Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#253

Beitrag von Jobsti »

Also ich persönlich fände es mit einem Nubert-Forenbereich bei uns hier im Forum schon ganz sinnvoll (sofern die jetzigen Boards nicht ausreichen),
zumal man hier eben User aus ganz verschiedenen Lagern hat und sich so auch mal andere Meinungen/Ideen
oder Hilfen holen/bekommen kann.

Hier haben wir das Team (Admin/Mods) und brauchen dann eben nur noch 1-2 Mods zusätzlich.
Zudem läuft Wartung, Backup, Updates, also der Forenbetrieb schön zusammen.


Macht man ein weiteres Forum auf, wäre das ein typisches "Fanforum".
Da muss man sehen wie es angenommen wird, es kostet wieder Zeit als auch ein paar Euros,
vor allem muss man aber sehen, ob sich dieses Forum dann überhaupt füllt, zumal es kein Offizielles mehr ist, als auch eben der offizielle Produktsupport dort nicht gegeben ist.
Zudem benötigt es dafür dann wieder Admins (Zumindest für Wartung und Einstellungen), vor allem aber ein Moderationsteam.
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#254

Beitrag von Don Kuleone »

Jobsti hat geschrieben: 18. Jul 2023 22:35 Also ich persönlich fände es mit einem Nubert-Forenbereich bei uns hier im Forum schon ganz sinnvoll (sofern die jetzigen Boards nicht ausreichen),
zumal man hier eben User aus ganz verschiedenen Lagern hat und sich so auch mal andere Meinungen/Ideen
oder Hilfen holen/bekommen kann.

Hier haben wir das Team (Admin/Mods) und brauchen dann eben nur noch 1-2 Mods zusätzlich.
Zudem läuft Wartung, Backup, Updates, also der Forenbetrieb schön zusammen.


Macht man ein weiteres Forum auf, wäre das ein typisches "Fanforum".
Da muss man sehen wie es angenommen wird, es kostet wieder Zeit als auch ein paar Euros,
vor allem muss man aber sehen, ob sich dieses Forum dann überhaupt füllt, zumal es kein Offizielles mehr ist, als auch eben der offizielle Produktsupport dort nicht gegeben ist.
Zudem benötigt es dafür dann wieder Admins (Zumindest für Wartung und Einstellungen), vor allem aber ein Moderationsteam.
Derzeit bin ich kein Fan eines Fanforums. Ich für meinen Teil versuche mich hier zunächst einzufinden. Bisher wird mein Bedarf hier gut gedeckt. Herstellerunabhängig. Wichtig. Wir bringen natürlich auch viel offtopic mit. Solange das nicht stört, würde ich sagen, lasst uns schauen wie es läuft. Seit Nubert nicht mehr nur Lautsprecher baut, ist es ohnehin schwierig geworden Nuberts Interessen nicht zu verletzen.

Ich freue mich hier zu sein.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#255

Beitrag von Jobsti »

Update -> 12 neue Unterforen:

HiFi-Forum -> Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik -> Raumakustik
HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> Raumkorrektur & DSP
HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> AVR & Verstärker
HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> Player, Preamps & DAC
HiFi-Forum -> Technik & Geräte -> Streaming

HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Standlautsprecher
HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Regal- & PC Lautsprecher
HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Heimkino- & Surroundlautsprecher
HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Subwoofer & Bässe
HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Bluetooth- & Akkulautsprecher
HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Einbaulautsprecher
HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Kopfhörer


Lieber jetzt gleich, bevor massig Themen verschoben werden müssen ;)
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#256

Beitrag von MrMax »

Ganz ehrlich - mich hat das Wort „…nuFanForum“ zunächst geschüttelt…
Dieses Wort „Fan“ idZ hat, so finde ich, einen negativen Beigeschmack. Wenn ich mich mal so zurückerinnere, kam und kommt zB immer wieder im Hifi-Forum die Verbindung „nubert=unsympathischer Fanboy, die sich für die Größten und Besten halten“.
Und das sind wir ja eigentlich gar nicht, zumindest habe ich den Eindruck, dass viele es nicht sind ;)

Ich persönlich würde mich einer solchen Fan-Gruppe nicht anschließen können, mir ging es manchmal schon auf den Sa**, wenn ich im nuforum aufpassen musste, was man über Fremdherstellerlautsprecher meint, insbesondere, wenn man der subjektiven Meinung war, dass sie besser klingen als eine Vero 140/170.
Insofern wäre ich gegen so eine Hervorhebung - Fan-Gehabe mag ich nicht so, ist aber nur meine unmaßgebliche subjektive Meinung (außer es geht um mein Auto :catch: )

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#257

Beitrag von Aeshma »

Jobsti hat geschrieben: 18. Jul 2023 22:35 Also ich persönlich fände es mit einem Nubert-Forenbereich bei uns hier im Forum schon ganz sinnvoll (sofern die jetzigen Boards nicht ausreichen),
Dem wiederrum schließe ich mich vollumfänglich an. Zum Thema Moderatoren: Ich war vor etlichen Jahren mal Moderator in einem Videospieleforum. Es ist einer der undankbarsten "jobs" überhaupt mMn. Ich würde aber, sollten sich nicht genug finden, mich bereit erklären das dann zu übernehmen.

Denke aber es sollten sich da schon genügend finden die das machen wollen, und dafür auch ein wesentlich besseres händchen haben als ich.

#258

Beitrag von acky »

Heute 18 Uhr wird abgeschaltet, dann kann nur noch gelesen werden.

#259

Beitrag von MrMax »

…jetzt wird es aber auch Zeit - es findet sich leider immer noch irgendjemand, der da gegen Gott und die Welt sticheln muss - verstehe ich nicht, irgendwann ist auch mal gut :oops:
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#260

Beitrag von bassman0911 »

MrMax hat geschrieben: 19. Jul 2023 13:49 …jetzt wird es aber auch Zeit - es findet sich leider immer noch irgendjemand, der da gegen Gott und die Welt sticheln muss - verstehe ich nicht, irgendwann ist auch mal gut :oops:
Du sagst es. Hab da eben auch noch mal geschaut, aber das Gezetere wird wohl wirklich erst um 18Uhr enden.
Schlimm das alles.

#261

Beitrag von mk_stgt »

acky hat geschrieben: 19. Jul 2023 12:52 Heute 18 Uhr wird abgeschaltet, dann kann nur noch gelesen werden.
so der Plan...
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#262

Beitrag von Weyoun »

Der Witze-Thread ist schon mal zu. :D

#263

Beitrag von mk_stgt »

Screenshot_20230719_180821_Chrome.jpg

das geht noch
Zuletzt geändert von mk_stgt am 19. Jul 2023 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#264

Beitrag von Aeshma »

Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass Herr Spiegler das letzte Wort gehabt hätte.
Für diesen Beitrag von Aeshma bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#265

Beitrag von tf11972 »

Herr Spiegler ist nur noch sporadisch beratend tätig, auf die Schließung des nuForums hatte er keinen Einfluss.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#266

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: 19. Jul 2023 18:09 das geht noch
Zumindest solange, bis mit dem Hinweis auf OT wieder gelöscht wird (Spielwiese). :D

#267

Beitrag von Dennis83 »

Hallo Zusammen!

Ich habe den Weg nun auch als „Gestrandeter“ hierher gefunden.

Vielen Dank für die Aufnahme und welcome back an die Nubert Fraktion. Bin schon sehr gespannt, ob ich hier meinen neuen Heimathafen finde.

Persönlich bin ich übrigens seit gut 25 Jahren Trommler und Sänger in einer Partyband. Oh je, jetzt habe ich mich geoutet. Demnach interessiere ich mich auch sehr für PA Technik. Bin schon gespannt, was ich hier noch so finde. Zur HiFi Fraktion bin ich erst über Nubert gestoßen. Bin selbst sehr Musik und Technik interessiert allerdings häufig auch eher lesend als schreibend unterwegs.

Beste Grüße,
Dennis
Für diesen Beitrag von Dennis83 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#268

Beitrag von Weyoun »

Dennis83 hat geschrieben: 19. Jul 2023 19:54 Persönlich bin ich übrigens seit gut 25 Jahren Trommler und Sänger in einer Partyband. Oh je, jetzt habe ich mich geoutet.
Cool! Ich mag die japanischen Taikos. Den Sound finde finde ich sehr entspannend. 8-)

#269

Beitrag von Steppenwolf »

@Weyoun Nimm bitte wieder den anderen Avatar. Das Bild jetzt sieht doof aus. :roll:
Für diesen Beitrag von Steppenwolf bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß
Manfred

AVR->Marantz SR7013*Front->nuL-122*Center->CS-72*Rears->DS-62*Sub->2 AW-1000*BDP->Denon DBP-2010*CDP->Denon DCD-1510AE*UHDP->Panasonic DP-UB824*TV->Philips OLED+ 903 65"*Stream->NV Shield*NAS->DS1019+

#270

Beitrag von Paffi »

Steppenwolf hat geschrieben: 19. Jul 2023 20:46 @Weyoun Nimm bitte wieder den anderen Avatar. Das Bild jetzt sieht doof aus. :roll:
:lol: :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#271

Beitrag von MrMax »

…ich bin ziemlich sicher, wenn du einen thread neu eröffnest, in dem du nach entsprechenden Erfahrungsberichten deiner Wunschkandidaten fragst, wirst du hier genauso geholfen wie im Ex-Forum… ;)

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#272

Beitrag von Highwaystar »

Wer ist eigentlich jetzt Ansprechpartner für Wünsche wie nuVero 120 oder Veras mit Furnier? :D :D :D

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#273

Beitrag von Bobby McGee »

Highwaystar hat geschrieben: 19. Jul 2023 23:04 Wer ist eigentlich jetzt Ansprechpartner für Wünsche wie nuVero 120 oder Veras mit Furnier? :D :D :D
Die Nubert-Hotline und deren Social-Media-Kanäle.
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#274

Beitrag von Gandalf »

Aeshma hat geschrieben: 19. Jul 2023 18:14 Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass Herr Spiegler das letzte Wort gehabt hätte.
Er hat es immerhin geschafft, daß der Inhalt erhalten bleibt und das Forum in den Read-Only-Modus versetzt wurde.

#275

Beitrag von Aeshma »

Stimmt. Ich dachte halt nur, da ihm das Forum so am herzen gelegen hat, wäre es nur fair und richtig gewesen wenn er das letzte Wort gehabt hätte. Seis drum.

#276

Beitrag von MrMax »

…aber kann er doch immer noch - der eine thread ist doch immer noch offen, wozu, verstehe ich zwar nicht, aber gut.
Vielleicht kann er da als nuSenior den Laden dann endlich komplett schließen…
Dieses ewige Hinziehen des „Feierabends“ dort verstehe ich jetzt nicht mehr :flop:
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#277

Beitrag von MrMax »

Highwaystar hat geschrieben: 19. Jul 2023 23:04 Wer ist eigentlich jetzt Ansprechpartner für Wünsche wie nuVero 120 oder Veras mit Furnier? :D :D :D

LG, Martin
Du hast die Gitter für die nuboxx-Serie vergessen… :catch:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#278

Beitrag von Highwaystar »

stimmt *andiestirnpatsch*
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#279

Beitrag von Gandalf »

MrMax hat geschrieben: 20. Jul 2023 06:08 Du hast die Gitter für die nuboxx-Serie vergessen… :catch:
Das war doch immer das rote Tuch für Herrn Spiegler........................ :roll:

Es gibt aber ein paar User, die sich solche Gitter selber gebaut haben. :D

#280

Beitrag von MrMax »

Jep, aber wir wollten ihn ja nicht weiter mit dem Thema Nuboxx-Gitter „ärgern“ - aber jetzt und hier… :lol:
(Hier wird er doch hoffentlich nicht mitlesen…🙋‍♂️)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste