Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] Nubert – weiter Vertrauen in die Marke?

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#477

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Christmas hat geschrieben: 27. Okt 2023 18:22 Wie oft kauft man denn neue Lautsprecher im Schnitt ?
So oft, wie Finanzen und GAS Faktor positiv miteinander korrelieren? :P
Als junger Mann hab ich mir öfter mal was neues gegönnt, zu Zeiten, als ich noch an Klangrevolutionen geglaubt habe. Für's audiophile Hören bin ich, neben Kopfhörern, bei Nahfeldmonitoren, auf Ständern frei im Raum, im kleinen Stereodreieck platziert, hängen geblieben. Ergibt deutlich reduzierte raumakustische Dissonanzen durch geringere Pegel und ist für mich sinnvoller als regelmäßig neu angekündigte Klangrevolutionen. Im Nahfeld braucht's auch keine Raumkorrektur.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#478

Beitrag von Ernst_Reiter »

Johnsen hat geschrieben: 3. Nov 2023 11:38
Christmas hat geschrieben: 27. Okt 2023 18:22 Wie oft kauft man denn neue Lautsprecher im Schnitt ?
So oft, wie Finanzen und GAS Faktor positiv miteinander korrelieren?
"Musik-hörer" kaufen sich im idealfall überhaupt nur einmal im leben lautsprecher.

"Anlagen-hörer" kaufen lautsprecher auch eher selten, dafür mindestens jährlich neue lautstärke regler (manche nennen diese "verstärker"), neue DAC, neue kabel, feinsicherungen, etc., was man alles so braucht für den klanghimmel.

Meine ersten speakers waren billig weil nicht mehr geld da war. trotzdem 7 jahre lang.
meine zweiten hatte ich 31 jahre lang (war auch keine scheidung, sondern "todesfall")
die jetzigen nuVero sollten für die ewigkeit sein.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#479

Beitrag von CJoe78 »

@ Ernst_Reiter: Deswegen hab ich mir die nuVero auch gekauft. Aktivlautsprecher kann man bezüglich der Langlebigkeit eher knicken.

#480

Beitrag von Modell T »

Wenn meine nuVero110 genau so lange halten wie meine Saba AM140 von 1978, dann habe ich grenzenloses Vertrauen in Nubert. Werde ich aber leider wohl nicht mehr erleben mit meinen 67 Lenzen, dazu müßte ich 109 werden oder die nuVero geben vorher ihren Geist auf.

Nicht ganz ernst gemeint, Nubert ist nach wie vor ein guter Ansprechpartner. Das muss man erst einmal suchen. Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt bzgl. der Erweiterung durch einen AW800 zu meinen nuVero110. Die Antwort lautete, lass es wie es ist, einen Sub zu den nuVero 110 passt nicht. Klar hat man mir auch angeboten zu bestellen und zurück zu senden bei nicht gefallen. Ich habe auf das Fachwissen vertraut und nicht bestellt.

Auch die Abwicklung mit dem nuGo one war doch top. Die ersten Exemplare mit dem Akku Problem wurden blitzartig getauscht und das Softwareupdate kam prompt hinterher.

Ich wünschte, ich hätte in Mercedes so viel Vertrauen! Wenn etwas nicht funktioniert, ist es oftmals Stand der Technik und das war es dann für den Kunden. Und hier unterhalten wir uns über andere Summen!

Von daher, sollte ich mal wieder etwas brauchen, schaue ich gerne bei Nubert vorbei.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#481

Beitrag von acky »

[mention]Modell T[/mention] das Software Update für den portablen LS gab es nur, weil es einen Sturm der Entrüstung im Forum wegen der unfassbar schlechten Qualität der Software gab. Nubert war anfangs sehr spröde im Umgang mit der Mängelliste.

Mein Gerät ging schnurstracks zurück, zuerst hieß es auch, das bliebe so…

Dann wurde auch bald das Forum geschlossen.
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#482

Beitrag von Ernst_Reiter »

CJoe78 hat geschrieben: 3. Nov 2023 16:06 @ Ernst_Reiter: Deswegen hab ich mir die nuVero auch gekauft. Aktivlautsprecher kann man bezüglich der Langlebigkeit eher knicken.
Leider. Sogar von Backes & Müller der € 30k + klasse liest man, daß man sie regelmäßig zum hersteller zur wartung schicken muß wenn man will, daß sie lange halten.
Ob das wirklich immer so stimmt weiß ich nicht; ist auf jeden fall fürchterlich für den ruf von aktiven. ME Geithain sollen gut sein, kosten aber auch länge mal breite.

Verstärker können auch den geist aufgeben, aber mein A-S700 lebt (mit einer gratis reparatur) seit 2010, und der TEAC überhaupt seit dem letzten jahrtausend, obwohl ich ihn mit dem micro-eingang für meinen e-Bass mißbrauchte.

(kaputt ging ein China amp, und ein Luxman, aber da stellte sich heraus, daß ich beschissen wurde; der class-A amp war schon hinüber als ich ihn billig kaufte. wie sagt man? wer billig kauft, kauft am teuersten....)
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#483

Beitrag von tf11972 »

Modell T hat geschrieben: 3. Nov 2023 16:26Das muss man erst einmal suchen. Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt bzgl. der Erweiterung durch einen AW800 zu meinen nuVero110. Die Antwort lautete, lass es wie es ist, einen Sub zu den nuVero 110 passt nicht. Klar hat man mir auch angeboten zu bestellen und zurück zu senden bei nicht gefallen. Ich habe auf das Fachwissen vertraut und nicht bestellt.
Vielleicht meinte der NSF-Mitarbeiter aber auch, dass der XW(?)-800 einfach zu schmalbrüstig für die NV110 sei und wollte dich einfach vor einer Enttäuschung bewahren.
Andererseits wirkt mein AW-1300 im Vergleich zu meinen NV170 auch eher mickrig, füllt aber das Loch, das unsere Hauswände im Tiefton verursachen, wunderbar aus, sogar bei höheren Pegeln.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#484

Beitrag von Micha68 »

Ich habe seit 2011 nuVeros, mittlerweile mit dem 3 AVR sowie zwischenzeitlich mit nuControl+nuPower D und nuXinema + Endstufen.
Wobei die Elektronik meist nur getauscht wurde, weil Funktionen oder Standards fehlten, nicht weil sie kaputt waren.
Ich habe mir als Erweiterung letzten Monat zwei nuVero 60 geholt. Bei passiven Boxen vertraue ich weiter auf Nubert.
Hoffe die nuPros (aus 2011 und 2014) halten weiter durch. Ich wüste aktuell nicht, was ich als Nachfolger holen würde.
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#485

Beitrag von MrMax »

…ich habe im „nuZeo-thread“ schon angemerkt - wenn ich mir anschaue, worum es nach kürzester Zeit in diesem thread geht - nämlich um die Möglichkeit des Austauschs technischer Komponenten der Elektronik, dann kann es mit dem ehemaligen Vertrauen in die Haltbarkeit der nubert-Geräte nicht mehr so weit sein…
Früher haben wir uns beim Erscheinen neuer Lautsprecher darüber Gedanken gemacht und spekuliert, wie sie denn wohl klingen mag, vergleiche zu anderen Serien hergestellt, über die Haltbarkeit wurde nie spekuliert, denn da war Qualität gesetzt, da hat sich nie jemand Gedanken über mögliche Schadensfälle gemacht.
Aber uns alten „nubert-Hasen“, die jahrelang im nubert-Forum unterwegs waren, gestritten und gehyped haben, war die Haltbarkeitsfrage nie einer großen Diskussion wert.
Heute wird schon am Tag der Veröffentlichung darüber spekuliert, ob sich Bauteile im Stecksystem einfach austauschen lassen, wie einfach oder schwer man defekte elektronische Bauteile wechseln könnte… :shock: …suche und finde den Fehler…

Nubert kann nur froh sein, dass die Facebook- und Instagramm-Generation hier nicht mitliest… :lol2:

So, nun habe ich mich wiederholt, aber diese meine geäußerte Meinung passt einfach hier besser rein…

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#486

Beitrag von Ernst_Reiter »

MrMax hat geschrieben: 4. Nov 2023 07:47.....
…ich habe im „nuZeo-thread“ schon angemerkt - wenn ich mir anschaue, worum es nach kürzester Zeit in diesem thread geht - nämlich um die Möglichkeit des Austauschs technischer Komponenten der Elektronik, dann kann es mit dem ehemaligen Vertrauen in die Haltbarkeit der nubert-Geräte nicht mehr so weit sein…
genau so isses, eigentlich echt traurig, aber es is ja überall so. Bei autos fragt man sich heute ja auch nicht wie das fahrwerk ist oder die lenkung: sondern ausschließlich nur mehr - wann spinnt die elektronik das erste mal?

hab das nun nicht genau verfolgt wie das nun wirklich ist mit der standard garantie dauer: aber 5 jahre ohne aufpreis wäre das mindeste und auch eine ansage.

wie auch immer - als ich 2020 die 140er in goldbraun kaufte, war 2 tage später die farbe nicht mehr erhältlich. hätte ich das übersehen, hätte ich sie gar nicht. weiß, schwarz (oder rot, blau)? .... nicht in unserem wohnzimmer.
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#487

Beitrag von McBrandy »

Jetzt hat Nubert bei mir komplett verkackt! Angeblich sollte heuer ein Update für die NuVeros kommen und was kommt? Eine High-End Aktivbox Serie auf NuVero Level! Kotzen dich mich langsam an!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#488

Beitrag von JMP $FCE2 »

Warum sollte man auch die Nuvero updaten, wenn es nichts nennenswertes zu verbessern gibt ?

Für mich ist das absolut im Sinne des "Ehrliche Lautsprecher"-Slogans.

#489

Beitrag von Micha68 »

JMP $FCE2 hat geschrieben: 6. Nov 2023 16:18 Warum sollte man auch die Nuvero updaten, wenn es nichts nennenswertes zu verbessern gibt ?

Für mich ist das absolut im Sinne des "Ehrliche Lautsprecher"-Slogans.
Es gibt einige die ihre nuVero 140 gegen nuVero 170 getauscht haben. Und es war bestimmt eine Verbesserung.
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#490

Beitrag von JMP $FCE2 »

Die 170 war eine Erweiterung der Serie nach oben, gegen saftigen Aufpreis, und kein Upgrade bestehender Modelle.

#491

Beitrag von McBrandy »

Ich hatte die Information, dass heuer die NuVeros einen Update bekommen werden. Naja, war halt nicht so.

Es wurde ja auch die NuVero 14 auf eine NuVero 140 überarbeitet. Mir beschleicht das Gefühl, dass Nubert das Passiv-Geschäft einschlafen lassen will! Ich les nur noch Verstärker, Soundbars und Aktivboxen.

Ich glaub, ich werde mich aus dem ganzen komplett zurück ziehen und nur noch Musik/Filme daheim genießen. Ich muss mich sonst immer noch zu viel Aufregen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#492

Beitrag von Christmas »

Bei allem Respekt, geht es um die Optik, oder um den Klang?
Wenn du Potential entfachen willst mach was am Raum. Schon dass der XW 1200 eine Verbesserung sei lässt mich grübeln ob ich diesen Worten glauben schenken soll.
Was soll noch kommen?
Es kann in der Hauptsache nur die Optik sein oder eben lauter, größer, tiefer… aber besser im Klang ? Vielleicht, aber so gering dass eine Neuanschaffung nur für gut betuchte mit großem Veränderungswahn einhergehen kann.
Die Aktiv-Flut kann auch ich nicht nachvollziehen aber entweder es ist eine Art Testprojekt die sich Nubert einfach leisten kann und will, oder die einzige Antwort darauf, wann gibt es Veränderungen/Verbesserungen im Programm…

Größte Neuerung der Nuzeo ist dass ein rechteckiges Gehäuse durch ein Trapetzförmiges ersetzt wurde. Und die neuartigen Carbon Membranen. Interessant ist es schon.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#493

Beitrag von acky »

McBrandy hat geschrieben: 24. Nov 2023 08:22 Ich hatte die Information, dass heuer die NuVeros einen Update bekommen werden. Naja, war halt nicht so.

Es wurde ja auch die NuVero 14 auf eine NuVero 140 überarbeitet. Mir beschleicht das Gefühl, dass Nubert das Passiv-Geschäft einschlafen lassen will! Ich les nur noch Verstärker, Soundbars und Aktivboxen.

Ich glaub, ich werde mich aus dem ganzen komplett zurück ziehen und nur noch Musik/Filme daheim genießen. Ich muss mich sonst immer noch zu viel Aufregen!!!
Die sollen doch 2024 ein update oder was auch immer bekommen? Herr Bien sprach doch von steigenden Preisen in diesem Zusammenhang, wenn ich mich recht erinnere.

Nubert ist natürlich auch dem Markt unterworfen. Wenn die Nachfrage nach passiv Produkten nachlässt, muss man sich den neuen Gegebenheiten eben stellen. Allerdings entspricht das auch nicht meinem Geschmack, aber ich bin ja auch schon älter ;-)

Ich persönlich finde es schade, Produktionen komplett nach China zu verlagern. Eigentlich müsste man eher bestrebt sein, europäische Lieferketten wieder zu etablieren bzw wieder aufzubauen. Ich weiß, dass ist eine romantische Vorstellung...

Ich ziehe mich lange schon zurück, das Schließen des Forums hat mir echt den Rest gegeben. Wenn ich [mention]Don Kuleone[/mention] nicht kennengelernt hätte, wäre ich wahrscheinlich schon komplett raus. Der hat es geschafft, mich nochmal ein bisschen anzufixen :-)
Für diesen Beitrag von acky bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#494

Beitrag von Christmas »

Mich hat aaof angefixt mit seinen B70, wenn die mit dem B40 als Center nicht liefern denke auch ich nicht dass nochmal ich so schnell ne Bestellung bei Nubert mache. Die Nuline wäre auch noch interessant aber auch da habe ich meine Schwierigkeiten einen passenden Center zu finden. Aus meiner Heimkinosicht eher ungeeignet.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#495

Beitrag von Don Kuleone »

acky hat geschrieben: 24. Nov 2023 09:28
McBrandy hat geschrieben: 24. Nov 2023 08:22 Ich hatte die Information, dass heuer die NuVeros einen Update bekommen werden. Naja, war halt nicht so.

Es wurde ja auch die NuVero 14 auf eine NuVero 140 überarbeitet. Mir beschleicht das Gefühl, dass Nubert das Passiv-Geschäft einschlafen lassen will! Ich les nur noch Verstärker, Soundbars und Aktivboxen.

Ich glaub, ich werde mich aus dem ganzen komplett zurück ziehen und nur noch Musik/Filme daheim genießen. Ich muss mich sonst immer noch zu viel Aufregen!!!
Die sollen doch 2024 ein update oder was auch immer bekommen? Herr Bien sprach doch von steigenden Preisen in diesem Zusammenhang, wenn ich mich recht erinnere.

Nubert ist natürlich auch dem Markt unterworfen. Wenn die Nachfrage nach passiv Produkten nachlässt, muss man sich den neuen Gegebenheiten eben stellen. Allerdings entspricht das auch nicht meinem Geschmack, aber ich bin ja auch schon älter ;-)

Ich persönlich finde es schade, Produktionen komplett nach China zu verlagern. Eigentlich müsste man eher bestrebt sein, europäische Lieferketten wieder zu etablieren bzw wieder aufzubauen. Ich weiß, dass ist eine romantische Vorstellung...

Ich ziehe mich lange schon zurück, das Schließen des Forums hat mir echt den Rest gegeben. Wenn ich @Don Kuleone nicht kennengelernt hätte, wäre ich wahrscheinlich schon komplett raus. Der hat es geschafft, mich nochmal ein bisschen anzufixen :-)
Deine Ansprüche sind nicht romantisch sonder nachhaltig :) Ist das neue Bio :)

Angefixt hat uns eher der leckere Whiskey.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#496

Beitrag von bassman0911 »

McBrandy hat geschrieben: 24. Nov 2023 08:22 Ich hatte die Information, dass heuer die NuVeros einen Update bekommen werden. Naja, war halt nicht so.

Es wurde ja auch die NuVero 14 auf eine NuVero 140 überarbeitet. Mir beschleicht das Gefühl, dass Nubert das Passiv-Geschäft einschlafen lassen will! Ich les nur noch Verstärker, Soundbars und Aktivboxen.

Ich glaub, ich werde mich aus dem ganzen komplett zurück ziehen und nur noch Musik/Filme daheim genießen. Ich muss mich sonst immer noch zu viel Aufregen!!!


Juuuuuuuunge.........keep cool :catch:

Geht doch nur um so'n paar "Schepperkisten" :lol: :lol:

Life goes on.... :toptop:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#497

Beitrag von McBrandy »

Und trotzdem...

Musik on, Vol ume drehen und 2.2 Musik genießen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#498

Beitrag von Ernst_Reiter »

Christmas hat geschrieben: 24. Nov 2023 09:24Bei allem Respekt, geht es um die Optik, oder um den Klang?......
Im hi-fi / heimbreich geht es IMHO in wahrheit um die optik. Bis auf ein paar echte nerds / singles / leute mit komplett eigenem "männer-zimmer", entscheidet zu mindestens zu ¾ die optik (war bei mir nicht anders). Auch die profi equipment hersteller müssen, sobald sie in die wohnzimmer vordringen wollen, am design arbeiten.
Siehe "teure" lautsprecher: warum sind sie teuer? optik, oberflächen, verarbeitung, haptik. die "teureren" komponenten bewegen sich fast im Cent bereich.

Die nuVero war wohl der versuch in high-end vorzudringen. War ja auf der Finest Audio Show. Lauschte dort auch lange der DALI Epicore 11 um € 40 000 und dachte mir dabei - wow, sowas von geil, genau wie meine nuVero 140 zuhause.
Die 140er ist schon echt ein starkes stück; und in goldbraun absolut wohnzimmertauglich.

Sollte es eine nachfolge der 140er geben, müßten für eine erwägung diese bedingungen erfüllt sein: holz-affine farbe, nachweislich Europäischer hochtöner (am besten alles Scan-Speak), endfertigung Europa, idealerweise beibehaltung der klangwählschalter, gerne auch weiter die metallgitter abdeckung, und kein AMT.
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#499

Beitrag von bassman0911 »

McBrandy hat geschrieben: 24. Nov 2023 13:46 Und trotzdem...

Musik on, Vol ume drehen und 2.2 Musik genießen!

Na siehste, so mutt dat........ :prost:
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#500

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 24. Nov 2023 14:24 ...Die 140er ist schon echt ein starkes stück; und in goldbraun absolut wohnzimmertauglich....
Erinnert mich an mein erstes Gebrauchtauto: ein 73er Ford Taunus GLX in so einer Art ,,kot-gold" mit beigefarbenen Sitzen :catch:

Aber Geschmack ist bekanntlich nicht verhandelbar... ;)

#501

Beitrag von Ernst_Reiter »

Johnsen hat geschrieben: 26. Nov 2023 18:50
Ernst_Reiter hat geschrieben: 24. Nov 2023 14:24 ...Die 140er ist schon echt ein starkes stück; und in goldbraun absolut wohnzimmertauglich....
Erinnert mich an mein erstes Gebrauchtauto: ein 73er Ford Taunus GLX in so einer Art ,,kot-gold" mit beigefarbenen Sitzen.
Aber Geschmack ist bekanntlich nicht verhandelbar...
Genau. ich frage mich jedes mal wenn ich schwarze lautsprecher und/oder elektronik sehe, was den leuten in ihrer kindheit schlimmes zugestoßen war.... so sad, aber so isses mit geschmack.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#502

Beitrag von Christmas »

Schwarz ist zeitlos, hat sich seit Jahrzehnten gehalten. Das Arztpraxis weiß verstehe ich nur nicht, Geschmäcker eben…
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#503

Beitrag von Don Kuleone »

Christmas hat geschrieben: 27. Nov 2023 06:05 Schwarz ist zeitlos, hat sich seit Jahrzehnten gehalten. Das Arztpraxis weiß verstehe ich nur nicht, Geschmäcker eben…
Schwarz zieht den Blick in ohnehin weissen Räumen nicht so an. Eine weiße Box fügt sich unauffälliger in den Raum ein. Gerade in der Front.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#504

Beitrag von Charlie_MZ »

Kommt halt auch drauf an, was man optisch erreichen will.
Unauffällig oder markant als Eyecatcher. Ich könnte mir die 170er definitiv NICHT als unauffälligen Lautsprecher vorstellen. Für mich (uns) war klar, wenn diese Größe, dann bitte auch wirken! Und das rot ist schon ein Hammer, für unseren Geschmack.

Bei den Geräten bin ich eher schlicht unterwegs. Da soll durch Leistung, nicht durch Zappelzeiger oder LED‘s überzeugen.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste