Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#393

Beitrag von Scotti »

Gibt es eigentlich bei der nuControl X auch irgendwelche Probleme?
Wurde die nicht im Juni schon angekündigt ?
Jetzt ist mittlerweile Oktober :grummel:

Gruß Scotti
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#394

Beitrag von Christmas »

Der ist aktuell nicht lieferbar. Es werden vermutlich die ersten Bewertungen und Testberichte als Tanzvideo bei Tictoc auftauchen.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#395

Beitrag von Vittorino »

Hier mal für Forumskollegen, die kein Facebook nutzen, ein aktueller Beitrag der NSF:


„Willkommen in Fabians kleinem, aber feinem Heimkinoreich 🍿🎥

Hier startet er gerne mal einen Serienmarathon. Und wie ihr sehen könnt, ist sein Kater Freddie auch immer mit dabei! 😺

Welche Serie sollte als nächstes auf seine Liste? 🎬“
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#396

Beitrag von Paffi »

Vittorino hat geschrieben: 4. Okt 2023 12:54 Hier mal für Forumskollegen, die kein Facebook nutzen, ein aktueller Beitrag der NSF:


„Willkommen in Fabians kleinem, aber feinem Heimkinoreich 🍿🎥

Hier startet er gerne mal einen Serienmarathon. Und wie ihr sehen könnt, ist sein Kater Freddie auch immer mit dabei! 😺

Welche Serie sollte als nächstes auf seine Liste? 🎬“
Ich schaue mir die Posts auf Insta immer an - die Anlagen, die da immer präsentiert werden, sind meist Standard 0185 Aufstellungen - will sagen, null Raumakustik, oft platt an die Wand gerückt, schlechte Aufstellung. Ich finde es bezeichnend, wie Nubert damit Werbung macht (von den eigenen Renderings / Fotos gar nicht zu sprechen).
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#397

Beitrag von Vittorino »

Scotti hat geschrieben: 4. Okt 2023 11:13 Gibt es eigentlich bei der nuControl X auch irgendwelche Probleme?
Wurde die nicht im Juni schon angekündigt ?
Jetzt ist mittlerweile Oktober :grummel:

Gruß Scotti
Ich finde das ehrlich gesagt eher beruhigend. Denn entweder hat man Mängel gefunden oder man hat auf Kritiken im nuForum reagiert oder man lässt sich Zeit, um die Kreation aus Fernost auf Herz und Nieren zu überprüfen. Vielleicht wartet man auch noch auf die Roon Ready-Zertifizierung, die schon gar nicht mehr beworben wird. Auch der Marktstart eines direkten Konkurrenten, des NAD Masters M66, der mir einen erwachseneren Eindruck macht, wird ständig verschoben.

Das Gerät hat laut aktualisiertem Datenblatt einen SINAD von 106 (A-gewichtet; Ein- und Ausgänge oder Spannung nicht genannt).

Ich würde den Nubis das Teil eigentlich abnehmen, wenn ein kompletter analoger Signalpfad gewährleistet wäre. Ist er aber nicht. Es gibt auch keinen Heimkino-Bypass, was ich ebenfalls semioptimal finde. Meine Anfragen via Mail wurden nur zum Teil beantwortet. Eine Ausgangsimpedanz oder -spannung (max) am XLR konnte man mir vor vielen Wochen „noch nicht“ mitteilen. Später, das ist nun auch schon viele Wochen her, kam mal eine Mail vom freundlichen Support (Ticketsystem „Wiedervorlage“?), dass man die Info immer noch nicht bekommen habe.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#398

Beitrag von Drummer Boy »

Vittorino hat geschrieben: 4. Okt 2023 13:03 Ich finde das ehrlich gesagt eher beruhigend. Denn entweder hat man Mängel gefunden oder man hat auf Kritiken im nuForum reagiert oder man lässt sich Zeit, um die Kreation aus Fernost auf Herz und Nieren zu überprüfen. Vielleicht wartet man auch noch auf die Roon Ready-Zertifizierung, die schon gar nicht mehr beworben wird. Auch der Marktstart eines direkten Konkurrenten, des NAD Masters M66, der mir einen erwachseneren Eindruck macht, wird ständig verschoben.
Mich würde es nicht wundern, wenn diese Geräte letztlich in der selben Fabrik in Asien zusammengelötet werden. So übermäßig viele Produzenten solcher Komponenten gibt es ja nicht mehr.
Das ist inzwischen ähnlich wie bei Autos: Die Marke ist verschieden - aber egal, ob man VW, Nissan oder Mercedes kauft: der Airbag oder das Lenkrad stammt mittlerweile bei vielen Herstellern auch vom selben (meist für den Endverbraucher unbekannten) Zulieferer...
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#399

Beitrag von Vittorino »

Das sehe ich ganz genauso, das ist der Grundgedanke von OEM. Ich sehe das echte Ingenieurs-Know How in Fernost. Während man im Westen seine Wünsche äußert, rauchen dort Köpfe. Ich denke auch, dass man technische Daten aus der dortigen ersten Hand sofort bekommen würde, während diejenigen, die ihre Automaten hier zusammenklicken gar nicht daran denken, sich diese zur Verfügung stellen zu lassen und dann dumm dastehen, wenn mal Kunden nachfragen. Dann muss im Zweifelsfall das Messgerät bemüht werden und wenn man Pech hat, bedienen und interpretieren es andere richtiger.

Meine Aussage ist natürlich rein spekulativ, aber vielleicht trifft sie den Kern. Und natürlich gibt es echtes Know How auch in Deutschland von Firmen, die selbst entwickeln und fertigen.

Ich gebe unumwunden zu, dass ich die unattraktive Produktseite des nuControl X schon vielfach angeklickt habe. Der zugehörige Flyer ist gut gemachte Werbung, wenn auch die Behauptung "Die nuControl X enthält zusätzlich ein vollwertiges analoges Herz." nach meinem Ermessen schlicht unwahr und irreführend ist.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#400

Beitrag von McBrandy »

Paffi hat geschrieben: 4. Okt 2023 13:00
Ich schaue mir die Posts auf Insta immer an - die Anlagen, die da immer präsentiert werden, sind meist Standard 0185 Aufstellungen - will sagen, null Raumakustik, oft platt an die Wand gerückt, schlechte Aufstellung. Ich finde es bezeichnend, wie Nubert damit Werbung macht (von den eigenen Renderings / Fotos gar nicht zu sprechen).
Wandabstand ca. 5cm bzw. komplett in die Ecke. Hauptsache die Frau gibt das ok.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit einer Durchgangstür ein Problem hab, dass ich den Center nicht mittig stellen kann. Ist ein Kompromiss, der leider nicht wegzubekommen ist. Aber ich hab den Hall in Griff bekommen mit großem Sofa und ein paar schönen Bilderchen. Jetzt passt es.
Der Bass ist schon fast zu extrem. Ich dreh ihn schon runter. Bühne, ist wie oben erwähnt, nicht perfekt, aber mir taugt es.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#401

Beitrag von OL-DIE »

Paffi hat geschrieben: 4. Okt 2023 13:00... Ich schaue mir die Posts auf Insta immer an - die Anlagen, die da immer präsentiert werden, sind meist Standard 0185 Aufstellungen - will sagen, null Raumakustik, oft platt an die Wand gerückt, schlechte Aufstellung. Ich finde es bezeichnend, wie Nubert damit Werbung macht (von den eigenen Renderings / Fotos gar nicht zu sprechen). ...
Nun ja, alle Lautsprecherhersteller verkaufen in weitestem Sinne Boxen (aktiv/ passiv) und eventuell Elektrinik, aber keine Raumakustik bzw. Akustikelemente.

Im besten Falle gibt es Hinweise zur Aufstellung der Schallwandler in gedruckter Form und/ oder als Videos. Von Nubert und Gauder ist mir das bekannt. Insofern habe ich da Vertrauen in diese Hersteller (um beim Thema zu bleiben ;) ).

Und natürlich haben Ehepartner und architektonische Vorgaben wohl den entscheidenden Einfluss bei der Boxenaufstellung. Geht wohl nicht anders. Und wenn es brauchbar klingt, war es das mit Boxen & Co. Raumakustikoptimierung findet dann nicht statt. Passt ja auch in vielen Fällen.

Bei uns ist es so: Meine Frau lässt mir bei meinen Hobbies sehr viel Freiheit. Für Musik interessiert sie sich nur wenig. Klar merkt sie, dass es gut bei uns klingt, aber für einen tollen Klang würde sie kaum etwas investieren.

In den HiFi-Foren sind halt viele sehr informierte und anspruchsvolle Hörer (meistens Männer) präsent, die möglichst alles an Klangqualität herauskitzeln wollen. Dann ist die Optimierung der Raumakustik ein wichtiges Thema. Da ist halt noch sehr viel machbar. Macht ja auch irgendwie Spaß :catch: ...

Ein Aspekt bei der Raumakustik wird meiner Meinung nach kaum berücksichtigt: Die Bausubstanz :!:
Es macht insbesondere im Bassbereich einen großen Unterschied, ob alle Wände, Böden und Decken massiv ausgeführt wurden (Beton, Mauerwerk) oder ganz/ teilweise in Trockenbauweise erstellt sind.

Gelegentlich wurde das im nuForum schon thematisiert, in Fachzeitschriften aber wohl nicht. Da könnte man(n) doch glatt noch ein Fass aufmachen. Oder zumindest ein Fässchen :D .

Da man(n) an der Bausubstanz leider im Nachhinein allenfalls bei größeren Hausumbauten etwas ändern kann, wird es bei diesem Thema wohl jedoch nicht mal zu einem Fässchen reichen.

Ich weiß, wovon ich rede, denn unser Raum ist bezüglich der Bausubstanz sehr speziell. Bei uns "verhungern" auch große Standboxen akustisch und klingen "dünn". Deshalb auch der Aufwand mit den Subwoofern.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#402

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: 16. Okt 2023 11:00 Nun ja, alle Lautsprecherhersteller verkaufen in weitestem Sinne Boxen (aktiv/ passiv) und eventuell Elektrinik, aber keine Raumakustik bzw. Akustikelemente.
Im besten Falle gibt es Hinweise zur Aufstellung der Schallwandler in gedruckter Form und/ oder als Videos. Von Nubert und Gauder ist mir das bekannt. Insofern habe ich da Vertrauen in diese Hersteller (um beim Thema zu bleiben ;) ).
Da hast du schon Recht - allerdings prägen sich solche Bilder natürlich auch als "normal" / "gewünscht" ein, insbesondere, wenn sie vom Hersteller kommen. Wenige lesen heute noch Bedienungsanleitungen (die Aktuellen bei Nubert sind auch deutlich schlanker als früher). Das passt auch nicht ganz zur Absimmung der Nubert-Lautsprecher, die einfach grundsätzlich (vergleichsweise) niedrige -3db-Punkte haben. Konkurrenzlautsprecher gehen halt nur mal bis 80 oder 50 Hz, da ist das dann nicht so tragisch, sondern kann - im Gegenteil- sogar eher passen (von Bühne mag ich hier gar nicht reden, sondern vom "dröhnen").
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#403

Beitrag von OL-DIE »

Paffi hat geschrieben: 16. Okt 2023 13:48 ... Wenige lesen heute noch Bedienungsanleitungen (die Aktuellen bei Nubert sind auch deutlich schlanker als früher). ...

Das ist wohl ganz allgemein eine Tendenz. Möglicherweise hat diese Entwicklung hiermit zu tun -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#404

Beitrag von Don Kuleone »

OL-DIE hat geschrieben: 16. Okt 2023 14:25
Paffi hat geschrieben: 16. Okt 2023 13:48 ... Wenige lesen heute noch Bedienungsanleitungen (die Aktuellen bei Nubert sind auch deutlich schlanker als früher). ...

Das ist wohl ganz allgemein eine Tendenz. Möglicherweise hat diese Entwicklung hiermit zu tun -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
Bist du böse :)

Vlt dokumentieren die Hersteller nur die Funktionen ohne Fehler. Oder Anwender haben gelernt, dass eh die Hälfte im Handbuch so nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall weckt das Handbuch noch Begehrlichkeiten beim Verbraucher.

Hahaha :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#405

Beitrag von Christmas »

Ich lese sogar Bedienungsanleitungen von Lautsprechern die ich nicht habe, auch von Endstufen, AVRs usw.
Bessere Informationen zu Funktion und technische Daten gibt es kaum.
Gut die aktuellen Anleitungen von Nubert werden wirklich immer schmaler, allerdings werden auch die Funktionen immer weniger.
Auch alle Berichte von Herr Nubert aus dem Forum, so kann man sich wunderbar für wenige Cent/Euro eine Klangwaage (Dämpfung des Hochtons) einbauen, wie für die zu hell empfundene 310 usw.

Was bewirkt welcher Klangwahlschalter, wie ist die Box konstruiert und warum…

Was man damals mit den Subwoofern fabrizieren konnte ohne EQ zum Beispiel wenn man raummoden hatte im Bereich unter 30 hz aber mehr Druck darüber wollte, einfach den ,,Sat,, Out (Cinch)auf 40 hz Trennung stellen und dann den Line Out in den zweiten line in stecken, somit wurde das Signal über 40 hz Lauter wiedergegeben, wahlweise dazu noch den Lowcut 20/30hz und man hatte schon 4 Einstellmöglichkeiten mit zwei Schaltern.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#406

Beitrag von Paffi »

Christmas hat geschrieben: 16. Okt 2023 15:29 Ich lese sogar Bedienungsanleitungen von Lautsprechern die ich nicht habe, auch von Endstufen, AVRs usw.
Bessere Informationen zu Funktion und technische Daten gibt es kaum.
Wollte vorhin nochmal die technischen Daten zu den analogen PreOuts der NuXinema ansehen - ich find keine Angaben dazu. Nichteinmal im PDF-Dokument mit den technischen Angaben ("Hinweise und Daten"). Da steht nur noch "Ausgänge analog - 8 Mono unsymmetrisch (Cinch)".
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#407

Beitrag von Drummer Boy »

Christmas hat geschrieben: 16. Okt 2023 15:29 Ich lese sogar Bedienungsanleitungen von Lautsprechern die ich nicht habe, auch von Endstufen, AVRs usw.
Bessere Informationen zu Funktion und technische Daten gibt es kaum.
Gut die aktuellen Anleitungen von Nubert werden wirklich immer schmaler, allerdings werden auch die Funktionen immer weniger.
Es ist auch so, dass mittlerweile viele Funktionen von Geräten selbsterklärend sind oder von den Herstellern als "Grundkenntnis" vorausgesetzt werden.
Kauf dir mal von Sony eine Playstation oder von Samsung ein neues Smartphone, da gibt es auch keine 100 Seiten Anleitung mehr dazu. Es wird als bekannt angesehen, wie man so einen Spielecontroller in die Hand nimmt und bedient oder wie man auf dem Handy eine App aufruft. Inzwischen sitzen halt überwiegend schon die "Digital Natives" in den Unternehmen, die mit dem Brimborium bereits selbst aufgewachsen sind. Das merkt man dann halt auch in den Anleitungen, dass darin Gedankengänge bzw. Funktionen übersprungen werden, die der Endverbraucher vielleicht doch noch nicht ganz so intuitiv bedienen kann wie die Schreiberlinge der Anleitungen...
Für diesen Beitrag von Drummer Boy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#408

Beitrag von Modell T »

Ob das der richtige Weg ist bleibt abzuwarten. Ich (67) habe mich richtig gefreut, das bei meinen Technics SU-G700 und SL-G700 eine ausführliche deutsche Anleitung (A4 Buch) dabei ist. Und ich bin wirklich der neuen Technik zugänglich. Baue meine PC's seit 25 Jahren selbst, nutze zudem Tablet, Notebook und Smartphone.

Aber bei so komplexen Möglichkeiten die solch eine Technik bietet, da steige ich aus und wünsche mir eine ausführliche Anleitung um nachzulesen. Ansonsten können sie das Teil behalten!

Da schwindet mein Vertrauen in den Hersteller, egal welcher. Nur mal so nebenbei, ab welcher Altersgruppe sitzt denn der Euro so locker um sich solch eine Technik zu gönnen. Das sind nicht die Tik Tok User, nein, das waren die Forenuser!

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#409

Beitrag von Bravado »

Drummer Boy hat geschrieben: 4. Okt 2023 14:45 aber egal, ob man VW, Nissan oder Mercedes kauft: der Airbag oder das Lenkrad stammt mittlerweile bei vielen Herstellern auch vom selben (meist für den Endverbraucher unbekannten) Zulieferer...
Natürlich beliefern die meisten Zulieferer nicht nur einen Hersteller (und das ist auch gut so, denn man sollte ja nicht nur von einem Kunden abhängig sein ... ). Genauso wie der Hersteller im Regelfall ein Teil oder eine Baugruppe nicht nur von einem Zulieferer bezieht (Ausnahmen mögen so Komplexe Aggregate wie Getriebe sein - aber in diesem Bereich ist Weyoun der Fachmann und kann die validere Aussage treffen).
Bei einem Lenkrad kannst Du davon ausgehen, dass es nicht nur von einem Hersteller kommt aber Du würdest keinen Unterschied feststellen können, da das Teil nach der Vorgabe des Herstellers gefertigt wird.
Die Mittelkonsole Deines Autos kann von einem Hersteller kommen, der Aschenbecher von einem anderen. Im Auto sind beide Teile nebeneinander verbaut und sind in Material und Anmutung nicht zu unterscheiden

Über die Komplexität der Zuliefererlandschaft machst Du Dir falsche Vorstellungen. Davon gibt es mehr - auch hier in D - als Du denkst.
OL-DIE hat geschrieben: 16. Okt 2023 11:00 In den HiFi-Foren sind halt viele sehr informierte und anspruchsvolle Hörer (meistens Männer) präsent, die möglichst alles an Klangqualität herauskitzeln wollen. Dann ist die Optimierung der Raumakustik ein wichtiges Thema. Da ist halt noch sehr viel machbar. Macht ja auch irgendwie Spaß :catch: ...
Ist bei einem Hobby nicht IMMER auch der Weg das Ziel? 8-)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#410

Beitrag von bassman0911 »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Okt 2023 14:52
OL-DIE hat geschrieben: 16. Okt 2023 14:25
Paffi hat geschrieben: 16. Okt 2023 13:48 ... Wenige lesen heute noch Bedienungsanleitungen (die Aktuellen bei Nubert sind auch deutlich schlanker als früher). ...

Das ist wohl ganz allgemein eine Tendenz. Möglicherweise hat diese Entwicklung hiermit zu tun -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
Bist du böse :)

Vlt dokumentieren die Hersteller nur die Funktionen ohne Fehler. Oder Anwender haben gelernt, dass eh die Hälfte im Handbuch so nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall weckt das Handbuch noch Begehrlichkeiten beim Verbraucher.

Hahaha :)
Gut gesprochen, oh du mein Pate... :lol2:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#411

Beitrag von mk_stgt »

Wie lang ist das Forum geschlossen? Gefühlt eine Ewigkeit und ich muss feststellen, dass ich den Bezug zur nsf deutlich mehr als erwartet verloren habe. Die Postings auf Instagram empfinde ich als lächerlich. Sorry. Das lockt keine Katze hinter dem Kamin vor, ausser ich bin schon zu alt...

Inzwischen ist die nsf für mich eine Firma wie jede andere auch. Hätte man anders machen können. Aber ich bin auch kein Maßstab. Nur meine persönliche Meinung
Für diesen Beitrag von mk_stgt bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#412

Beitrag von acky »

mk_stgt hat geschrieben: 16. Okt 2023 18:34 Wie lang ist das Forum geschlossen? Gefühlt eine Ewigkeit und ich muss feststellen, dass ich den Bezug zur nsf deutlich mehr als erwartet verloren habe. Die Postings auf Instagram empfinde ich als lächerlich. Sorry. Das lockt keine Katze hinter dem Kamin vor, ausser ich bin schon zu alt...

Inzwischen ist die nsf für mich eine Firma wie jede andere auch. Hätte man anders machen können. Aber ich bin auch kein Maßstab. Nur meine persönliche Meinung
Lieber Michael: Du sprichst mir aber sowas von aus dem Herzen. Als ich beim [mention]Don Kuleone[/mention] war, sagte ich es so ähnlich. Ich hätte niemals geglaubt, dass das Schließen eines Herstellerforums solche Auswirkung auf meine Meinung zu der Firma hätte. Wobei dann auch noch der Weggang aller meiner persönlichen Kontakte ein übriges tat.
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#413

Beitrag von bassman0911 »

mk_stgt hat geschrieben: 16. Okt 2023 18:34 Wie lang ist das Forum geschlossen? Gefühlt eine Ewigkeit und ich muss feststellen, dass ich den Bezug zur nsf deutlich mehr als erwartet verloren habe. Die Postings auf Instagram empfinde ich als lächerlich. Sorry. Das lockt keine Katze hinter dem Kamin vor, ausser ich bin schon zu alt...

Inzwischen ist die nsf für mich eine Firma wie jede andere auch. Hätte man anders machen können. Aber ich bin auch kein Maßstab. Nur meine persönliche Meinung
Der Text könnte von mir sein. Ich habe mich so oder so ähnlich bereits mehrfach geäussert.
Kann gut sein dass das dem Alter auch teilweise geschuldet ist das wir das so sehen.
Trotzdem war dieses "Peng Aus Feierabend" Gemache dem Forum und auch der Firma, so wie wir sie wahrgenommen haben, nicht würdig.
Ich muss da anrufen, eine meiner A200 ist abgeraucht. Habe ich irgendwie gar keinen Bock drauf. Komisch, als die nuForum Welt noch existent war, hätte mir das nichts ausgemacht.
Mag vielleicht der eine oder andere drüber lächeln, ist aber so.

Aber es gibt auch positives, ich habe mir grad nen leckeren Single Malt bestellt. :catch: :top:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#414

Beitrag von OL-DIE »

mk_stgt hat geschrieben: 16. Okt 2023 18:34 Wie lang ist das Forum geschlossen? Gefühlt eine Ewigkeit und ich muss feststellen, dass ich den Bezug zur nsf deutlich mehr als erwartet verloren habe. Die Postings auf Instagram empfinde ich als lächerlich. Sorry. Das lockt keine Katze hinter dem Kamin vor, ausser ich bin schon zu alt...

Inzwischen ist die nsf für mich eine Firma wie jede andere auch. Hätte man anders machen können. Aber ich bin auch kein Maßstab. Nur meine persönliche Meinung
Kann ich nachvollziehen. Auch die aktuell hippen TikToks mögen bei gutem Willen gelegentlich witzig sein, aber wirken im Vergleich zu den informativen Postings von Hn. Nubert und anderen Teilnehmern zu Zeiten des nuForums peinlich.

Heute soll wohl alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Hotline geklärt werden. Kann man machen, führt aber zu der oben erwähnten Entfremdung.

Und ob noch jemals ein nuDay in SG geplant ist - ich denke eher nicht.

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#415

Beitrag von Christmas »

Mir (33jahre Jung) geht es genauso, bin zwar eher ,,Oldscool,, aber trotzdem jung, und alle in meinem Bekanntenkreis empfinden das genauso und sind alle unter 40, hat also nicht zwingend mit dem Alter zu tun.
Aber ich bleibe dabei, der Kern von Nubert ist zusammen mit der Günstigen Verstärkerfreundlichen Nubox-Serie und den kraftvollen Serienspezifischen AWs gegangen. Aus meiner Sicht.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#416

Beitrag von JMP $FCE2 »

Ich finde die nuBoxx-Serie von den Papierdaten her wesentlich interessanter, als die alten nuBoxen.

#417

Beitrag von McBrandy »

Mal ne andere Frage. Sind zur Zeit nicht wieder die Leserwahlen dieser komischen Hifi-Zeitschriften?!

Ich bin ja mal auf die Lieblingsmarke und welche Box vorne dabei sein wird.
Hintergrund: Nubert hat im Forum damit geworben und nun ist es nicht mehr verfügbar. Somit werden einige da nicht mehr mitmachen und wieder andere aus Frust evtl auch nicht bzw. werden andere Marken voten!

Wie ist eure Meinung dazu?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#418

Beitrag von Christian_B »

Ich denke dass die Foren Mitglieder die Meinung und "Wert" auf das Nubert Geschäft deutlich überbewerten. Klar ist es schmerzhaft wenn man sehr lange dabei ist, und das Forum schließt. Aber es wird kaum Einfluss auf den Gesamtumsatz haben, dafür sind es viel zu wenig Personen.
Auch kann man über ein Forum nicht mehr skalieren.

Von den Leserwahlen profitiert Nubert nicht wirklich, wurde mal irgendwo im Nuforum berichtet. Da haben Testberichte in den gängigen Zeitschriften durchaus mehr Einfluss.
Für diesen Beitrag von Christian_B bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#419

Beitrag von OL-DIE »

Christian_B hat geschrieben: 17. Okt 2023 09:34... Ich denke dass die Foren Mitglieder die Meinung und "Wert" auf das Nubert Geschäft deutlich überbewerten. ... es wird kaum Einfluss auf den Gesamtumsatz haben, dafür sind es viel zu wenig Personen. ...Von den Leserwahlen profitiert Nubert nicht wirklich, wurde mal irgendwo im Nuforum berichtet. Da haben Testberichte in den gängigen Zeitschriften durchaus mehr Einfluss.
Das ist wohl so. Ob die Anwesenheit von Nubert auf TikTok oder FB deutlich mehr Käufe bewirkt, wird die Zukunft zeigen. Da es dort gelegentlich recht "flach" zugeht, denke ich nicht, dass dort viele Käufer für Nubert zu gewinnen sind. Ist wahrscheinlich eher Posting-Ping-Pong. Hip, unverbindlich, beliebig und wohl nicht sehr markentreu.

Wichtig sind meiner Meinung nach tatsächlich Testberichte in den gängigen Zeitschriften. Die werden wohl von zahlungskräftigeren Kunden gelesen. Dann müsste aber eine echte Nachfolgeserie, z.B. von nuVero oder nuLine oder eine ganz neue Boxenreihe erscheinen. Nur eine neue Farbvariante reicht da vermutlich nicht aus, um einen "Wumm" zu geben. Besser wäre natürlich ein zeitgeistiger "Doppelwumm" ;) .

Nubert hat eine neue Wortmarke eintragen lassen, nuZeo. Vielleicht ist das eine neue Serie? Kommt da was?
Allgemein zugängliche Quelle: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#420

Beitrag von bassman0911 »

McBrandy hat geschrieben: 17. Okt 2023 09:10 Mal ne andere Frage. Sind zur Zeit nicht wieder die Leserwahlen dieser komischen Hifi-Zeitschriften?!

Ich bin ja mal auf die Lieblingsmarke und welche Box vorne dabei sein wird.
Hintergrund: Nubert hat im Forum damit geworben und nun ist es nicht mehr verfügbar. Somit werden einige da nicht mehr mitmachen und wieder andere aus Frust evtl auch nicht bzw. werden andere Marken voten!

Wie ist eure Meinung dazu?
Ich glaube auch, dass wie Christian_B schon schrieb, da einiges überbewertet wird.
Da werden sich schon ein paar Leute Gedanken über den Wert und Nutzen des Forums Gedanken gemacht haben.
Sooo nützlich wars wohl für Nubert nicht, wenn überhaupt.
Trotzdem fand ich das abrupte Ende nicht so schön.
Aber ein langsamer Tod wäre auch nicht besser gewesen für die Nutzer.
Dennoch bin ich auch ein wenig gespannt auf die Ergebnisse dieser.......Leserwahlen.
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste