Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#225

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich bin auch wieder unter gleichem Namen dabei
Für diesen Beitrag von Rumpelstiefel bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#226

Beitrag von MrMax »

By the way…
Herr S. hat sich eben auf dem Schluss-Aus-Ende-Faden gemeldet, er hatte ein Gespräch mit „zwei Verantwortlichen“ (wer auch immer das war) gesprochen - es wird wohl zunächst eine read-only-Fassung geben, wenn denn die Türe abgeschlossen wird…ja wenn, es war ja der 18.7. genannt, aber es wäre kein „Zwangstermin“, insofern kann es sein, „…dass das nuForum noch ein Bisserl weiterlebt…“
Na ja, es bleibt wohl jedem selbst überlassen, dort weiter „seine“ Themen zu erörtern, gleichwohl …na ja… :roll:

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#227

Beitrag von acky »

Habe ich auch gerade gelesen. Ich glaube, ihm blutet das Herz, aber, er hat eben auch nur noch beschränkten Einfluss

#228

Beitrag von Burlie »

Hallo Zusammen,

auch ich komme aus dem NuForum, war nicht so der Aktivste aber lese gerne mit und mag die Diskussion.

Viele Grüße
Burlie

#229

Beitrag von Weyoun »

Weyoun hat geschrieben: 17. Jul 2023 07:44 ich habe hier im OT-Bereich unser bekanntes Fußball-Tippspiel untergebracht. Ich hoffe auf rege Beteiligung. ;)
viewtopic.php?f=7&t=9220 ;)
Sagt mal, bin ich etwa blöd? Wenn ich auf den Link klicke, finde ich den Tippspiel-Thread, aber wenn ich auf das OT-Forum gehe, finde ich nix. Wie kann das sein?

#230

Beitrag von mk_stgt »

acky hat geschrieben: 17. Jul 2023 16:04 Habe ich auch gerade gelesen. Ich glaube, ihm blutet das Herz, aber, er hat eben auch nur noch beschränkten Einfluss

engagiert bis zum Schluss. Glaub ohne ihn würde es noch ganz anders stehen
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#231

Beitrag von Christian_B »

MrMax hat geschrieben: 17. Jul 2023 15:37 By the way…
Herr S. hat sich eben auf dem Schluss-Aus-Ende-Faden gemeldet, er hatte ein Gespräch mit „zwei Verantwortlichen“ (wer auch immer das war) gesprochen - es wird wohl zunächst eine read-only-Fassung geben, wenn denn die Türe abgeschlossen wird…ja wenn, es war ja der 18.7. genannt, aber es wäre kein „Zwangstermin“, insofern kann es sein, „…dass das nuForum noch ein Bisserl weiterlebt…“
Na ja, es bleibt wohl jedem selbst überlassen, dort weiter „seine“ Themen zu erörtern, gleichwohl …na ja… :roll:

Grüße
Das Nubert-Forum normal weiter bestehen zu lassen wäre ja einfach nur inkonsequent.
Persönlich gefällt es mir hier auch sehr gut, der Input und die Diskussion sind klasse. Kommt halt mehr Input aus anderen Blickwinkeln dazu, das finde ich sogar besser.
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#232

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: Sagt mal, bin ich etwa blöd? Wenn ich auf den Link klicke, finde ich den Tippspiel-Thread, aber wenn ich auf das OT-Forum gehe, finde ich nix. Wie kann das sein?
Musst du halt richtig "gugge". :D
Gruß
Manfred

AVR->Marantz SR7013*Front->nuL-122*Center->CS-72*Rears->DS-62*Sub->2 AW-1000*BDP->Denon DBP-2010*CDP->Denon DCD-1510AE*UHDP->Panasonic DP-UB824*TV->Philips OLED+ 903 65"*Stream->NV Shield*NAS->DS1019+

#233

Beitrag von Jobsti »

Weyoun hat geschrieben: 17. Jul 2023 18:30
Weyoun hat geschrieben: 17. Jul 2023 07:44 ich habe hier im OT-Bereich unser bekanntes Fußball-Tippspiel untergebracht. Ich hoffe auf rege Beteiligung. ;)
viewtopic.php?f=7&t=9220 ;)
Sagt mal, bin ich etwa blöd? Wenn ich auf den Link klicke, finde ich den Tippspiel-Thread, aber wenn ich auf das OT-Forum gehe, finde ich nix. Wie kann das sein?
Die ersten 4 Themen sind angepinnt, zu erkennen an der Nadel.
Darunter folgen dann die derweil aktivsten Themen. Das Tippspiel ist somit momentan Thema Nummer 9

offtopic-Lautsprecherforum_screenshot.png
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#234

Beitrag von Aeshma »

Anscheinend bleibt das NuForum auf ReadOnly laut Herrn Goertler. Somit sollten eigentlich sämtliche Anleitungen vom Rudi, und auch das von OL-DIE erhalten bleiben. Damit wohl auch der Kaffee faden :toptop:

Hoffentlich kommt es auch so.

#235

Beitrag von Paffi »

Auch, wenn viele hier sind - falls Interesse an einem "eigenen" Forum besteht, evtl. plant jemand das:
https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... 5#p1161315

Damit es nicht untergeht - ich möchte mir nix vorwerfen lassen, ist mir eh schon wieder zu viel Anfeindung...
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#236

Beitrag von acky »

@Paffi lass Dich nicht unterkriegen, bin sehr dankbar, dass wir uns hier weiter austauschen können.
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#237

Beitrag von Aeshma »

@Paffi Auch meine Dankbarkeit sei dir Gewiss für die schnelle Möglichkeit umziehen zu können. Zwar kann auch ich mir noch nicht so wirklich vorstellen dass das hier eine Dauerlösung sein wird, aber du hast die Sache in die Hand genommen und uns einen zumindest vorläufigen Hafen organisiert. Das verdient Anerkennung und die hast du sicherlich mindestens von denen, die hierher umgesiedelt sind. Kopf hoch :top:
Für diesen Beitrag von Aeshma bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#238

Beitrag von mk_stgt »

wieso schon wieder so ein Theater mit Anfeindungeen? Es ist unser Hobby und du hast in dem Fall schnell gehandelt. Ich z.b. hätte nicht gewusst was, wo und wie. Aber so haben wir erstmal eine "Bleibe" gefunden und sind herzlich aufgenommen worden. Und wie es weitergeht wird sich zeigen. Ziel war ja, möglichst vielen von uns die Gelegenheit zu geben auf die Schnelle und unkompliziert weiterhin in Kontakt bleiben zu können.

Von daher alles gut und herzlichen DANK!
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankten sich 7 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#239

Beitrag von Aeshma »

mk_stgt hat geschrieben: 18. Jul 2023 13:18 ? Es ist unser Hobby und du hast in dem Fall schnell gehandelt. Ich z.b. hätte nicht gewusst was, wo und wie. Aber so haben wir erstmal eine "Bleibe" gefunden und sind herzlich aufgenommen worden. Und wie es weitergeht wird sich zeigen. Ziel war ja, möglichst vielen von uns die Gelegenheit zu geben auf die Schnelle und unkompliziert weiterhin in Kontakt bleiben zu können.

Von daher alles gut und herzlichen DANK!
Auf den Punkt :toptop:

#240

Beitrag von bassman0911 »

Genau, danke dafür und auch dass es möglich war.
Bin nun auch mal hier gelandet.
Nick ohne 0911, da klemmte irgendwas.
Sehr interessant hier, gibt's viel zu schmökern.
Bis dahin.....🙂
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#241

Beitrag von Don Kuleone »

bassman0911 hat geschrieben: 18. Jul 2023 15:05 Genau, danke dafür und auch dass es möglich war.
Bin nun auch mal hier gelandet.
Nick ohne 0911, da klemmte irgendwas.
Sehr interessant hier, gibt's viel zu schmökern.
Bis dahin.....🙂
Schön dich hier zu sehen/lesen.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#242

Beitrag von weaker »

Hallo zusammen!
Ich war zwar früher im NuForum mehr aktiv als zuletzt, aber die Community fand ich schon wichtig. Bin also jetzt auch hier. Die PMs im NuForum an die anderen alten Hasen liegen im Posteingang und werden wohl nicht mehr verschickt.
Viele Grüße
weaker
EDIT: Gehen Avatare erst ab X Beiträgen?
Für diesen Beitrag von weaker bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#243

Beitrag von Aeshma »

weaker hat geschrieben: 18. Jul 2023 17:31
EDIT: Gehen Avatare erst ab X Beiträgen?
Ja, nach 10 Beiträgen werden diese freigeschaltet. Irgendwo hier in dem Faden hat der Admin das auch nochmal gepostet, ich weiß grad nur nicht mehr wo, sorry.
Für diesen Beitrag von Aeshma bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#244

Beitrag von Soundcaptain »

Hallo zusammen, ich bin auch hier gelandet. Es freut mich sehr, dass hier so schnell etwas Neues entstanden ist. Hab gerade einen kurzen Abstecher auf den TikTok-Kanal von Nubert gemacht.....Argghhhh!!! Das hat weh getan....... Na gut, man braucht sowas wohl heutzutage......
Für diesen Beitrag von Soundcaptain bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#245

Beitrag von Jobsti »

Paffi hat geschrieben: 18. Jul 2023 11:21 Auch, wenn viele hier sind - falls Interesse an einem "eigenen" Forum besteht, evtl. plant jemand das:
https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... 5#p1161315

Damit es nicht untergeht - ich möchte mir nix vorwerfen lassen, ist mir eh schon wieder zu viel Anfeindung...
Tach, da ich eh seit Jahren einen Server am Laufen habe, hätte ich ebenfalls kein Problem damit
ein weiteres Forum zu hosten, dann jedoch nur PHPBB (Wie dieses hier und das alte Nubert).
Hier und da 2 3 Werbebanner (Wie hier, bzw. dann dort nur für reine Gäste, ab Mitglieder garnix mehr)

Müssen dann halt nur paar Mods rein und ein Admin, der sich dann nach dem Aufsetzen und Einrichten dann um Updates usw. kümmert.

Die Frage ist dann aber eher, ob sich die Geschichte auch lohnt, ob es (wieder) genug User findet.

Alternativ, falls gewünscht, könnte man hier auch einen kompletten Forenbereich "Nuber-Forum" samt passenden Unterforen einfügen.
(Das wird dann auch über Google und Co. gut gefunden)
Braucht dann halt ein paar Moderatoren. (PS: Was ist eigentlich mit euren Moderatoren? Die können hier auch gerne Bereichsmoderatoren für die entsprechenden Unterforen machen)
Bevor wir sowas angehen, müsste die ganze Geschichte aber erst mal final abgeklärt werden.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#246

Beitrag von Paffi »

Du machst mich sprachlos. :shock:
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, das aktuelle Format passt für mich, aber anderen Usern sicherlich / offensichtlich schon. Wir können ja mal die Meinungen sammeln, ich enthalte mich da 8-)

Zu den Moderatoren: die gab es im Nubert-Forum nicht bzw. das waren halt dann Nubertangestellte.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#247

Beitrag von bassman0911 »

Don Kuleone hat geschrieben: 18. Jul 2023 16:30
bassman0911 hat geschrieben: 18. Jul 2023 15:05 Genau, danke dafür und auch dass es möglich war.
Bin nun auch mal hier gelandet.
Nick ohne 0911, da klemmte irgendwas.
Sehr interessant hier, gibt's viel zu schmökern.
Bis dahin.....🙂
Schön dich hier zu sehen/lesen.
Ja danke, du warst ja etwas schneller.
Ich hab mich beim registrieren mit der Email Adresse vertan.
Lese ja mehr als ich schreibe, aber ohne Forum betr unseres Hobbys fühlte ich mich "so einsam" 😉 nach dem Rausschmiss.

#248

Beitrag von Aeshma »

Generell könnte man das schon machen, nur weiß ich eben nicht in welchem rechtlichen Rahmen wir uns da bewegen würden, wenn wir das Forum welches Nubert ja zu macht hier einfach so wieder aufmachen würden. Klar, anderer Platz, aber halt deren "Namen". Wenn alles gut läuft wäre das zusätzliche werbung/pr für Nubert, wenns aber nicht so gut läuft, pinkeln wir ja dann Nubert ans Bein, oder?

Ich bin jetzt kein Jurist, aber vom Bauchgefühl her scheint mir das nicht so ganz "legit" zu sein. Ich bin da zu keiner beurteilung gewillt fürchte ich, enthalte mich also ebenfalls.

#249

Beitrag von MrMax »

@Jobsti
Nur zur Ergänzung:
Das nubert-Forum war ja ein Herstellerforum und nubert hat wohl ganz bewusst keine „Außenstehenden“ als Moderatoren eingesetzt, obwohl dies für die „nubertsche Ordnung“ im Forum schon mehrfach angeboten wurde.
Aber da hatte eben nubert als Hersteller seine eigene Auffassung dazu, und setzte keine Externen ein.
Grundsätzlich lief das Forum ja auch soweit ganz gut, es gab da früher zwei Nubert-Angestellte, die sich wirklich kümmerten und den einen oder anderen zurechtwies…als diese beiden aber das Forum verließen, war irgendwie keine wirkliche Moderation vorhanden - grundsätzlich brauchte es ja eine solche imho auch nicht, aber gerade am Schluss fehlte eben ein konsequentes Einschreiten gegen irgendwelche Querköppe und „Querulanten“, die das Klima „vergifteten“.
Also auf Mods aus dem ehemaligen Forum gibt es leider nix zu spekulieren…
Wo ist eigentlich Sebastian geblieben??? Ich kann ihn ja mal kontakten 😉
Und solltest du Mods benötigen, es gibt hier sicherlich den einen oder anderen, der sich da einbringen würde - oder @Paffi :lol:

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#250

Beitrag von Highwaystar »

MrMax hat geschrieben: 18. Jul 2023 20:02
Wo ist eigentlich Sebastian geblieben???
Ich hatte zuletzt einen Tag nach seiner Entlassung Kontakt mit Sebastian. Seither meldet er sich nicht mehr. Ich kann es ja noch einmal versuchen ...

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#251

Beitrag von MrMax »

Hab ihm mal ne wa geschrieben…😉
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#252

Beitrag von Bravado »

Highwaystar hat geschrieben: 18. Jul 2023 20:16
MrMax hat geschrieben: 18. Jul 2023 20:02 Wo ist eigentlich Sebastian geblieben???
Ich hatte zuletzt einen Tag nach seiner Entlassung Kontakt mit Sebastian.
Ich dachte, er sei von selber gegangen?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste