Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von Christmas »

Gibt es Bilder dazu ? Ich hoffe es sind blaue Kabel.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von Bobby McGee »

Christmas hat geschrieben: 14. Aug 2023 07:26 Ich hoffe es sind blaue Kabel.
Gerade zu roten Boxen sind blaue Kabel quasi ein Muss.
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#59

Beitrag von tine-paul »

Hallo,
ein aktuelles Bild von den 170er im WZ. Abstand Rückwand Box zur Wand 80cm. Abstand Seitenwand 80cm. Abstand Boxen 340cm. LS sind nicht angewinkelt.

Gruß tine-paul
IMG_20230814_081555_204.jpg
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#60

Beitrag von OL-DIE »

Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Aug 2023 07:21 Um die Zeit bis zur Lieferung zu verkürzen, habe ich am WE schon mal Kabel vorkonfektioniert. 🤣
Das habe ich auch so gemacht, als ich auf die gewonnenen Gauder Akustik Arcona 100 MK II gewartet habe :huhu:

Habe mir alle Schritte vorüberlegt, die ich zur Aufstellung brauchte und entsprechend vorbereitet.

Das waren insbesondere Boxenunterlagen (die Arconas haben Spikes, und die machen sich nicht gut auf Parkett) und die bereits von dir genannten Kabelkonfektionierungen.

Außerdem hatte ich einen kleinen Teppich (Wolldecke geht auch) bereitgelegt, um die Boxen auf Parkett leicht verschieben zu können.

Und natürlich alle Tests und Berichte im Internet gelesen, die irgendwie mit den Arconas zu tun hatten, Vorfreude ist ja eine besondere Freude :geek: ...

Ja, und irgendwann stand dann der Fahrer mit der Europalette vor der Tür :catch: ...
Habe ihm noch 10 € in die Hand gedrückt, was ihn sehr gefreut hat, mich aber auch ...

Ausgepackt habe ich aber genussvoll alles selber und mir richtig Zeit dabei gelassen :D .

@Charlie_MZ

Ich wünsche dir das gleiche Vergnügen mit den neuen nuVero 170!

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#61

Beitrag von Don Kuleone »

OL-DIE hat geschrieben: 14. Aug 2023 09:39
Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Aug 2023 07:21 Um die Zeit bis zur Lieferung zu verkürzen, habe ich am WE schon mal Kabel vorkonfektioniert. 🤣
Das habe ich auch so gemacht, als ich auf die gewonnenen Gauder Akustik Arcona 100 MK II gewartet habe :huhu:

Habe mir alle Schritte vorüberlegt, die ich zur Aufstellung brauchte und entsprechend vorbereitet.

Das waren insbesondere Boxenunterlagen (die Arconas haben Spikes, und die machen sich nicht gut auf Parkett) und die bereits von dir genannten Kabelkonfektionierungen.

Außerdem hatte ich einen kleinen Teppich (Wolldecke geht auch) bereitgelegt, um die Boxen auf Parkett leicht verschieben zu können.

Und natürlich alle Tests und Berichte im Internet gelesen, die irgendwie mit den Arconas zu tun hatten, Vorfreude ist ja eine besondere Freude :geek: ...

Ja, und irgendwann stand dann der Fahrer mit der Europalette vor der Tür :catch: ...
Habe ihm noch 10 € in die Hand gedrückt, was ihn sehr gefreut hat, mich aber auch ...

Ausgepackt habe ich aber genussvoll alles selber und mir richtig Zeit dabei gelassen :D .

@Charlie_MZ

Ich wünsche dir das gleiche Vergnügen mit den neuen nuVero 170!

Beste Grüße
OL-DIE
Wie bist du zur Entscheidung für die Gauda gekommen? Vlt magst in einem neuen Thread berichten oder einen existierenden verlinken?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#62

Beitrag von Charlie_MZ »

OL-DIE hat geschrieben: 14. Aug 2023 09:39 Das habe ich auch so gemacht, als ich auf die gewonnenen Gauder Akustik Arcona 100 MK II gewartet habe :huhu:

Guckst du --> GEWONNEN :rolleye:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#63

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich hab' auch mal was gewonnen.
Im Getränkemarkt. SixPack Bier
:D :D :P :P
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#64

Beitrag von Charlie_MZ »

Okay, dann schon mal die Ausgangssituation:
[Externes Bild laden...]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#65

Beitrag von Christian_B »

Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Aug 2023 10:13 Okay, dann schon mal die Ausgangssituation:
[Externes Bild laden...]
Was sind es denn für Basstraps? Haben sie viel in dem Raum gebracht?

#66

Beitrag von Charlie_MZ »

Jaaaaa, sehr viel.
Ich hatte schon bei der Planung (Hausbau) den Kollegen von RTFS Raumakustik bei mir.
Der hatte auch schon in der Wohnung geholfen.

Der Raum hat massive Beton-Aussenwände. Die Zwischenwände sind aus 18er KS Steine. Sehr massiv also.
Eine Tonne ohne Ende. Der "Klang" war (wie vermutet) die Hölle! Und so kamen Stückweise die Absorber in den Raum.
In jeder der vier Ecken stehen je zwei reine Bass-Absorber und je ein Breitband-Absorber. In Summe also in der Tat 8 Bassabsorber. 😳
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#67

Beitrag von Charlie_MZ »

RTFS kannte ich von Nubert's Studio's.
Und dann stellte sich heraus, das er in meiner Ecke wohnt. Passt!
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#68

Beitrag von OL-DIE »

Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Aug 2023 10:06
OL-DIE hat geschrieben: 14. Aug 2023 09:39 Das habe ich auch so gemacht, als ich auf die gewonnenen Gauder Akustik Arcona 100 MK II gewartet habe :huhu:

Guckst du --> GEWONNEN :rolleye:
Ja, ich hatte wirklich ein Riesenglück. Bin dem Aufruf zur Leserwahl 2022 von Nubert gefolgt, habe für die Nubert-Produkte gestimmt und als Treppenwitz einen hochwertigen Standlautsprecher eines Wettbewerbers gewonnen uglygaga: ...

Ich war völlig platt, als ich die Nachricht per Mail bekam und in der AUDIO 4/2022 Seite 58 1. Preis meinen Namen las :-o ...

Da diese Lautsprecher meiner Frau optisch besser als die großen nuVero 14 gefielen, eine ganz breite und hohe Bühne aufbauen und uns einen besseren Blick aus dem Wohnwintergarten gestatten, haben wir die Gauders behalten und die nuVero 14 einer unserer Töchter geschenkt.

Ist aber jetzt ein wenig OT, sorry.

@Charlie_MZ

Bei dir kann ich mir die großen 170er sehr gut vorstellen. Raumakustisch hast du ja schon einiges unternommen, sehr schön!

Eventuell könntest du die Raumakustik noch mit der Smartphone-APP "myRaumklang" testen, Link: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#69

Beitrag von Christmas »

Ach da wäre ich gerne eine deiner Töchter, denk an mich bei dem nächsten Gewinn.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#70

Beitrag von Charlie_MZ »

Jep. Die App habe ich auch.

Ich mess nachher mal.
Ist nicht so viel. Lag irgendwo bei 3.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#71

Beitrag von Christmas »

Habe Grand meinen Screenshot gefunden nach dem Umbau vor den weiteren Optimierungen lag bei 0,23 .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#72

Beitrag von Charlie_MZ »

Ja mal gespannt, was ich messe.
Wobei ich einen großen Absorber schon wieder raus habe.
Ich hatte den beim Musik hören vor den Bildschirm, zwischen die LS gestellt.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#73

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 14. Aug 2023 07:26 Ich hoffe es sind blaue Kabel.
Definitiv blaue Kabel! Was anders kommt mir gar nicht mehr ins Haus!
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#74

Beitrag von Don Kuleone »

Was sagt denn die Spedition?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#75

Beitrag von Christian_B »

Charlie_MZ hat geschrieben: 14. Aug 2023 12:04 Jaaaaa, sehr viel.
Ich hatte schon bei der Planung (Hausbau) den Kollegen von RTFS Raumakustik bei mir.
Der hatte auch schon in der Wohnung geholfen.

Der Raum hat massive Beton-Aussenwände. Die Zwischenwände sind aus 18er KS Steine. Sehr massiv also.
Eine Tonne ohne Ende. Der "Klang" war (wie vermutet) die Hölle! Und so kamen Stückweise die Absorber in den Raum.
In jeder der vier Ecken stehen je zwei reine Bass-Absorber und je ein Breitband-Absorber. In Summe also in der Tat 8 Bassabsorber. 😳
Aah, RTFS. Mit ihm hatte ich mich vor ein paar Wochen unterhalten, sehr angenehmer und ehrlicher Typ. Leider würde ich bei meinem Raum den 4-stelligen Bereich verlassen.
Sieht bei Dir aber schon mal sehr gut aus!

#76

Beitrag von Huskykiro »

Christian_B hat geschrieben: 14. Aug 2023 13:29 Aah, RTFS. Mit ihm hatte ich mich vor ein paar Wochen unterhalten, sehr angenehmer und ehrlicher Typ. Leider würde ich bei meinem Raum den 4-stelligen Bereich verlassen.
Sieht bei Dir aber schon mal sehr gut aus!
Habe mein Bass Trabs und die Seiten von Aixfoam

https://www.aixfoam.de/bassabsorber-sh0 ... VsEALw_wcB

sehe aber auch das sie teurer geworden sind
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#77

Beitrag von Charlie_MZ »

Don Kuleone hat geschrieben: 14. Aug 2023 13:24 Was sagt denn die Spedition?
Noch nix gehört .... schnieff.. :flop:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#78

Beitrag von Charlie_MZ »

Christian_B hat geschrieben: 14. Aug 2023 13:29 Aah, RTFS. Mit ihm hatte ich mich vor ein paar Wochen unterhalten, sehr angenehmer und ehrlicher Typ. Leider würde ich bei meinem Raum den 4-stelligen Bereich verlassen.
Jep. Die sind eine andere Preis-Nummer. Aber auch mit Bezügen, die Waschbar sind usw.
Das war aber auch (muss ich zugeben) meiner Frau geschuldet. Die macht in Sachen Heimkino so ziemlich alles mit :catch: Aber, es muss optisch passen. Sonst hätte ich auch bei Basotec o.ä. gekauft :lol2:
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#79

Beitrag von Charlie_MZ »

Hier das Ergebis:
IMG_DDF36968462C-1.jpeg
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#80

Beitrag von tine-paul »

Das war die Anlieferung 2017 der 170er.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#81

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich habe jetzt den Liefertermin für Mittwoch bekommen 😁
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#82

Beitrag von aaof »

@Charlie_MZ

Schöner Raum, tolle und warme Farben. Man erkennt und sieht Raumakustik. Schönes Licht. :toptop:

Einzig der Center, öhm nee, und die hinteren Absorber.

Was ich nicht so ganz verstehe, der Raum ist relativ klein oder? Was sollen die 170 hier besser / anders machen und dann in roter Farbe. Das findet sich dort nicht unbedingt wieder.

Fragen….

Ps: wo wohnst du ungefähr?

#83

Beitrag von aaof »

Ach so: hole dir einen Absorber für den TV. :lol2:

#84

Beitrag von aaof »

Upps, du wohnst ja in Mainz. Wer lesen kann. Öhm, gar nicht so weit.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Isenhard und 13 Gäste