Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#113

Beitrag von Micha68 »

Hallo, die ganzen Mutmaßungen waren nur Möglich, weil niemand von Nubert im Forum presst war.
Und wie will Nubert jetzt seine Produkte verkaufen? Boxen, Vor/Endstufen für mehrere 1000€ über YouTube oder Instagram anpreisen? Z.B. der nuConnect ampXL wird jetzt verkauft, und wo kann sich der interessierte Kunde informieren?
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von Sven1984 »

Ich habe mir das auch so gedacht.

Es war wirklich nicht fair, dass das so im Forum diskutiert wurde. Ich habe mich aus diesen Diskussionen rausgehalten. Was einige nach G. Nuberts Ankündigung das Forum zu schließen in dem dem Thread geschrieben haben, war ebenfalls unter aller Kanone und absolut nicht fair.

Aber ich stimme zu: Eine Moderation hätte vieles im Keim ersticken können und müssen. Man sieht aber auch, dass ein Forum einem Unternehmen sowohl einen Nutzen bringen kann, aber auch massiven Schaden anrichten kann.

Ich hoffe, dass die anstehenden Veränderungen nicht zu einschneidend sein werden. Wir werden sehen.
Für diesen Beitrag von Sven1984 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#115

Beitrag von Bobby McGee »

Ich würde auch mal behaupten, dass das Forum seit geraumer Zeit eher geschäftsschädigend war, als dass es einen Benefit für die NSF dargestellt hat.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#116

Beitrag von MrMax »

Moment doch mal…nicht das Forum und dessen Schreiber waren geschäftsschädigend, nubert hat, und ich wiederhole mich da gerne noch einmal, Produkte auf den Markt gebracht, die schlichtweg „noch nicht fertig waren“…
Warum die Firma dermaßen schnell diese Produkte auf den Markt warf, kann man nur vermuten.
Es ist doch klar, dass auch in einem Herstellerforum Geräte wie der nuGo, der dermaßen offensiv beworben wurde, äußerst kritisch betrachtet werden, wenn sie offenbar aufgrund verschiedener Funktionen oder Nichtfunktionen nicht gut beim Kunden ankamen und man dadurch verbreitet von Unzufriedenheit zu dem Produkt berichtete - aber dieses Kundenverhalten ist doch dann auch zu erwarten (das ist in Autoforen oder allen möglichen Gegenstandsforen doch nicht anderes - das Negative nimmt einen ungleich größeren Raum ein als die Kundenzufriedenheit). Die fehlende klare Moderation tat dann natürlich ihr Übriges
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#117

Beitrag von Bravado »

Bobby McGee hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:26 Ich würde auch mal behaupten, dass das Forum seit geraumer Zeit eher geschäftsschädigend war, als dass es einen Benefit für die NSF dargestellt hat.
Es haben ein paar Leute ja auch ganz klar formuliert, dass sie das Verhalten von Nubert undankbar finden.
Daraus spricht ja eine glasklare Erwartungshaltung. Und wenn die nicht bedient wird (sei es mit Produkten oder damit, wie Firmeninterna kommuniziert werden) dann gibt es heftigsten Gegenwind.

Und dass das Thema fehlende Moderation jetzt teilweise so noch gehängt wurde.
Was war das jeweils für ein Gekeife, wenn die Moderation mal einschritt.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#118

Beitrag von Bravado »

MrMax hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:54 das ist in Autoforen oder allen möglichen Gegenstandsforen doch nicht anderes
Unabhängiges Forum vs. Herstellerforum.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#119

Beitrag von MrMax »

Das ändert doch aber nix an den eigenen internen Regeln eines Forums, gleich, ob Hersteller oder frei.
…auch und gerade ein Herstellerforum hätte gerade in eigenem Interesse mit einer entsprechenden Moderation eingreifen müssen - das hat in früheren Zeiten Herr Liegle ja auch manchmal an Zensur grenzend gemacht.
Und dein Einwand bezogen auf das Herstellerforum lässt meine übrige Argumentation völlig außen vor
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#120

Beitrag von Bravado »

MrMax hat geschrieben: 23. Jul 2023 20:47 Und dein Einwand bezogen auf das Herstellerforum lässt meine übrige Argumentation völlig außen vor
Ich bin ja nicht verpflichtet, zu jedem Satz, den Du sprichst einen Kommentar abzugeben.
Ich hatte zu einem Satz eine Anmerkung, fertig.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#121

Beitrag von MrMax »

Bravado hat geschrieben: 23. Jul 2023 21:34
MrMax hat geschrieben: 23. Jul 2023 20:47 Und dein Einwand bezogen auf das Herstellerforum lässt meine übrige Argumentation völlig außen vor
Ich bin ja nicht verpflichtet, zu jedem Satz, den Du sprichst einen Kommentar abzugeben.
Ich hatte zu einem Satz eine Anmerkung, fertig.
…wie bist du denn drauf…??? Was musst du jetzt patzig werden🤷🏻‍♂️?
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#122

Beitrag von Bobby McGee »

Bravado hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:56 Es haben ein paar Leute ja auch ganz klar formuliert, dass sie das Verhalten von Nubert undankbar finden.
Daraus spricht ja eine glasklare Erwartungshaltung. Und wenn die nicht bedient wird (sei es mit Produkten oder damit, wie Firmeninterna kommuniziert werden) dann gibt es heftigsten Gegenwind.
Gut auf den Punkt gebracht!

So kann man sich an einem öffentlichen Veranstaltungsort verhalten, aber nicht im Wohnzimmer des Gastgebers.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#123

Beitrag von Azrael »

Wat bin ich froh, dass ich keine Fertigboxen mehr kaufe, sondern nur noch selber entwickele.... :shock:

Wobei ich auch sagen muss: im Nubert-Forum war/bin ich auch registriert, habe da auch (selten) mal was geschrieben, weil es da schon doch einen Haufen technischer Infos gab. Und ich habe Nubert immer zugute gehalten, dass es dieser Firma komplett abgegangen zu sein schien, auch nur annähernd voodooesk rüberkommen zu wollen, will heißen: was die gemacht haben, hatte in meinen Augen eigentlich immer Hand und Fuß.

Zu neueren Entwicklungen kann ich nicht viel sagen, in letzter Zeit habe ich mich im Nubert-Forum nicht mehr viel umgelesen.

Ach ja, fast vergessen: besessen habe ich ein Nubert-Produkt bisher noch nie. Zur Firmenpolitik in der letzten Zeit kann ich deshalb auch nichts sagen.

Viele Grüße,
Michael
Für diesen Beitrag von Azrael bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#124

Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:13 Jetzt kann ich es hier ja sagen….

Die Schließung des Forums hatte zuerst ganz konkrete Gründe. Das war vor allem die öffentlichen Diskussionen über die getroffenen Personalentscheidungen.
Und genau solche Personalentscheidungen kann man als Firma nicht öffentlich kommunzieren. Das kann man nur intern regeln.
Und den entsprechenden Mitarbeitern, denen gekündigt wurde, wurde sicher auch eine Schweigepflicht auferlegt. Das dient auch zu deren Schutz.
aaof hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:13 Das war alles ja auch ungünstig, da hat Moderation und der Wille mal durchzugreifen völlig gefehlt. ....
Du hast es weiter oben ja schon geschrieben, seitdem Weggang von R.Spiegler bzw dem Wegfall der Mitarbeiter, die das Forum betreut haben, fehlte es an kompetenten Leuten, die auch mal nach Feierabend bzw am Wochenende ( also in ihrer Freizeit) im Forum nach dem rechten gesehen haben.
Und genau solche Leute zu finden ist in der heutigen Zeit unheimlich schwer.
Das ist in der Firma, in der ich arbeite nicht anders. Nicht umsonst gibt es einen Mangel an Fachkräften.
aaof hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:13 Da standen massive Mutmaßungen und üble Nachrede im Forum, dass Nubert bis ins Mark getroffen hat. Die waren alle geschockt. Das habe ich tatsächlich aus erster Hand und von ganz oben.
Das muss man aber jetzt nicht weiter breittreten, oder?
aaof hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:13 .....Herr Spiegler hat als Ausgleich aber gefehlt, er ist nicht mehr in aktiver Position und konnte das Forum so nicht mehr retten. Wäre er noch Chef bei Nubert gewesen, dass Forum würde weiterhin bestehen.
Herr Spiegler war nie der Chef, er war der Geschäftsführer, der sich um die Belange der Firma gekümmert hat.
Er hat im Grunde aufgepasst, was im Forum geschrieben wird und ob das noch im Sinne der Firma war.

aaof hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:13 Es wird aber noch eine weitere Option eine Rolle gespielt haben und das ist jetzt aber meine Meinung: Nubert wird verändert werden. Da kommt was und bevor das Forum das über Monate völlig zerrissen hätte, hat man sich bei Nubert eben dazu entschieden, das Forum kurzum zu schließen.
Das ist eine ganz persönliche Mutmaßung von Dir.
Wie soll denn Deiner Meinung nach diese Veränderung aussehen?
mk_stgt hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:31 Dass Nubert sich verändern wird oder muss vermute ich auch. ....
Inwiefern muss sich die Firma denn verändern?
mk_stgt hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:31 edit: das Thema Personalien hätte man m. E. auch proaktiv kommunizieren können und nicht über Gerüchteküche hochkochen lassen. So war man immer hinter der Welle.
Wie ich oben schon schrieb, Personalentscheidungen werden in den meisten Firmen nur intern, aber niemals öffentlich diskutiert.
Micha68 hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:42 Hallo, die ganzen Mutmaßungen waren nur Möglich, weil niemand von Nubert im Forum presst war.
Das mag sein, aber wenn Du keine Mitarbeiter hast, die sich darum kümmern bzw. wenn diese Mitarbeiter zu anderen Aufgaben herangezogen werden, können sie sich eben nicht mehr darum kümmern.
Das Forum gibt es ja nicht erst seit zwei oder drei Jahren, sondern seit über 20 Jahren !!
Wir hatten immer mal wieder Zeiten, wo es nicht ganz rund lief. Anfangs gab es so gut wie keine Moderation. War aber auch eine ganz andere Zeit. Nicht vergleichbar mit heute.
Micha68 hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:42 Und wie will Nubert jetzt seine Produkte verkaufen?
Du meinst, nur weil das Forum wegfällt, kann jetzt nichts mehr verkauft werden? Da liegst Du aber gehörig daneben.
Nubert verkauft seit vielen Jahren seine Produkte online. Die wissen also genau, wie das geht.
Musst Dir nur mal die Bilanzen der vergangenen Jahre anschauen.
Micha68 hat geschrieben: 23. Jul 2023 18:42 Boxen, Vor/Endstufen für mehrere 1000€ über YouTube oder Instagram anpreisen? Z.B. der nuConnect ampXL wird jetzt verkauft, und wo kann sich der interessierte Kunde informieren?
Der interessierte Kunde hat genau dieselben Möglichkeiten, wie zuvor als es das Forum noch gab.
Für diesen Beitrag von Gandalf bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300

#125

Beitrag von Gandalf »

Sven1984 hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:20 Es war wirklich nicht fair, dass das so im Forum diskutiert wurde.
Da haben sicherlich auch Mitbewerber mitgemischt, um einem Konkurrenten eins auszuwischen..... :roll:
Sven1984 hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:20 .... Was einige nach G. Nuberts Ankündigung das Forum zu schließen in dem dem Thread geschrieben haben, war ebenfalls unter aller Kanone und absolut nicht fair.
Einige Äußerungen hätten sicherlich viele bei einer normalen Diskussion von Angesicht zu Angesicht nicht ausgesprochen, aber im anonymen Internet werden dann alle Hemmungen fallen gelassen. :roll:
Sven1984 hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:20 Aber ich stimme zu: Eine Moderation hätte vieles im Keim ersticken können und müssen. Man sieht aber auch, dass ein Forum einem Unternehmen sowohl einen Nutzen bringen kann, aber auch massiven Schaden anrichten kann.
Hinterher ist man immer klüger :shock:
Sven1984 hat geschrieben: 23. Jul 2023 19:20 Ich hoffe, dass die anstehenden Veränderungen nicht zu einschneidend sein werden. Wir werden sehen.
Was stellt Ihr Euch denn alle so vor, wie sich die NSF jetzt verändert?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300

#126

Beitrag von Markus »

Gast hat geschrieben: 24. Jul 2023 22:58 Es ist schön, wie mühevoll Du auf jedes Fitzelchen eingehst. Und doch ist jede einzelne Antwort
darauf nichts weiter als wieder nur eine einzelne Meinung. Für mich mehr Schein als Sein. Nichts für ungut.
Klingt für mich nicht sehr wertschätzend...sollten Diskussionen in Foren wie diesem nicht wertschätzend sein?

#127

Beitrag von mk_stgt »

Wieso Veränderungen?

Die Firma hat sich bereits in den letzten Jahren verändert. Portfolio wurde stetig erweitert. Aktive Lautsprecher, jetzt Verstärker.

Um weiter am Markt bestehen zu können wird es auch in Zukunft Veränderungen geben müssen. Auch das Thema Konsolidierung ist m. E. nicht vom Tisch. Es werden nicht immer alle überleben können.

Deshalb wurde ja auch Portfolio erweitert. Nur das sollte nicht schnell und zu Lasten der Qualität wie in der Vergangenheit gehen. Auf alle Fälle ein schwieriger Balanceakt
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#128

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich habe einen kurzen Draht in den Maschinenraum von Nubert.
Und deswegen sage ich, dass ich weiter Vertrauen in die Qualität der Produkte habe :top: .

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#129

Beitrag von Highwaystar »

Meine Eingangs aufgeworfene Frage bezog sich ausdrücklich nicht auf die Qualität der Produkte, sondern auf das Vertrauen ein die Marke insgesamt. Also auch auf Aspekte wie Kundenkommunikation, Umgang mit Reklamationen, Information über Probleme etc.

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#130

Beitrag von Logicfuzzy »

TECHEXPERT hat geschrieben: 25. Jul 2023 15:33 Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Die Antwort JA. Nubert ist das allerbeste es gibt keine besseren alternative.
Ein nuBot mit Rechtschreibschwäche? Wäre mal was Neues...
Für diesen Beitrag von Logicfuzzy bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#131

Beitrag von MrMax »

:catch: :catch: :catch:
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#132

Beitrag von carolite »

Logicfuzzy hat geschrieben: 25. Jul 2023 16:43
Ein nuBot mit Rechtschreibschwäche? Wäre mal was Neues...
Ich befürchte ja eher dass es wieder User HSTGM STMG aus dem nuForum ist unter neuem Namen... der zum Schluss immer SEHR LAUT GERUFEN HAT DASS NUBERT NIEMALS DAS FORUM ABSCHALTET ;)

#133

Beitrag von tf11972 »

Ignorieren und gut.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#134

Beitrag von mk_stgt »

Pflicht?

So machst du keine gute Werbung.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#135

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben: 26. Jul 2023 10:17 Pflicht?

So machst du keine gute Werbung.
Besser gar nicht reagieren. Er liest Antworten eh nicht. Ich habe die Mods bereits informiert.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#136

Beitrag von mk_stgt »

:top: thx
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#137

Beitrag von borland »

OL-DIE hat geschrieben: 25. Jul 2023 10:01

ich habe einen kurzen Draht in den Maschinenraum von Nubert.
Und deswegen sage ich, dass ich weiter Vertrauen in die Qualität der Produkte habe :top: .
Ja und nun? Teilst Du Deine Erkenntnisse aus dem Maschinenraum auf denen sich das weitere Vertrauen in die Qualität der Produkte begründet oder ist das nur so in den Raum geschmissen?

Das (glaube ich) Neuste Nubert Produkt, der ampXL, scheint ja wieder so ein "Kracher" zu sein. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen was Du schreibst.

VG

B.

#138

Beitrag von Micha68 »

OL-DIE hat geschrieben: 25. Jul 2023 10:01 Hallo alle miteinander,

ich habe einen kurzen Draht in den Maschinenraum von Nubert.
Und deswegen sage ich, dass ich weiter Vertrauen in die Qualität der Produkte habe :top: .

Beste Grüße
OL-DIE
Das Vertrauen kann sich Nubert sicherlich verdienen, z.B. beim nuConnect ampXL.
Aktuell fehlt die Bedienungsanleitung und erste Probleme mit der Software sind auch schon geschrieben worden.
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#139

Beitrag von OL-DIE »

Micha68 hat geschrieben: 30. Jul 2023 11:00 ... Das Vertrauen kann sich Nubert sicherlich verdienen, z.B. beim nuConnect ampXL.
Aktuell fehlt die Bedienungsanleitung und erste Probleme mit der Software sind auch schon geschrieben worden.
@Micha68

Das ist in der Tat ärgerlich und sollte nicht sein. Daher würde ich sobald als möglich die Hotline anrufen. Dann muss es auch zeitnah eine Lösung geben.

Wobei Softwareupdates wohl heute üblich sind.

Falls sich diese Probleme hier häufen, werde ich mich nicht scheuen, das bei Gelegenheit an Nubert weiterzuleiten. Ich denke aber, dass Nubert in diesem Forum zumindest gelegentlich mitliest.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#140

Beitrag von OL-DIE »

borland hat geschrieben: 30. Jul 2023 10:30
OL-DIE hat geschrieben: 25. Jul 2023 10:01

ich habe einen kurzen Draht in den Maschinenraum von Nubert.
Und deswegen sage ich, dass ich weiter Vertrauen in die Qualität der Produkte habe :top: .
Ja und nun? Teilst Du Deine Erkenntnisse aus dem Maschinenraum auf denen sich das weitere Vertrauen in die Qualität der Produkte begründet oder ist das nur so in den Raum geschmissen?

Das (glaube ich) Neuste Nubert Produkt, der ampXL, scheint ja wieder so ein "Kracher" zu sein. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen was Du schreibst.

VG

B.
Mein Vertrauen in die Qualität beruht auf ca. 20 Jahre Erfahrungen mit Nubert. Selbstverständlich ist das eine Rückwärtsprojektion, denn in die Zukunft kann keiner schauen.

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste