Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Hochtöner ATL KHT25A

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Ramius »

Hallo zusammen,

erster Post hier, ich bitte um Nachsicht ;)

Seit der Hochtöner einer meiner beiden ATL 711 Pro vor einiger Zeit den Dienst quittiert hat, trage ich mit dem Gedanken, den Hochtöner gegen einen neuen zu auszutauschen. Dazu habe ich den Hochtöner mal abgeschraubt, hinten drauf geguckt und da war tatsächlich ein Typenschild aufgeklebt:

ATL KHT25A, 4 Ohm.

Google liefert dazu allerdings zu dem Thema nur sehr wenig verwertbares, abgesehen von ein oder zwei lange abgelaufenen Verkaufsangeboten für komplette Boxenpaare hauptsächlich Autoteile und ein kriminalwissenschaftliches Paper. Das heißt dann wohl, dass die Dinger unter der Bezeichnung nicht im Handel sind oder waren, nehme ich mal an.

Kennt also jemand diese Hochtöner und kann mir sagen, ob es eine (evtl. baugleiche?) Alternative dazu gibt?
Falls ja, kann ich die dann einfach austauschen oder muss dann an der Frequenzweiche herumgefrickelt werden?
Tausche ich den Hochtöner aus der zweiten Box bessser gleich mit?

Grüße und vielen Dank schonmal!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste