Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#85

Beitrag von bassman0911 »

Genau, das Forum war nicht nur ein Forum, sondern ein ganz besonderes Forum.
Unser heissgeliebtes Hobby war ja mal das halbe Leben (für mich)und fand in diesem Forum ein adäquates Zuhause. Und das ist nun futsch, for ever.
Echt schade.........
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von OL-DIE »

bassman0911 hat geschrieben: 20. Jul 2023 23:58 Genau, das Forum war nicht nur ein Forum, sondern ein ganz besonderes Forum.
Unser heissgeliebtes Hobby war ja mal das halbe Leben (für mich) ...
Nun ja, da habe ich ja Glück: Altersbedingt war für mich das nuForum nur 1/3 Leben ... :D

Wie schon bemerkt, sehr schade, dass das nuForum nun Geschichte ist.

Es gab übrigens mal ein Forum der Frauenzeitschrift "Brigitte". Das war sehr groß und hatte sehr viele Themenbereiche. Also nicht nur Liebe, Sechs & Zärtlichkeit, sondern auch recht recht praktische Themen. Unter anderem auch einen Strang mit "Pfui-Witzen" :ugly: .

Ende 2021 wurde es "stillgelegt" (Read only) und ein Jahr später gelöscht. Hier ein Link dorthin: -> Klick <-

Ich denke, dass es dem nuForum ähnlich ergeht. Ein statisches Forum veraltet irgendwann und wird unattraktiv. Die Kosten hierfür werden über kurz oder lang eingespart.

Aber hier ist es auch recht schön. So langsam finde ich mich hier zurecht. Nette User, PA obendrauf --> Passt!

:toptop:

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#87

Beitrag von Gandalf »

OL-DIE hat geschrieben: 21. Jul 2023 09:11 Nun ja, da habe ich ja Glück: Altersbedingt war für mich das nuForum nur 1/3 Leben ... :D
Und für mich auch, es war aber eine sehr informative Zeit mit so vielen Gleichgesinnten.... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300

#88

Beitrag von mk_stgt »

Vertrauen weiterhin wenn Qualität stimmt. Der ich sag mal Familienbonus ist weg. Eine Marke unter vielen die sich jetzt sicher stärker beweisen muss. Meine sonstige Hardware habe ich auch bei Nubert gekauft, auch wenn es woanders etwas günstiger gewesen ist. Ob das so bleibt weiß ich nicht.
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#89

Beitrag von DJ Bruchi »

Vertrauen schon aber nicht uneingeschränkt wie bisher.

#90

Beitrag von tf11972 »

Seit Jahren das erste Mal keine Nubert-Werbung in Audio und Stereoplay…
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#91

Beitrag von mk_stgt »

Interessant. Aber dafür gibt es jetzt ja die neuen Medien
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#92

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

wie ich schon schrieb: Ein Hinweis auf das Kundenvertrauen kann der Blick ins Gästebuch sein.
Sollte es da zukünftig über längere Zeiträume hinweg weniger Einträge geben, so könnte man womöglich gewisse Schlüsse ziehen. In der Urlaubs- und Sommerzeit ist im Gästebuch vermutlich eher weniger los.

Hier nocheinmal der Link: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#93

Beitrag von Logicfuzzy »

OL-DIE hat geschrieben: 22. Jul 2023 11:40 Hallo,

wie ich schon schrieb: Ein Hinweis auf das Kundenvertrauen kann der Blick ins Gästebuch sein.
Sollte es da zukünftig über längere Zeiträume hinweg weniger Einträge geben, so könnte man womöglich gewisse Schlüsse ziehen. In der Urlaubs- und Sommerzeit ist im Gästebuch vermutlich eher weniger los.

Hier nocheinmal der Link: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
Da scheint eher wenig los zu sein. War gerade mal auf dem Facebookauftritt. Ohne Account meinerseits ist vermutlich nicht alles sichtbar. Aber für meie Augen sieht das alles etwas hilflos aus. Viele Fake Kommentare im Schema "Toll, supi, genial...". Und für so'n schei.. hat man uns abgeschaltet...

#94

Beitrag von mk_stgt »

Die Qualität der Kommentare und oder Diskussion auf Facebook oder Insta wird sicherlich nicht an die eines Forums heranreichen bzw vl auch nicht mehr erwünscht Gehört das zur neuen Philosophie dazu? Keine Ahnung
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#95

Beitrag von Charlie_MZ »

Stimmt mich gerade nachdenklich, das alles.

Ich habe eben auch alles Hifi Gedönns zu erst bei nubert angefragt, War es im Portfolio und Lieferbar, habe ich dort gekauft. Auch einen geringen Mehrpreis habe ich akzeptiert. Ich wollte eben auf diesem Weg die NSF unterstützen.

So war das auch im April als ich den Marantz den Cinema 40 gekauft habe.
Das war ein Fiasko! (habe ich im alten Forum schon darüber geschrieben)

Kurzversion: Zugesagter Versand hat sich 2 x nicht bewahrheitet. Dann nach einigen Tage kam endlich das Paket. Nur leider war die falsche Ware drin! Wieder Retour, Bestellung storniert und parallel beim lokalen Händler gekauft.

Das war definitiv nicht nubert-like. Eher zweitklassisch.
Daher werde ich sicher einen weiteren Kauf überdenken.

Den Produkten von nubert stehen ich aber nach wie vor positiv gegenüber.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#96

Beitrag von mk_stgt »

Der Umsatz mit anderen als der eigenen Marke wird sicherlich zurück gehen. Davon bin ich überzeugt
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#97

Beitrag von mk_stgt »

Bei Instagram jetzt Aufruf zur Leserwahl von Computerbild
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#98

Beitrag von aaof »

Ich hatte heute morgen einen konkreten Fall, wo mir das Forum fehlte. Gestern bei meiner Party liefe der nuGo. Alles prima, ich finde den einfach gut. Via BT bissel Zeugs, mal ein Paar Radiosender probiert.

Heute Morgen wollte meine Regierung wieder ihren Radiosender einstellen und bämm: die Kiste ist eingefroren. Es ging nichts mehr. Ich konnte ihn nicht ausschalten. :x

Tante Google half aber auch nicht direkt weiter, früher hätte ich im Forum kurz mein Problem geschildert und ich wette n hunderter, halbe Stunde später hätte es aus der Community einen Lösungsansatz gegeben.

So habe ich mich da jetzt durchgewurschtelt, ich kannte zufällig den Strom-Trick, es ist tatsächlich manchmal ganz hilfreich, den nuGo an den Strom zu legen.

Irgendwann ging er dann auch aus und läuft nun wieder rund.

Aber ein Neuling? Der wäre verzweifelt, hätte im Ernstfall eine Reklamation für Nubert bedeutet.

Diese Produkte sind so komplex Freunde, da braucht man Austausch und gerade wir User haben Nubert da über viele Jahre auch entlastet. Viele Anrufe beim Support sind durchs Forum weggefallen.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#99

Beitrag von Bravado »

Charlie_MZ hat geschrieben: 22. Jul 2023 16:32 Kurzversion: Zugesagter Versand hat sich 2 x nicht bewahrheitet. Dann nach einigen Tage kam endlich das Paket. Nur leider war die falsche Ware drin! Wieder Retour, Bestellung storniert und parallel beim lokalen Händler gekauft.

Das war definitiv nicht nubert-like. Eher zweitklassisch.
Daher werde ich sicher einen weiteren Kauf überdenken.
Verstehe ich das richtig: Du warst bislang immer zufrieden, jetzt ist eine Bestellung schlecht gelaufen und das führt schon dazu, dass Du weitere Käufe überdenken wirst? :shock:

Ich will keine Fehler schönreden, aber im Versand arbeiten auch bei Nubert nur Menschen und da passieren auch Fehler.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#100

Beitrag von Charlie_MZ »

Jain.
Es handelte sich um ein nubert „Fremdprodukt“. Dieses kaufte ich aus Sympathie zu nubert dort. Nahm sogar die Wartezeit in Kauf. Aber nicht knapp 2 Wochen, obwohl verfürbar und Sofort Lieferbar.
Dann kam die Kiste, mit dem falschen Inhalt. Direkt auf der original Kiste des marantz 40 Stereo PA, klebte ein Zettel, Cinema 40. So kam der zu mir.

Der Grund das jetzt nicht mehr zu tun ist, das mehrere Zusagen nicht eingehalten wurden, und es ganz offensichtlich ein Problem mit der Versanabteilung gibt. Das Risiko gehe ich persönlich für rd. 3.000,-€ sicher nicht wieder ein. Zumal das Gerät bei. Händler abholbereig war.

Das ist mein persönlicher Grund.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#101

Beitrag von Bravado »

Verstehe ich alles, aber das war ja nicht meine Frage.
Wenn man was bestellt hat, dann will man es logischerweise auch schnellstmöglich haben.
Trotzdem: Solche Fehler passieren und ich hatte Dich so verstanden, dass Deine sonstigen Bestellungen bei Nubert reibungslos liefen, bei dieser hattest Du erstmalig Stress.
Ich habe auch schon mal einen Shop von meiner Liste gestrichen - aber nicht nach der ersten Bestellung, bei der was schief gelaufen ist.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#102

Beitrag von Bravado »

Gast hat geschrieben: 23. Jul 2023 07:37 Wenn er aufgrund seiner persönlich schlechten Erfahrung dort nicht mehr bestellt, kann ich das absolut nachvollziehen. Hätte ich auch 0,0 Bock drauf. Wo liegt Dein Problem damit, dass dauernd zu überreden?
"Dauernd"?
Ich habe eine Frage gestellt und noch einen Kommentar dazu abgegeben.
Und wieso "überreden"?
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#103

Beitrag von Charlie_MZ »

Alles Gut!
Es hat noch andere für mich relevante Gründe.
Persönliches Empfinden ist eben jedem sein eigenes Empfinden. 😉

Seid lieb zueinander 😊
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#104

Beitrag von Bravado »

Charlie_MZ hat geschrieben: 23. Jul 2023 10:10 Alles Gut! (...)
Seid lieb zueinander 😊
Hier auch alles gut. :top:
Mein Plädoyer für etwas Nachsicht, wenn Menschen Fehler passieren ... das ist doch lieb, oder? ;-)
:prost:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#105

Beitrag von Logicfuzzy »

Bravado hat geschrieben: 23. Jul 2023 10:30
Charlie_MZ hat geschrieben: 23. Jul 2023 10:10 Alles Gut! (...)
Seid lieb zueinander 😊
Hier auch alles gut. :top:
Mein Plädoyer für etwas Nachsicht, wenn Menschen Fehler passieren ... das ist doch lieb, oder? ;-)
:prost:
Ja, Herr Spiegler hat auch immer so argumentiert "es menschelt" halt.
Trotzdem ist das im Einzelfall immer ärgerlich.
Wenn man das "Menscheln" dann auch noch so häufig für Fehler anführen muss, dann sind oft doch Fehler im System. Z.B. mangelhafte Kontrolle.

#106

Beitrag von Bravado »

Hier war ja zunächst nur einer genannt und genau darauf (einer - der erste) bezog sich mein Kommentar.
Ich habe gelernt, dass es noch andere Gründe gab, das gibt dann ein anderes Bild.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#107

Beitrag von Markus »

Häufig wird das negative Feedback von Händlern eher publik gemacht als ein erfolgreich verlaufener Kauf - eigentlich unfair, aber ist nunmal so. Fehler passieren (wenn ich Nubert wäre, würde ich mir da eine Statistik anlegen, wie oft das der Fall ist, ich denke Nubert hat das auch im Griff). Den Unterschied macht halt, wie anschließend mit solchen Fehlern umgegangen wird. Damit meine ich Erreichbarkeit und Schnelligkeit des Technischen Supports und die Nachhaltigkeit der Fehlerbehebung.

Kürzlich habe ich ein Fitnessbike von einem Versender aus Koblenz erworben, schon im Vorhinein wissend, dass deren Support allgemein als unterirdisch beurteilt wird (habe dies getan, weil ich eine Vertragswerkstatt vor Ort habe, die eventuelle Servicearbeiten durchführen kann). Ein kleiner Defekt des Rades wurde tatsächlich erst mit sehr großer Verzögerung und nur sehr widerwillig ausgeführt (erst nachdem ich mit Rückabwicklung des Kaufs gedroht habe). Da ist Nubert definitiv anders...

Viele Grüße,

Markus.
Für diesen Beitrag von Markus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#108

Beitrag von borland »

Highwaystar hat geschrieben: 14. Jul 2023 18:38
Da fehlt mir die Kontinuität …

Ich finde das es schon sehr kontinuierlich in eine Richtung geht mit Nubert, nämlich nach unten.
Mittlerweile habe ich nur noch ein Nubert Gerät im Einsatz, die AS250, also die letzte gute Soundbar (wahrscheinlich neben der 450 aber die hatte ich nicht) die dazu auch noch einen angemessenen Preis hatte. Wenn ich sehe was da so alles hinterherkam, gruselig.

Es gibt wesentlich bessere Sachen...

Ich habe kein Vertrauen mehr in Nubert das die das noch mal hinbekommen, nicht so wie der Laden heute geführt wird.
Meine Meinung.

VG
B.

#109

Beitrag von Don Kuleone »

borland hat geschrieben: 23. Jul 2023 12:33
Highwaystar hat geschrieben: 14. Jul 2023 18:38
Da fehlt mir die Kontinuität …

Ich finde das es schon sehr kontinuierlich in eine Richtung geht mit Nubert, nämlich nach unten.
Mittlerweile habe ich nur noch ein Nubert Gerät im Einsatz, die AS250, also die letzte gute Soundbar (wahrscheinlich neben der 450 aber die hatte ich nicht) die dazu auch noch einen angemessenen Preis hatte. Wenn ich sehe was da so alles hinterherkam, gruselig.

Es gibt wesentlich bessere Sachen...

Ich habe kein Vertrauen mehr in Nubert das die das noch mal hinbekommen, nicht so wie der Laden heute geführt wird.
Meine Meinung.

VG
B.
Was ist denn mit den Soundbars?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#110

Beitrag von borland »

Darum gehts hier nicht. Wie Du aber weist, kannst Du alle möglichen Probleme im Nubertforum nachlesen.

VG
B.

#111

Beitrag von aaof »

Jetzt kann ich es hier ja sagen….

Die Schließung des Forums hatte zuerst ganz konkrete Gründe. Das war vor allem die öffentlichen Diskussionen über die getroffenen Personalentscheidungen. Das war alles ja auch ungünstig, da hat Moderation und der Wille mal durchzugreifen völlig gefehlt. Vielleicht hat aber da schon der Wille seitens Nubert fürs Forum bereits gefehlt. Man könnte das annehmen.

Da standen massive Mutmaßungen und üble Nachrede im Forum, dass Nubert bis ins Mark getroffen hat. Die waren alle geschockt. Das habe ich tatsächlich aus erster Hand und von ganz oben.

Jetzt kam in dieser aufgeheizten Stimmung - die wir als Außenstehende ja gar nicht kennen können, dieses breittreten von internen Entscheidungen. Jeder der Frust auf die Firma hatte, kam zusätzlich aus dem hintersten Loch gekrochen und wollte zusätzlich mal Dampf ablassen. Herr Spiegler hat als Ausgleich aber gefehlt, er ist nicht mehr in aktiver Position und konnte das Forum so nicht mehr retten. Wäre er noch Chef bei Nubert gewesen, dass Forum würde weiterhin bestehen.

Es wird aber noch eine weitere Option eine Rolle gespielt haben und das ist jetzt aber meine Meinung: Nubert wird verändert werden. Da kommt was und bevor das Forum das über Monate völlig zerrissen hätte, hat man sich bei Nubert eben dazu entschieden, das Forum kurzum zu schließen.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#112

Beitrag von mk_stgt »

Das passt in mein Bild mit den Gründen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann hat das auch so verstanden.

Dass Nubert sich verändern wird oder muss vermute ich auch. Man merkt es an vielen Kleinigkeiten. Und da bin ich bei dir, dass das Forum hier sicherlich nicht hilfreich gewesen wäre. Im Gegenteil.

edit: das Thema Personalien hätte man m. E. auch proaktiv kommunizieren können und nicht über Gerüchteküche hochkochen lassen. So war man immer hinter der Welle.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste