Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Ultraschallgeber DIY oder Bezugsquelle

Rund um's Ein-, Ver-, Ausmessen & Simulation von Lautsprechern, Systemen und Elektronik.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von nuance »

Hallo Forum,
ich hab da ein kleines Problem. Ich leide unter Kynophobie und meine Trainingsstrecke mit dem Rad geht ausgerechnet an einem Hundeauslaufplatz vorbei. da schießen regelmäßig Hunde auf mich zu, obwohl es angeblich eine Anleinpflicht außerhalb solcher Plätze gibt. Jetzt brauche ich natürlich einen fähigen Ultraschallgeber, aber die im Handel erhältlichen haben garkeine dB-Angabe. Gibts eine Generator-Schaltung für zwischen Batterie und Ultraschallchassis, die ordentlich was produziert? Oder ein Fertigprodukt, das kein Hund überhören kann? Ich wär da echt dankbar für eure Hilfe!
Gruß Helmut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ernst »

Als Hinweis: Ich finde die Dinger Fürchterlich. Ich höre auf den verwendeten Frequenzen recht gut und bekomme instant Kopfschmerzen wenn so ein ding in der Nähe ist. Habe schon mit diversen Nachbarn Stress deswegen gehabt.
Meine Hunde jucken allerdings selbst die grausamsten Vertreter dieser Bauart ungefähr garnicht.
Für diesen Beitrag von Ernst bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von nuance »

Ernst hat geschrieben: 27. Sep 2023 10:25 Als Hinweis: Ich finde die Dinger Fürchterlich. Ich höre auf den verwendeten Frequenzen recht gut und bekomme instant Kopfschmerzen wenn so ein ding in der Nähe ist. Habe schon mit diversen Nachbarn Stress deswegen gehabt.
Meine Hunde jucken allerdings selbst die grausamsten Vertreter dieser Bauart ungefähr garnicht.
Dann muss ich wohl was anderes suchen, tja.

#4

Beitrag von high-ender »

nuance hat geschrieben: 27. Sep 2023 06:20 da schießen regelmäßig Hunde auf mich zu
mit einer "Desert Eagle .50" (siehe Szene aus dem Film "Snatch") könntest du hier entsprechend erwidern :lol2:
Spaß - nicht ernst nehmen, aber bot sich so schön an :hrhr:

Ja, so freilaufende "Tölen", deren Besitzer nur rufen : "der tut nichts", nerven mich mit dem Fahrrad auch. Habe leider noch kein "legales" Mittel dagegen gefunden :grummel: 8-) :lol:

P.S. glaube auch, daß so ein Ultraschallgeber nicht die gewünschte Wirkung bringt :rolleye:
Für diesen Beitrag von high-ender bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#5

Beitrag von nuance »

high-ender hat geschrieben: 28. Sep 2023 16:58 glaube auch, daß so ein Ultraschallgeber nicht die gewünschte Wirkung bringt :rolleye:
Hallo high-ender,
auch nicht mit einem kurzen Hornvorsatz?
Gruß Helmut

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Messtechnik, Simulation & Entwicklung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pichl und 21 Gäste