Ja
Leider scheinen die Sirrahs am Markt einzigartig zu sein... Sei ihm gegönnt.
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
Ja
Bei mir nicht direkt. Habe die schön länger auf dem Radar. Gut das du darüber berichtet hast.
Mantelstromfilter am Antennenanschluss habe ich schon, nachdem ich zuvor eine furchtbare Brummschleife darauf zurückführen konnte. Interessant, was du da von den Nupros erzählst: Der Nuxinema reagiert auch tlw. mit einem höherfrequenten Störgeräusch (am Lautsprecher), wenn ich zwei TRX-Module dort anschließe - ich vermute, dass die einfach zu viel Saft ziehen, mit einem TRX ist alles i.O..Vittorino hat geschrieben: ↑15. Aug 2023 20:51 Klingt nach einer Schleife. Hast Du ein Antennenkabel am TV stecken? Wenn ja, mal ziehen und bei Bedarf Mantelstromfilter besorgen.
Die nuPro reagieren an den analogen Eingängen auch auf gesteckte USB-Verbindungen (Masseschleife) mit erhöhtem Grundrauschen.
In jedem Fall hilft eine galvanische Trennung, ein optisches HDMI-Kabel wäre auch eine Lösung.
aaaaaaaaaaaah, das Christkind hat ne Nova im Gepäck ...
Hä? Was ist den jetzt los? Wo geht die Reise hin?Paffi hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 14:09 Falls jemand zufällig ne Endstufe sucht, würde ggf. meine Apollon Purifi abgeben. Kein Notverkauf, alles kann nix muss, sonst behalte ich sie einfach - nur falls jemand kein Bock aufs Warten aus Slovenien hat. Gilt genauso für den NuXinema, Antimode X2 und minidsp DDRC24. Abgabezeitpunkt wäre dann ca. Dezember.
Nova?
Würde sich Paffi aus optischen Gründen nicht hinstellenGast hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 17:13 https://www.trinnov.com/en/products/nova/
in die Richtung könnt's gehen, wird demnächst mal lieferbar ...
Wow. Krass. Da würde mich ja mal der Hintergrund interessieren.Paffi hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 17:41 Da hat der gute Indianer grundsätzlich ein gutes Gespür, die Nova finde ich interessant und war auch irgendwie auf der Liste - irgendwann. Respekt für die Schätzung, noch nie persönlich gesehen, aber irgendwie kennt er mich :lol2:
Ich werde im neuen Jahr einige Monate auf Reisen gehen, also diesmal im wörtlichen Sinne. Job wird dafür nächste Woche gekündigt. Brauch das Zeug in der Zeit nicht -daher, bevor ich es einlagere, kann ichs auch verkaufen, wenn ich Käufer finde. Ansonsten geht das Zeug halt für ne Zeit in den Keller.
Kommst halt mal in den PlauderchannelDon Kuleone hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 17:56 Wow. Krass. Da würde mich ja mal der Hintergrund interessieren.
Höhere Macht wars jetzt eigentlich nicht. Andererseits, wer weiß das schon Danke dir!Gast hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 21:54 da assoziiere ich große Gefühle, um nicht zu sagen Fatum, jedenfalls wünsche ich alles Gute
Schaue Sonntag 1900 mal rein in den Plauderchannel.Paffi hat geschrieben: ↑20. Sep 2023 09:12Kommst halt mal in den PlauderchannelDon Kuleone hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 17:56 Wow. Krass. Da würde mich ja mal der Hintergrund interessieren.
Höhere Macht wars jetzt eigentlich nicht. Andererseits, wer weiß das schon Danke dir!Gast hat geschrieben: ↑19. Sep 2023 21:54 da assoziiere ich große Gefühle, um nicht zu sagen Fatum, jedenfalls wünsche ich alles Gute
D.h. ich würde stattdessen zwei Empfänger benötigen, weil - anders als bisher - die Übertragung von zwei Kanälen im TRX-Netzwerk, im TRXS-Standard nur ein Kanal je Empfänger übertragen wird. Das macht so keinen Sinn für mich. Herrlich Nubert.Da im X-Connect Surround-Aufbau die Zuordnung der Kanäle auf Geräte-Ebene vorgenommen wird, kann einem trXS nur ein einzelner Kanal zugeordnet werden. Sprich: Möchte man beispielsweise ein Paar A-100 als Surround-Lautsprecher an einer nuPro XS-8500 RC oder einem nuXinema preAV betreiben, so müssen zwei trXS verwendet werden.
Ja, da kann ich nur zustimmen. Unabhängig ob Stereo oder Surround oder Aktiv-/ Passivboxen, die Optimierung der Raumakustik und Aufstellung der Lautsprecher bringt sehr viel in Hinblick auf Ortungsschärfe, Präzision und auch Wohlfühlatmosphäre. Das kann gar nicht oft genug betont werden .Paffi hat geschrieben: ↑8. Nov 2023 17:05... Insgesamt macht Raumakustik einfach Spass - kostet ordentlich was, aber ist nicht verschwendet und kann, gleich welche Technik und welcher Raum, immer weiterverwendet werden. ... Insgesamt beläuft sich der Neupreis sämtlicher verbauter Raumakustikelemente aktuell auf etwa 5.800 €, durch Gebrauchtkäufe und Verhandlungen ist der Ist-Kosten-Stand bei etwa 3.400 €. ...So viel erstmal dazu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste