Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#1

Beitrag von NoFate »

Ihr habt eben auf Netflix/Prime und Co einen Film gesehen der es wert ist zu empfehlen, oder der echt so grottig ist, dass ihr eine Warnung aussprechen wollt?
Ihr habt die neueste oder auch eine alte Blu-ray/UHD/DVD gekauft oder gesehen?

Kann ein alter Film aus heutiger Sicht noch überzeugen?

Kurz gesagt, hier darf alles rein was mit Filmen zu tun hat, egal ob TV, Stream oder Disk :)


Wertungen finde ich persönlich nicht so wichtig, aber wenn dann sollte es einheitlich sein und auf einer Skala von 1 (mies) bis 10 (super) erfolgen!

Bitte immer auch die Quelle angeben, wo man den Film gesehen hat (Netflix, Prime Disk...)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Haihappen »

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Quelle: Itunes
Gekauft: 13,99 Euro

Ich hab zwar auch Disney+, wollte aber nicht warten bis der Film dort kommt.

[Film]
Wie beschreibe ich es am besten "Anders als erwartet und daher nur O. K.".

Mit Guardians verbinde ich Action und Spaß, die gerade noch so die Kurve bekommt, nicht so unnötig albern zu sein wie Thor 4. Das Teil 3 ernster sein soll hab ich schon erwartet, aber der war mir dann doch ein wenig zu ernst für die Guardians.

Aus meiner Sicht ein Dramafilm mit ordentlich Actioneinlagen. Der Oberbösewicht blieb jedoch recht blass, ich weiß gar nicht mehr wie der heißt. Von Adam Warlock war ich jedoch mega entäuscht. Wobei ich das nicht auf den Schauspieler beziehe, den einige ja als sehr unpassend empfinden. Mir geht es da eher um die Darstellung. Wenn das in den Comis auch so sein sollte *Prost*.

[Bild]
Apple typisch empfand ich das Bild als sehr gut.
4K-Stream mit Dolby Vision, passt.

[Ton]
Irgendwie empfand ich die Stimmen am Anfang als sehr komisch, hörten sich recht hell und mager an.
Das ergab sich mit der Zeit, könnte auch ein Gewöhneffekt gewesen sein.

Was jedoch der absolute Knaller war, der Bass. Ich glaube ich habe noch nie so einen starken Bass bei einem Stream erlebt. Auch wenn die Nachbarn im Haus den Film nicht sehen konnten, die konnten den definitiv spüren.

[Fazit]
Insgesamt würde ich dem Film eine 6/10 geben.
Bin mir nicht sicher, ob ich den noch einmal schauen würde. Womöglich nur nebenbei am iPad oder wenn ich eine Session mit allen 3 Teilen am TV mache.

Im Nachgang hätte ich den nicht für 13,99 Euro gekauft.
Da würde ich warten bis er auf Disney+ läuft.
Für diesen Beitrag von Haihappen bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von NoFate »

Oh, das ist ein Film der auf meiner Liste ganz weit oben steht. Von daher bin ich für Deine Eindrücke schonmal sehr dankbar. Ich werde meine Erwartungshaltung also erstmal etwas nach unten korrigieren :)

#4

Beitrag von Haihappen »

@NoFate
Wenn man den nicht direkt mit Teil 1 und 2 vergleicht, dann ist es durchaus ein guter Film.
Meine Erwartung waren halt nur andere und von allen 3en ist er für mich der schwächste, was die Guardians betrifft.

Jedoch auch der Beste, was die Intensität der Story anbelangt (Adam Warlock außen vor, der ist Mist).
Hatte nur keine Lust auf so eine starke Story :).

Wichtig, aus meiner Sicht ist das auch kein Kinderfilm.
Teil 1 und 2 könnte man auch mal mit jüngeren Kindern schauen, den Teil finde ich nicht.
Für das ein oder andere Kind könnten manche Szenen durchaus verstörrend sein.

#5

Beitrag von NoFate »

Ich hatte es ein wenig befürchtet, nachdem für mich überragenden Teil 2! Wie gesagt, ich werde meine Erwartungshaltung auf jeden Fall anpassen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#6

Beitrag von CJoe78 »

Ich hab Guardians 3 auch schon gesehen und ich gebe ihm 7/10 Punkten, weil die Background-Story von Rocket wirklich rührend inszeniert wurde. Dafür und für die vergossene Träne lohnt sich der Film.

Was den Härtegrad angeht kann man ihn mit Rogue One vergleichen. Er ist, obwohl viele Szenen den Anschein machen nichts für Kinder.

Ansonsten ist er ein durchschnittlicher Guardiansfilm. Man bekommt, was man erwartet. Aber auch nicht mehr als das.

#7

Beitrag von Steppenwolf »

Bestellung ist noch unterwegs: einmal die Serie The Pacific (BD) und einmal den Film Bullet Train (UHD).
Gruß
Manfred

AVR->Marantz SR7013*Front->nuL-122*Center->CS-72*Rears->DS-62*Sub->2 AW-1000*BDP->Denon DBP-2010*CDP->Denon DCD-1510AE*UHDP->Panasonic DP-UB824*TV->Philips OLED+ 903 65"*Stream->NV Shield*NAS->DS1019+

#8

Beitrag von Huskykiro »

Gestern und Vorgestern: Legend of Wacken :D

#9

Beitrag von gpabarth »

Sisu auf Prime gekauft, kurzweilig, wenn er auch wie eine Tarentino-Kopie wirkt fand ich ihn doch lustig.
Für diesen Beitrag von gpabarth bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#10

Beitrag von Aeshma »

gpabarth hat geschrieben: 15. Jul 2023 21:22 Sisu auf Prime gekauft, kurzweilig, wenn er auch wie eine Tarentino-Kopie wirkt fand ich ihn doch lustig.
Den habe ich mir heute tatsächlich auch angeschaut, und kann dem nur zustimmen. Ich empfand ihn als eine Mischung zwischen Tarantino, Rambo und Nobody. Schau ich mir definitiv nochmal an, der Kauf hat sich auf jeden fall gelohnt.

Auf ner Skala von 1-10 bekommt der eine 8 weil es ruhig noch mehr hätte zur Sache gehen dürfen.

#11

Beitrag von Celsi_GER »

Gerade TENET auf Pro7 abgeschaltet. Das ist die Art von konfuser Handlung, für die mein Gehirn nicht gemacht ist und ich verliere den Bock, drauf zu warten, dass ich doch noch durchsteige. Kenne nur einen anderen Film, bei dem mir das bisher auch passiert, und das ist INCEPTION. Den habe ich auch schon 3x versucht und bin gescheitert, habe ihn bis heute nicht vollständig gesehen.
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#12

Beitrag von Bobby McGee »

Ich empfehle Dir Blues Brothers auf ARTE zu schauen. Gut verständlich und geile Musik.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#13

Beitrag von NoFate »

Celsi_GER hat geschrieben: 23. Jul 2023 20:50 Gerade TENET auf Pro7 abgeschaltet.
Wenn man da komplett alles verstehen will, darf man sich zu keine Sekunde ablenken lassen und man muß den Film auch später noch auf sich wirken lassen. Aber eigentlich ist es ein eher genialer Film! Ich würde mich aber weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sagen würde, dass ich da alles komplett nachvollziehen konnte... ging mir bei Inception aber auch so :D
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#14

Beitrag von NoFate »

AIR - Der große Wurf

Der Film erzählt die Erfolgsgeschichte von Nike und dem Deal mit Michael Jordan. Er zeigt wie weit sich Nike aus dem Fenster gelehnt hat, was sie riskiert haben und welch geniale Mitarbeiter all das möglich machten... toller Film von und mit Ben Afleck. Ebenfalls am Start sein Buddy Matt Damon, sowie Jason Bateman.

Kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#15

Beitrag von high-ender »

Avatar 2, the Way of Water, in 3D

Kommt auf der 2,3m breiten Leinwand und Beamer, von der ich nur 2,7m wegsitze :shock: , schon "mächtig" eindrucksvoll :toptop: . Schöne Tiefe und ein paar Popout's in Verbindung mit einem guten Sound, auch wenn ich das Dolby Digital Plus 7.1 in "simples" DD 5.1 konvertiere :hrhr:
Inhaltlich finde ich den Teil 2 schwächer als Teil 1, vermutlich aber auch, da das damals alles neu von der Idee war ;)
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#16

Beitrag von NoFate »

high-ender hat geschrieben: 3. Aug 2023 09:21 Inhaltlich finde ich den Teil 2 schwächer als Teil 1, vermutlich aber auch, da das damals alles neu von der Idee war ;)
Ich fand ja Teil 1 eigentlich von der Handlung schon etwas dünn. Audiovisuell dagegen war er überragend. Auf Teil 2 freu ich mich schon, Danke für Deine Einschätzung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#17

Beitrag von Christmas »

Ich war froh als er vorbei war, klanglich und Visuell kann ich nichts positives oder negatives erwähnen. (Gestreamt über Apple-TV/Disney)Die ,,Story,, zog sich etwas.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#18

Beitrag von NoFate »

SCREAM VI

Man sagt ja Horror/Slasher Fortsetzungen gerne nach dass man nur auf Gewalt und mehr Blut setzt. Scream VI ist mit Sicherheit der blutigste Teil der Serie, aber dennoch ist er absolut sehenswert, weil man schon ein bisschen überrascht wird und der Film spannend inszeniert ist. Bis auf Teil 2 hat mir damit bisher jeder Film dieser Reihe gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#19

Beitrag von NoFate »

The Assassin

Mittelmäßiger Asia Film, der nicht wirklich schlecht ist, aber man muß mit dem Stil und der Zeit in der er spielt schon klar kommen. Die Choreographien waren grundsätzlich ganz gut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#20

Beitrag von NoFate »

Monsieur Claude und sein großes Fest

Dieser Teil der Filmreihe bewegt sich ungefähr auf dem Niveau von Teil 2, der auch noch recht witzig war. Allerdings kommen Teil 2 und 3 nicht wirklich an den Erstling ran. Dennoch kann man ihn gut anschauen, es gibt auch hier einiges zum schmunzeln und lachen. Das Ende war dann etwas überraschend. Es war zwar alles erzählt, aber es wirkte dann doch etwas abgeschnitten... egal, wer die beiden anderen Filme mochte, guckt sich diesen auch an :)
Zuletzt geändert von NoFate am 4. Aug 2023 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#21

Beitrag von Jens Droessler »

Out of the Dark

Ein Hochhaus wird von den Geistern der Toten geplagt. Die inkompetente Sicherheitstruppe glaubt nicht an den Spuk. Einzig Einzig ein aus der geschlossenen Psychiatrie geflohener Mann mit seiner geistersuchenden Blume kann helfen. Doch glaubt man ihm? Unterstützung erhält er zuerst nur von einer dort wohnenden Teenagerin.
Einer von Stephen Chows besten. Ein wilder Mix aus "Ghostbusters", "Leon, der Profi" und etlichen anderen Filmen, gespickt mit der derben, absolut politisch inkorrekten Comedy, für die Chow in den 90ern bekannt und beliebt war.
Zuletzt geändert von Jens Droessler am 4. Aug 2023 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#22

Beitrag von NoFate »

Jens Droessler hat geschrieben: 4. Aug 2023 03:59 Out of the Dark
Ein paar mehr Infos zum Film wären schon schön, macht ja sonst keinen Spaß, wenn jeder nur den oder einen Filmtitel postet :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#23

Beitrag von NoFate »

Agenten sterben einsam (Blu-ray)

Ein richtig alter Agententhriller mit Clint Eastwood und Richard Burton... ja, man kann ihn eigentlich nur noch mit dem Nostalgie-Bonus anschauen. Die Story ist durchwachsen, die Effekte veraltet, man sieht dem Film eigentlich zu jeder Zeit an, das er alt ist! Dennoch versprüht das alles einen gewissen Charme und wenn man sich drauf einlässt, machen die 2,5 Stunden schon auch Spaß. Ob ich den Film jetzt nochmal sehen muß, weiß ich noch nicht... schaun mer mal :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#24

Beitrag von Noblesavage »

Smile - Siehst Du es auch? (Sky)

Eine junge Psychiaterin muß mit ansehen, wie sich ihre Patientin mit einem diabolischen Grinsen umbringt. Daraufhin gerät ihr Leben immer mehr aus den Fugen. Überall sieht sie plötzlich Menschen, die sie mit einem ganz und gar angsteinflößenden Lächeln anschauen. Niemand außer ihr scheint dieses Phänomen sonst zu bemerken. Bei ihren Nachforschungen stößt die Psychiaterin auf weitere Opfer, die fast alle nicht mehr als eine Woche überlebt haben, nachdem sie das Grinsen gesehen haben.
Ein gut inszenierter Horrorfilm, der einige mitreißende Momente parat hält. Nur das Ende fällt meiner Meinung nach etwas ab. 8,5/10

#25

Beitrag von Jens Droessler »

NoFate hat geschrieben: 4. Aug 2023 08:57 Ein paar mehr Infos zum Film wären schon schön
Besser?
Für diesen Beitrag von Jens Droessler bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
ACHTUNG! Weil bei Facebook nur Idioten arbeiten, ist mein altes Profil dort auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Wer etwas von mir will, der schreibe mir hier eine PN oder kontaktiere mich auf meinem neuen Facebook-Profil.

#26

Beitrag von NoFate »

Jens Droessler hat geschrieben: 4. Aug 2023 22:39 Besser?
Auf jeden Fall, vielen Dank dafür :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#27

Beitrag von NoFate »

Red Eye (Blu-ray)

Solider Thriller, der zwar nicht ganz in der ersten Liga mitspielt, aber doch zu unterhalten weiß! Von der Lauflänge ist das eher ein Quicky (76 Minuten), aber lieber so, als künstlich in die Länge gezogen. Unterm Strich ein kurzweiliger Actionfilm, den man sich durchaus mal anschauen kann... Bild und Sound sind jeweils sehr gut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#28

Beitrag von mk_stgt »

Im Westen nichts Neues (Netflix)

keine leichte Kost
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste