich es mir erhofft hatte. Wer erkennt es?
[Externes Bild laden...]
da war doch was mit einem rostigen Nubi als Emily auf einer rostigen Motorhaube, danke :lol:

#187

Beitrag von tine-paul »

Danke für die Aufnahme.

Gruß tine-paul
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#188

Beitrag von MrMax »

@Forche

…ich habe mit meinem post 8400 den Schlüssel abgegeben… :D

@tine-paul
Schön, dass du dich auch hier angemeldet hast.
Hast du schon überlegt, ersatzweise den „1. LaFoNuLy‘s-Day“ zu planen?🤷🏻‍♂️

LG
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#189

Beitrag von silver-classic »

So, ich bin auch jetzt hierher umgezogen und bedanke mich gleich für die freundliche Aufnahme.
Ich war früher auch Lautsprecher-Selbstbauer (u. a. ElectroVoice Sentry III Nachbau), da wir zwar immer tolle Verstärker hatten, aber uns keine adäquaten Lautsprecher leisten konnten. Im Jahre 2000 war dann nach dem Kauf einer NuWave10 mit ABL (stehet heute noch hier) Schluss damit, da wir wieder ein Wohnzimmer haben wollten (die Sentry III sind halt "Monster").

silver-classic

#190

Beitrag von Gast »

MrMax hat geschrieben: 15. Jul 2023 13:59LaFoNuLy
sorry, steh' aufm Schlauch, wofür steht Ly? love You, light year und Libyen wird's nicht sein, komm' nicht drauf ...

#191

Beitrag von Jobsti »

Ilmenau hat geschrieben: 14. Jul 2023 17:06 In den AGB steht etwas davon, dass man Links nur setzten darf, wenn man dazu auch berechtigt ist. Was heist das genau ?
Bislang hatte ich recht freizügig öffentlich erreichbare und sicherlich unverfängliche Seiten verlinkt.

Muss man hier oder ganz im allgemeinen damit vorsichtiger sein ?
Alles kein Problem, Kurzfassung:
- Forenbetreiber distanzieren sich, heißt der entsprechende User ist für seine Links und Inhalte verantwortlich.
- Zwecks Antiwerbemaßnahmen sind keine Links zu Shops und Angeboten erlaubt.
- Ausnahmen: Der Shop ist der Hersteller, oder es gibt keinen Direktlink zum Hersteller (Z.B. bei diversen Chinartikeln usw.)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#192

Beitrag von MrMax »

Gast hat geschrieben: 15. Jul 2023 14:08
MrMax hat geschrieben: 15. Jul 2023 13:59LaFoNuLy
sorry, steh' aufm Schlauch, wofür steht Ly? love You, light year und Libyen wird's nicht sein, komm' nicht drauf ...
…habe ich vom Wortschöpfer wete übernommen - ich interpretiere es mal so:

1. Es klingt gut
2. das Ly kommt von „famiLy“ (als Bedeutung von „familiär“, „Gemeinde“; das L groß, damit man es vom „Ih“ unterscheiden kann🤷🏻‍♂️)
3. einfach so…🤣

🤔
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#193

Beitrag von Ilmenau »

Jobsti hat geschrieben: 15. Jul 2023 14:34
Ilmenau hat geschrieben: 14. Jul 2023 17:06 In den AGB steht etwas davon, dass man Links nur setzten darf, wenn man dazu auch berechtigt ist. Was heist das genau ?
Bislang hatte ich recht freizügig öffentlich erreichbare und sicherlich unverfängliche Seiten verlinkt.

Muss man hier oder ganz im allgemeinen damit vorsichtiger sein ?
Alles kein Problem, Kurzfassung:
- Forenbetreiber distanzieren sich, heißt der entsprechende User ist für seine Links und Inhalte verantwortlich.
- Zwecks Antiwerbemaßnahmen sind keine Links zu Shops und Angeboten erlaubt.
- Ausnahmen: Der Shop ist der Hersteller, oder es gibt keinen Direktlink zum Hersteller (Z.B. bei diversen Chinartikeln usw.)
Alles klar. Sparen oder auf Schnapper hinweisen geht auch ohne Link bzw. der Hinweis lohnt sich meist ohnehin nur wenn ein User konkreten Bedarf anmeldet. Shop Links sind aber ohnehin nicht mein Schwerpunkt. Eher Artikel, Foren oder sonstige Info Quellen. Aber die Sachlage ist mir jetzt klar und ich dachte eher an irgendwelche Urheberrechtsverletzung gegenüber der Quelle durch das Setzen eines Links.

#194

Beitrag von Bobby McGee »

So langsam sind die meisten Wechsler wohl hier.

Der Ansturm hat spürbar nachgelassen.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#195

Beitrag von Kasimir »

Hallo zusammen. :huhu:

Hier ist noch ein Wechsler.
Wohl einer von der mehr lesenden statt schreibenden Sorte.
Ein paar bekannte Threads findet man ja schon hier. Da fühlt man sich direkt heimelig.
Mal sehen was es hier sonst noch interessantes zu entdecken gibt.

Gruß Kasi. (Spitzname aus alten Internet Café Zeiten)

#196

Beitrag von Weyoun »

An das "28-er-System" (Postings pro Seite) hier muss ich mich noch stark gewöhnen. ;)
Isenhard hat geschrieben: 15. Jul 2023 01:05 Es hat leider etwas länger gedauert aber mit etwas Druck habe ich endlich das Foto erhalten, auch wenn es ganz anders geworden ist, als ich es mir erhofft hatte. Wer erkennt es?
[Externes Bild laden...]
Nubi, der Goße auf dem großen Skoda als "Emily". :lol:

PS: Hatte ich mein Posting gerade aus Versehen selbst gelöscht? Ich wollte es doch nur editieren...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: acky, Pichl und 17 Gäste