Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#365

Beitrag von bassman0911 »

mk_stgt hat geschrieben: 26. Jul 2023 10:18 Irgendwann ist es auch soweit
Die Firma ist sein Herzblut, sein Leben.
Wäre dem nicht so, wär's vllt schon soweit gewesen.

Ist ja auch nicht mehr der Jüngste...... ;)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#366

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: 22. Jul 2023 10:58 Es hieß ja auch von offizieller Seite, dass von den ehemaligen Mitarbeitern großer Schaden angerichtet wurde. Vl. auch mit ein Baustein in dem ganzen Puzzle
Wobei ich solche Aussage ja extrem krass finde. „Großer Schaden“ - was soll das eigentlich bedeuten? Da wird’s einem ja schwindelig. Sowas hat nichts, aber auch gar nichts im Netz zu suchen. Man könnte da fleißig hineininterpretieren.

Das hätte dort niemals so fallen dürfen. Da haben sie das Forum und die Familie extrem überschätzt. Wir sind trotz der engen Zugehörigkeit zu Nubert und des Forums nur Zuschauer.

Gaaaanz schwierig solche Aussagen.

Ich bin seit über 25 Jahren im Vertrieb, der größte Schaden der quasi durch mich entstanden ist, waren 25tsd. Euro. Klingt viel, ist auf industrieller Ebene quasi ein Witz.

#367

Beitrag von nast5214 »

ich kopier Mal meinen Beitrag von ein paar Seiten vorher hinein (hoffentlich klappt's)

viewtopic.php?f=20&t=9183&p=115504#p115504

#368

Beitrag von Grossmeister_T »

Hallo in die Runde,
Schön Euch trotz der Umstände hier zu treffen! Hatte erst die Tage mitbekommen was "zu Hause" los ist. Ich war seit 2006 oder 2007 im nuforum unterwegs und bin dort immer gerne gewesen.



Kann mir einer sagen wie ich meinen Avatar einstellen kann? Ist irgendwie deaktiviert...



Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am 26. Jul 2023 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

#369

Beitrag von Bobby McGee »

Du brauchst erst 10 Beiträge-
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#370

Beitrag von Grossmeister_T »

Vielen Dank!

Gilt das auch für die Signatur? Mann mann, habe das lange nicht mehr gemacht...

#371

Beitrag von mk_stgt »

yepp, auch dafür
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#372

Beitrag von Rank »

Hallo zusammen ...

schön, dass ein neuer Ort gefunden wurde, um sich über das Hobby auszutauschen.

Aktuell fällt es mir noch etwas schwer mich in diesem Forum zurecht zu finden, da die Anzahl der Foren-Sparten doch etwas umfachreicher sind als es im Nubert-Forum der Fall war. Dadurch wirkt das Forum auf mich derzeit ein klein wenig unübersichtlich.
Aber vielleicht trägt dieser Umstand auch dazu bei, etwas mehr über den bisherigen Tellerrand hinaus zu schauen.

Vielen Dank an den Forenbetreiber für die freundliche und nette Aufnahme :top:

Gruss Rank
Für diesen Beitrag von Rank bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#373

Beitrag von Don Kuleone »

Rank hat geschrieben: 27. Jul 2023 12:34.

Aktuell fällt es mir noch etwas schwer mich in diesem Forum zurecht zu finden, da die Anzahl der Foren-Sparten doch etwas umfachreicher sind als es im Nubert-Forum der Fall war. Dadurch wirkt das Forum auf mich derzeit ein klein wenig unübersichtlich.
Aber vielleicht trägt dieser Umstand auch dazu bei, etwas mehr über den bisherigen Tellerrand hinaus zu schauen.
Ich finde die Bereicherung überwiegt der Übersichtlichkeit. Schön von dir zu lesen Rank.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#374

Beitrag von Vittorino »

Ein freundliches „Hallo“ in die Runde!
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#375

Beitrag von Jobsti »

Rank hat geschrieben: 27. Jul 2023 12:34 Hallo zusammen ...

schön, dass ein neuer Ort gefunden wurde, um sich über das Hobby auszutauschen.

Aktuell fällt es mir noch etwas schwer mich in diesem Forum zurecht zu finden, da die Anzahl der Foren-Sparten doch etwas umfachreicher sind als es im Nubert-Forum der Fall war. Dadurch wirkt das Forum auf mich derzeit ein klein wenig unübersichtlich.
Aber vielleicht trägt dieser Umstand auch dazu bei, etwas mehr über den bisherigen Tellerrand hinaus zu schauen.

Vielen Dank an den Forenbetreiber für die freundliche und nette Aufnahme :top:

Gruss Rank
Zur Not einfach die Kategorien einklappen ;-)
Habe aber auch gerade mal die Schriften der Header vergrößert (Browsercache löschen)

Forenkategorien ein- und ausklappen
Forenkategorien ein- und ausklappen

PS: Ich selbst schaue primär eigentlich auf's Portal, jedenfalls zum neuste Beiträge lesen/finden
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#376

Beitrag von Rank »

Jobsti hat geschrieben: 27. Jul 2023 20:59 ...
Zur Not einfach die Kategorien einklappen ;-)

...
Wow, ich bin in positivem Sinne überrascht, wie toll und schnell hier der Admin helfen möchte. :toptop:

Kann es sein, dass man nicht in die entspechende Kategorie geleitet wird, wenn man die Überschrift der Hauptkategorie oder die Hauptkategorie im Pfad anklickt?

Beispiel:
Ich bin jetzt hier im Pfad ...
"HiFi-Forum -> HiFi, Kino, Car-HiFi & Studio / Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik / Das Nubertforum grüßt ..."

... wenn ich jetzt oben im Pfad auf "HiFi, Kino, Car-HiFi & Studio Allgemein" klicke, dann sollte ich doch eigentlich die entsprechenden Unterkategorien sehen? (sehe ich aber leider nicht & lande dann hier: viewforum.php?f=14 )


Gruss Rank

#377

Beitrag von Jobsti »

Also bei mir funktioniert das, ich lande genau in dem (Unter-)Forum, wie gewollt.
Wenn du den Mauszeiger drüber hälst, wird dir der Forenname nochmal als Hinweis eingeblendet und der Browser sollte dir auch eine Vorschau vom Pfad geben, der mit f=20 endet.

breadcrumbs.png
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#378

Beitrag von armin-m »

Bei mir scheint sich das Forum auch so zu verhalten, wie Jobsti es darstellt.
Ich habe allerdings nicht jegliche Navigation geprüft ...
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
Rest: 6 x SONOS Play: 1

#379

Beitrag von Don Kuleone »

Ich grüße @Genussmensch.

Schön, dass du eingelaufen bist :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#380

Beitrag von Gast »

Liebe Foristen,

nachdem der Schock überwunden ist, melde auch ich mich aus dem ehemaligen nuForum zurück (alter Nick: „Majas Patenonkel“). Ich hatte in den letzten Jahren viel im nuForum gelesen, registrierte mich jedoch erst kurz vor dem bedauernswerten Ende.

Ist alles noch etwas unwirklich für mich, doch es ist schön, hier wieder vertraute Namen zu lesen.

Was mir hier schnell positiv aufgefallen ist, ist die angenehme und engagierte Moderation, welche wir drüben längere Zeit sehr vermisst haben…!

Ein glücklicher Umstand führte mich vor ein paar Jahren zu Nubert. Seitdem macht es mir nach langer Zeit der Abstinenz wieder Freude, Musik zu hören. Ich bin beileibe kein HiFi-Fachmann, genieße jedoch sehr den schönen Sound meines kleinen nuLine-Setups.


Herzliche Grüße an alle - und unseren Gastgeber @Jobsti

#381

Beitrag von Johnny1982 »

Hallo miteinander,

auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :)


Liebe Grüße!
Für diesen Beitrag von Johnny1982 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#382

Beitrag von Don Kuleone »

Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:20 Hallo miteinander,

auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :)


Liebe Grüße!
Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#383

Beitrag von Paffi »

Erfreulich, dass weiterhin noch Nachzügler nachkommen. Das dürften ja dann so langsam um die 130 Leute sein.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#384

Beitrag von mk_stgt »

Das ist schon mal eine ordentliche Zahl. Und wenn man dann schon liest, dass scheinbar bei Nubert Facebook auf hier verwiesen wird... Das ist schon was
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#385

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:13 Das ist schon mal eine ordentliche Zahl. Und wenn man dann schon liest, dass scheinbar bei Nubert Facebook auf hier verwiesen wird... Das ist schon was
Das dort auf hier verwiesen wird konnte Nubert sich nicht aussuchen denke ich.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#386

Beitrag von Johnny1982 »

Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:29
Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:20 Hallo miteinander,

auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :)


Liebe Grüße!
Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern.
Wie habe ich das konkret zu verstehen ?

#387

Beitrag von Don Kuleone »

Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:49
Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:29
Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:20 Hallo miteinander,

auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :)


Liebe Grüße!
Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern.
Wie habe ich das konkret zu verstehen ?
Das ist ein Filmzitat aus „Der Pate“. War nur Spaß :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#388

Beitrag von Johnny1982 »

Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 20:01
Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:49
Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:29
Johnny1982 hat geschrieben: 2. Aug 2023 17:20 Hallo miteinander,

auch ich als ehemaliger NuForum-Leser möchte mich für den positiven Ausgang meines Asylantrags bedanken :)


Liebe Grüße!
Gegebenenfalls - vielleicht aber auch nie - werden wir dafür einen Gefallen von dir einfordern.
Wie habe ich das konkret zu verstehen ?
Das ist ein Filmzitat aus „Der Pate“. War nur Spaß :)
Achso :D Den Film kenne ich nicht. Daher konnte ich es auch wohl nicht richtig einordnen :)

Die nächsten Wochen brauche ich mal Hilfe von euch. Geht um nuPowerD in Verbindung mit einem neuen Denon Receiver und Dirac Live...
Für diesen Beitrag von Johnny1982 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#389

Beitrag von armin-m »

Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:15 Das dort auf hier verwiesen wird konnte Nubert sich nicht aussuchen denke ich.
Da hat man wohl ein Angebot gemacht, was man nicht ablehnen konnte ... :shock:
Für diesen Beitrag von armin-m bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
Rest: 6 x SONOS Play: 1

#390

Beitrag von mk_stgt »

Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:15
mk_stgt hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:13 Das ist schon mal eine ordentliche Zahl. Und wenn man dann schon liest, dass scheinbar bei Nubert Facebook auf hier verwiesen wird... Das ist schon was
Das dort auf hier verwiesen wird konnte Nubert sich nicht aussuchen denke ich.
vl haben sie selbst drauf verwiesen?
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#391

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben: 3. Aug 2023 08:33
Don Kuleone hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:15
mk_stgt hat geschrieben: 2. Aug 2023 19:13 Das ist schon mal eine ordentliche Zahl. Und wenn man dann schon liest, dass scheinbar bei Nubert Facebook auf hier verwiesen wird... Das ist schon was
Das dort auf hier verwiesen wird konnte Nubert sich nicht aussuchen denke ich.
vl haben sie selbst drauf verwiesen?
Nein. Das war ein Nutzer.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#392

Beitrag von Drummer Boy »

Jobsti hat geschrieben: 27. Jul 2023 20:59
Zur Not einfach die Kategorien einklappen ;-)
Habe aber auch gerade mal die Schriften der Header vergrößert (Browsercache löschen)


einklappen.png


PS: Ich selbst schaue primär eigentlich auf's Portal, jedenfalls zum neuste Beiträge lesen/finden
Hallo Jobsti,

lässt es die Forensoftware auch zu, die Ansicht im Forum auf eine Baumstruktur umzustellen, wie hier zum Beispiel?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Finde ich übersichtlicher als die flache Ansicht, da man so besser nachvollziehen kann, wer auf wen geantwortet hat. Und man kann auch leichter Stränge, die thematisch abdriften, weglassen, weil das dann schon optisch auffällt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bravado, Christmas und 17 Gäste