Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuGo One

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Tomy4376 »

Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem nuGo ?
Ich hatte ihn damals als Vorbesteller geordert und war ziemlich enttäuscht und hab ihn direkt zurück gesendet.
Aufgrund der vielen dann doch positiven Bewertungen nach dem Software Update hatte ich letzte Woche erneut geordert um ihm eine zweite Chance zu geben.
Ich muss aber sagen.. nee also haut mich nicht vom Hocker. Irgendwie kann ich keine wirklichen Verbesserungen feststellen. Ja, Mitten/Höhen und die Bässe lassen sich jetzt anpassen, ABER: die Höhen klingen schon bei plus 1dB sehr zischelig und unnatürlich, beim Bass auf plus 2dB hat bei moderater Lautstärke vornehmlich der rechte Treiber schon deutlich hörbar angeschlagen, so dass ich mich nicht getraut habe lauter zu drehen und die Einstellung wieder auf 0dB zurück gestellt habe.
Ferner hing er des öfteren hinterher bei Bedienung über den Drehregler. Beispiel: DABplus Sender aus der Senderliste ausgewählt, dann Versuch wieder zurück zur Senderliste zu gelangen, um einen anderen Sender auszuwählen. Hat teilweise drei oder vier Versuche gebraucht bis der nuGo endlich reagiert hat. Das drehen der Lautstärke ist gefühlt immer noch viel zu fein und dauert immer noch ewig..

Also unterm Strich muss ich leider sagen, der nuGo und ich werden wohl keine Freunde mehr.
Für diesen Beitrag von Tomy4376 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Modell T »

Kommt darauf an was man erwartet, bzgl. Design finde ich ihn top. Komplett weg von der Massenware Hartplastik. Allerdings habe ich immer das Gefühl: "Fass ihn nicht zu fest an, nicht das der Stoff reist." Ansonsten finde ich ihn schon sehr hochwertig verarbeitet. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und ja, wenn man ihn nicht regelmäßig nutzt, wirft das schon Probleme auf. Andererseits, ist das schon clever gelöst. Erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit des Drehdrückstellers von BMW. Haben auch alle gemault, war aber Vorreiter zu seiner Zeit und hat sich letztendlich in vielen Marken durchgesetzt. Warum nicht auch im HIFI Bereich. Ich nutze ihn im Sommer im Garten bei einem Glas Wein oder eben beim Basteln in der Hobbywerkstatt mit DAB oder Bluetooth. Beides funktioniert einwandfrei und klingt auch nach Stunden noch angenehm. Mehr erwarte ich nicht und mehr soll er auch nicht sein denke ich. Auch meine nuVero und meine B&O kann ich an Grenzen bringen. Wo die liegen muss jeder für sich entscheiden. Mein S205 kann 232 km/h, ist das genug? Ist das zu wenig? Ich weiß es nicht, habe ich noch nicht ausprobiert! Nachdem ich nun für mein Empfinden Design, Bedienung und Klang behandelt habe, kommen wir zum Preis. 245€ (285€) finde ich angemessen. Er hebt sich von den Chinakrachern in allen Punkten ab, wildert aber noch nicht in der Premiumklasse eines Beolit für 500€ (B&O).
Somit hat Nubert alles richtig gemacht. Ein Produkt für die Mittelschicht, nicht abgehoben aber dennoch anspruchsvoll in Design, Funktion, Klang und Preis. Fragt sich nur, wer Nubert kennt, wer Nubert mag oder wer sich einfach nur mit Billigklang und Bass zuballern möchte greift dann doch zum Billigprodukt.

Wisst ihr was? Ich behalte ihn, seufz!

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#3

Beitrag von NoFate »

Ich find den nuGo ONE nach dem Update auch sehr gut. Vorher war er auch gut, aber er hatte einige Defizite... ich hab ihn ja damals im Gewinnspiel ergattert und mußte somit nichts dafür bezahlen. Mir wurde damals auch die aktuelle Firmware vorab zugesendet, damit ich diese testen und Rückmeldung geben konnte. Ich gebe ihn auf jeden Fall nicht weg :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#4

Beitrag von Weyoun »

Ich kann über den nuGo 1 nicht klagen. Er tut, was er soll. Der Empfang ist gut, der Klang ist für seine Größe durchaus bemerkenswert (natürlich kann das kleine Ding kein echtes Stereodreieck aufspannen, wenn man in zwei Meter Entfernung sitzt und hört). Einzig die "Liegestellung" samt passender Silikon-Halterung hat sich bei mir nicht durchgesetzt. Ich betreibe ihn zu 95 % aufrecht.

#5

Beitrag von Ilmenau »

Läuft problemlos ohne Macken. Allein das empfindliche Äußere und der fehlende Griff stören weiterhin.
In der Küche und überall wo es schnell gehen soll kann der Nugo bei mir einen wirklich alten Sony
SRS BTM8B trotz besserm Klang nicht verdrängen und auch das ebenso alte Tivoli One Radio ist noch geblieben.
Letzteres hat kein BluTooth, ist aber in der Bedienung unschlagbar einfach. Auch hier hat der Nugo das Nachsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=RnZD2HddQj4

#6

Beitrag von Modell T »

Die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nicht geben. Dennoch denke ich, in der Preisklasse ist der noGo schon gut.

Es wird immer Besseres oder Schlechteres geben. Nicht nur bei Nubert!

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#7

Beitrag von Drummer Boy »

Ich hab den nuGo im Sommer oft samstags auf der Terrasse draußen gehabt und übers Radio dann Fußball gehört (klassisch über UKW/FM). Hat astrein funktioniert, auch die Akkulaufzeit ist irre. Den musste ich höchstens einmal im Monat laden. Auch der Stream mittels Bluetooth vom Laptop oder Handy klappt problemlos.

Den Klang finde ich gut, aber da fehlt mir zugegeben der Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Ich hab sonst nur noch so nen billigen Bluetooth-Würfel von hama, der war mal ein Werbegeschenk von irgendeinem Versandhändler. Den kann man nicht wirklich als Referenz heranziehen; das ist, als würde man einen Opel Corsa mit einer E-Klasse vergleichen...

Fazit: Meine Erwartungen hat der nuGo jedenfalls erfüllt, enttäuscht bin ich von dem Produkt nicht. Aber ich hatte da jetzt vielleicht auch keine "überzogenen" Ansprüche (im Sinne von "ich habe eher eine E-Klasse erwartet und keinen Rolls Royce")...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HW1965 und 4 Gäste