Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#57

Beitrag von Christmas »

Heute kommt the Fast & Furious 10, der erste Film den ich mit D Box erlebt habe, zuhause über Prime war Ton und Bild eher schwach, mal schauen was die Bluray dazu sagt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von mk_stgt »

Green Book – Eine besondere Freundschaft (Netflix)
Im Zentrum der Filmbiografie, die nach einer wahren Begebenheit gestaltet ist, stehen der schwarze Jazz-Pianist Don Shirley und sein weißer Fahrer Tony Lip, die 1962 auf einer Konzert-Tournee von New York City bis in die Südstaaten unterwegs sind. Im Film werden sie von Mahershala Ali und Viggo Mortensen gespielt.
Quelle: Wikipedia

Interessanter Film, der die Rassenproblematik auf eine sehr ruhige darlegt. Di klassischen Szenen werden nur angerissen, regt zum Nachdenken an.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#59

Beitrag von Christian_B »

Christmas hat geschrieben: 24. Aug 2023 13:50 Heute kommt the Fast & Furious 10, der erste Film den ich mit D Box erlebt habe, zuhause über Prime war Ton und Bild eher schwach, mal schauen was die Bluray dazu sagt.
Ich ärgere mich immer diese Filme zu sehen - und trotzdem schaue ich jeden Teil. Naja Teil 11 gebe ich mir auch noch, denke dann ist der Bodensatz dieses Franchise erreicht.
Bild fand ich bei Prime gut, Ton und Effektdarstellung aber ebenfalls mäßig.

#60

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: 25. Aug 2023 08:56 Green Book – Eine besondere Freundschaft (Netflix)
Ist bei mir schon eine Weile her, aber den fand ich sehr gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#61

Beitrag von mk_stgt »

Bin da durch Zufall beim Stöbern drauf gestoßen. Hat ja auch die ein oder andere Auszeichnung erhalten. Zu Recht.
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#62

Beitrag von Aeshma »

Gestern gab es auf Prime John Wick 4. Bild und Ton waren meinem empfinden nach gut.

Bewertung wird allerdings schwierig, da ich die John wick teile nach ihren übertriebenen Kampfhandlungen bewerte. Teil 1 fand ich persönlich extrem langweilig. Teil 2 war schon viel besser und Teil 3 fand ich genial. Teil 4 kommt leider nicht ganz an Teil 2+3 ran, da es aber der letzte Teil ist (vermute ich) kann man ihn sich aber doch anschauen. Für mich schwankt er irgendwo zwischen teil 1 und 2.

Wie gesagt, schwierig zu bewerten für mich. Anschauen geht, aber an die vorherigen Teile kommt der mMn nicht ran.

#63

Beitrag von NoFate »

Der Pate I + II (UHD)

Zu den Filmen werde ich nichts schreiben, die sind pure Liebe... die UHD Versionen haben sich für meine Ü50 Augen aber nicht von den Blu-ray Versioenen abheben können. Mir aber egal, ich habe bisher einfach jede VÖ der Trilogie eingetütet und dann mußte das in dem Fall eben auch sein :D
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#64

Beitrag von Christmas »

Gestern hab’s nochmal schnell die Szenen von Fast and furious 10 von Bluray um mit Prime zu vergleichen, ich bilde mir hier und da etwas mehr Räumlichkeit ein, liegt wohl am Atmos, der Klang scheint insgesamt Klarer zu sein, als Subwoofer Test reicht der Film aber nicht.

Heute Equalizer (Teil 1)
Auch sehr spannend, aber der zweite gefällt mir besser, und auf den dritten bin ich sehr gespannt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#65

Beitrag von Charlie_MZ »

Star Trek Enterprise. UHD

Das zusammenkommen der ersten Crew (Kirk, Pille, Spock, Scotti)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#66

Beitrag von Nichtswisser »

Der Gute Hirte (USA)
Blendende Regiearbeit von Robert DeNIro.
Ein ruhiger, gelassener Film. Genau so mag ich Agententhriller.
Eine Perle unter den Agentenfilmen!
Reschpeckt vor DeNIro's Regiekünsten, Reschpeckt vor den schauspielerischen Leistungen.

FAZIT: Dicke 5,5 Punkte von 6 möglichen.

#67

Beitrag von mk_stgt »

Genau mein Genre, in der ZDF Mediathek ja noch bis 03.09.23 verfügbar
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#68

Beitrag von mk_stgt »

in der Tat ein gelungener Film, ruhiger Streifzug durch die Geschichte. Tolle Charaktere
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#69

Beitrag von Noblesavage »

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Natürlich musste ich mir schon allein aus Nostalgiegründen dieses neue Abenteuer des in die Jahre gekommenen Protagonisten anschauen.
Nach dem ziemlich blassen Vorgänger kommt aber auch dieser Teil meines Erachtens nicht über Durchschnitt hinaus. Eine relativ dünne Story und irgendwie zu viele lieblos aneinander gereihte Actionszenen. Schade.
Zuletzt geändert von Noblesavage am 2. Sep 2023 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Noblesavage bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#70

Beitrag von NoFate »

Noblesavage hat geschrieben: 2. Sep 2023 10:37 Indianer Jones
Sorry ich konnte nicht anders 😂😂😂
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#71

Beitrag von Noblesavage »

Sehr gut! Das ist die deutsche Ausgabe 😂😂😂
Ich hab es korrigiert 😉👍

#72

Beitrag von Christmas »

Equalizer 3 im Kino gesehen.
Er war kurzweilig und Spannend, teilweise lustiger trockener Humor wie man Denzel kennt, reichlich Brutal…
Mehr mag ich nicht verraten für mich war er Super und freue mich wenn ich ihn auf Bluray kaufen kann.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#73

Beitrag von Weyoun »

Charlie_MZ hat geschrieben: 28. Aug 2023 08:58 Star Trek Enterprise. UHD

Das zusammenkommen der ersten Crew (Kirk, Pille, Spock, Scotti)
Wie meinen? Das ist doch eine Serie und kein Film! Bei "(Star Trek: )Enterprise" spielte doch Captain Archers Crew knapp 100 Jahre vor Kirk und Co.
Und wo gibt es diese Serie in UHD? Kenne nur die Full-HD-Version auf Blu-ray.

#74

Beitrag von Charlie_MZ »

Ja, das ist das Problem mit den Zeitlinien....

diese drei.....
Bildschirmfoto 2023-09-06 um 14.17.00.png
Quelle: Amazon.de
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#75

Beitrag von acky »

Christmas hat geschrieben: 3. Aug 2023 10:27 Ich war froh als er vorbei war, klanglich und Visuell kann ich nichts positives oder negatives erwähnen. (Gestreamt über Apple-TV/Disney)Die ,,Story,, zog sich etwas.
Genau so habe ich es auch empfunden
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#76

Beitrag von Weyoun »

Charlie_MZ hat geschrieben: 6. Sep 2023 14:18 Ja, das ist das Problem mit den Zeitlinien....

diese drei.....
Da sehe ich aber nirgendwo den Namen "Enterprise".

#77

Beitrag von Charlie_MZ »

Jetzt wird er kleinlich.....

Dann adaptier es auf:
Teil 1: Star Trek (Achtung. Raumschiff Enterprise)
Teil 2: ST - Into the Darkness
Teil 3: ST - Beyond

....alternative Zeitlinie.....

Wie soll man sonst das ganze Vermarkten. 🥳
Du als Trekki kennst die doch sicherlich.😉
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#78

Beitrag von Christian_B »

Charlie_MZ hat geschrieben: 7. Sep 2023 15:04 Jetzt wird er kleinlich.....

Dann adaptier es auf:
Teil 1: Star Trek (Achtung. Raumschiff Enterprise)
Teil 2: ST - Into the Darkness
Teil 3: ST - Beyond

....alternative Zeitlinie.....

Wie soll man sonst das ganze Vermarkten. 🥳
Du als Trekki kennst die doch sicherlich.😉
Wieso alternative Zeitlinie? Sind die Filme nicht als Prequel vor der Serie und dessen Filme zu verstehen?

#79

Beitrag von Charlie_MZ »

Eigentlich ist es die Vorgeschichte. Und wenn dann noch (gerade fertig geschaut):

Star Trek - Strange new World (Serie auf Paramount)

dazu kommt, wird es komplett .... strange 😆
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#80

Beitrag von NoFate »

Christmas hat geschrieben: 4. Sep 2023 08:09 Equalizer 3 im Kino gesehen.
Ich freu mich wie ein Schnitzel, haben eben für nachher Karten gekauft... die UHD werde ich definitiv auch eintüten (kommt aber glaub ich erst 2024?!) 😍

Edit sagt: Mega Film, hat mir total gut gefallen und den werde ich mir noch einige male ansehen "müssen"! 😎
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#81

Beitrag von Charlie_MZ »

AVATAR - Way of Water

War gar nicht so schlecht, wie in den Kritiken dargestellt.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#82

Beitrag von Huskykiro »

John Wick 4

Aktion halt :D
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#83

Beitrag von Christmas »

Huskykiro hat geschrieben: 24. Sep 2023 20:35 John Wick 4

Aktion halt :D
Wie war der Ton? Habe ihn seit es ihn zu kaufen gibt zuhause aber ich will meine 4 jährige irgendwie nicht mit gucken lassen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#84

Beitrag von bassman0911 »

NoFate hat geschrieben: 25. Aug 2023 13:15
mk_stgt hat geschrieben: 25. Aug 2023 08:56 Green Book – Eine besondere Freundschaft (Netflix)
Ist bei mir schon eine Weile her, aber den fand ich sehr gut :)
Kann ich nur zustimmen, hat mich auch sehr berührt.
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste