Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#309

Beitrag von JMP $FCE2 »

Ist vermutlich in allen Boxen der gleiche Elektronikblock mit den gleichen Verstärkerchips - Class-D-Endstufenleistung kostet nichts mehr.

Passend zum Chassis regelt der DSP dann ab, bzw. lässt nur kurze Impulse mit hoher Leistung passieren.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#310

Beitrag von Weyoun »

Micha68 hat geschrieben: 11. Dez 2023 17:15 Bei der nuZeo 11 steht doch Leistungsaufnahme: Standby < 0.5 Watt (standard mode) < 2.0 Watt (wireless mode) und Leistungsaufnahme: Maximum 600 W.
Eben hieß es noch, der Netzwerk-Standby betrüge 8 Watt? Also gibt es mehrere, sich widersprechende Angaben?
Micha68 hat geschrieben: 11. Dez 2023 17:15 Die 2 Watt kennen wir doch auch von den anderen Aktivboxen nuPro XS...
Zwei Watt wären gerade noch akzeptabel.

#311

Beitrag von Micha68 »

Das ist vermutlich was mit der nuControl X vermischt worden.
Leistungsaufnahme: Betrieb 42 Watt / Standby-Modus < 0,5 Watt/ Netzwerk-Standby-Modus < 8 Watt


Die 2 Watt je Box ist für Stero (4W) schon grenzwertig.
Mit nuXinema preAV und 8 möglichen Nubert-Funk-Boxen sind das dann 9x2W=18W und das ist übel.
Meine Smart-Steckdosen schaffen den Standby-Modus mit Funk unter 0,5W und aktiviert ca. 1W.
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#312

Beitrag von MrMax »

…und da sind sie, die ersten Vorstellungen - denn von Test kann man da ja nun wirklich nicht sprechen…

https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#313

Beitrag von Headmiller »

Hallo,

ich besitze die Nuzeo 4 und habe mal einen Strommesser dran gehangen.
Im Leerlauf beträgt der Verbrauch 9,5Watt sowie nach ca. 20 Min. ohne Signal im Standby 0,5 Watt.
Vorstufe wäre Nad C658.

Gruß
Steffen
Für diesen Beitrag von Headmiller bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#314

Beitrag von Retze1966 »

MrMax hat geschrieben: 15. Dez 2023 23:15 …und da sind sie, die ersten Vorstellungen - denn von Test kann man da ja nun wirklich nicht sprechen…

https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ
Spannend, in der nuZeo 15 wurde eine NuControl D Endstufe verbaut (1:16h).

#315

Beitrag von Don Kuleone »

Retze1966 hat geschrieben: 16. Dez 2023 10:44
MrMax hat geschrieben: 15. Dez 2023 23:15 …und da sind sie, die ersten Vorstellungen - denn von Test kann man da ja nun wirklich nicht sprechen…

https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ
Spannend, in der nuZeo 15 wurde eine NuControl D Endstufe verbaut (1:16h).
Also veraltete Hypex UcD Class D Technik.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#316

Beitrag von Ilmenau »

Retze1966 hat geschrieben: 16. Dez 2023 10:44
MrMax hat geschrieben: 15. Dez 2023 23:15 …und da sind sie, die ersten Vorstellungen - denn von Test kann man da ja nun wirklich nicht sprechen…

https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ
Spannend, in der nuZeo 15 wurde eine NuControl D Endstufe verbaut (1:16h).
Nicht ganz, es heist ... " 880Watt [highlight=yellow]RMS[/highlight], [highlight=yellow]faktisch[/highlight] eine NuControl D Pro Lautsprecher ... ".

Dh. der Author weis und sagt eigendlich nichts genaues über den Antrieb und der Begriff RMS ist dehnbar wie Gummi.
Es ist ein Promotion Video, nicht mehr.
Zuletzt geändert von Ilmenau am 16. Dez 2023 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Ilmenau bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#317

Beitrag von Don Kuleone »

Heißt es nicht Nupower D?
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#318

Beitrag von Micha68 »

Retze1966 hat geschrieben: 16. Dez 2023 10:44 https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ
Spannend, in der nuZeo 15 wurde eine NuControl D Endstufe verbaut (1:16h).
Das wurde so nicht gesagt.
Die Gesamtleistung der nuZeo 15 wurde mit der nuPower D Endstufe vergleichen.
nuZeo 15 Dauerleistung: 880 W, Impulsleistung: 1.200 W
Als Aktivboxen hat die eine nuZeo 15 mehrere Endstufen.
Die Leistung der einzelnen Endstufen wird nicht angegeben.
Zuletzt geändert von Micha68 am 16. Dez 2023 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Micha68 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#319

Beitrag von Retze1966 »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Dez 2023 12:07 Heißt es nicht Nupower D?
Micha68 hat geschrieben: 16. Dez 2023 12:09
Retze1966 hat geschrieben: 16. Dez 2023 10:44 https://youtu.be/W834kPc2Ol4?si=nrczri9_s-hxibZJ
Spannend, in der nuZeo 15 wurde eine NuControl D Endstufe verbaut (1:16h).
Das wurde so nicht gesagt.
Die Gesamtleistung der nuZeo 15 wurde mit der NuControl D Endstufe vergleichen.
nuZeo 15 Dauerleistung: 880 W, Impulsleistung: 1.200 W
Als Aktivboxen hat die eine nuZeo 15 mehrere Endstufen.
Die Leistung der einzelnen Endstufen wird nicht angegeben.
....880 Watt RMS, praktisch eine NuControl D pro Lautsprecher......
Darum ging es mir aber nicht. Es gibt keine nuControl D Endstufe! Gemeint ist wohl eher die nuPower D.

#320

Beitrag von Don Kuleone »

Headmiller hat geschrieben: 16. Dez 2023 10:13 Hallo,

ich besitze die Nuzeo 4 und habe mal einen Strommesser dran gehangen.
Im Leerlauf beträgt der Verbrauch 9,5Watt sowie nach ca. 20 Min. ohne Signal im Standby 0,5 Watt.
Vorstufe wäre Nad C658.

Gruß
Steffen
Schreibst du einen Hörbericht?
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#321

Beitrag von acky »

Da würde ich mich auch drüber freuen [mention]Headmiller[/mention]

#322

Beitrag von Headmiller »

Moin,

ich schildere erstmal meine ersten Eindrücke, out of the Box und ohne Dirac vom Nad oder sonstige Korrektur.
Klein ist die Box nicht, schon ein ganz schöner Wämser und topp verarbeitet.
Und was mir auffällt, die klingen richtig groß, wie Standlautsprecher. Man hat den Eindruck, da stehen riesige Trümmer im Raum. Die beiden größeren Zeo verschieben wahrscheinlich Wände. :lol:
Der Druck ist gewaltig und erinnert mich an meine Vero 14, dicke Endstufen voraus gesetzt, die ich mal vor Jahren hatte und denen ich noch ein wenig nachweine. Nur für meinen jetzigen Raum sind die leider zu groß. Sonst hätte ich wahrscheinlich die 11-er geordert, da hat zum Glück die Vernunft gesiegt. ;)
Die Tage gibt es noch mehr und ein Bild selbstverständlich auch.

Gruß und schönen Sonntag
Steffen
Für diesen Beitrag von Headmiller bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#323

Beitrag von aaof »

Was mich mal an der Zeo 4 interessieren würde, trotz der ganzen Leistung - was sich ja auch recht beachtlich erstmal so ließt, wie laut und souverän kann sie tatsächlich?

Mein Testsong dafür ist meistens immer noch: Jamie XX und der Titel „Gosh“. Damit bekommst du Kompakte und kleinere Standlautsprecher schnell mal ans natürliche Limit.

Meine Emit 20 verzerren irgendwann, was ja völlig normal ist, da spielt meine nuBoxx B-70 natürlich munter weiter. Aber so Kompaktlautsprechern sind irgendwann die Grenzen halt gesetzt.

#324

Beitrag von Don Kuleone »

Fotos sind auch gern gesehen [mention]Headmiller[/mention]
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#325

Beitrag von Don Kuleone »

Und wie angeschlossen? XLR?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#326

Beitrag von acky »

Die technischen Daten sind ja schon beeindruckend. Der Tiefgang entspricht ja in etwa der Nuvero 110. Ob die Pegel können, würde mich wie [mention]aaof[/mention] auch interessieren.

Und Bilder natürlich 😉

#327

Beitrag von JMP $FCE2 »

Mich würde am meisten interessieren, ob der Mittelton mit dem der Nuveros mithalten kann. Ich kenne keinen Zweiweger, der in dem Punkt mit einem guten Dreiweger mithalten kann, auch nicht mit Waveguide.

#328

Beitrag von Headmiller »

Ein schneller Shot mit dem Handy, angeschlossen mit XLR :huhu:

[ externes Bild ]
Für diesen Beitrag von Headmiller bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#329

Beitrag von Vittorino »

Nein, der Mittelton klingt nach meiner Einschätzung glockenklar und professionell, wie ein guter Studiomonitor oder halt die Natur („Natürlichkeit“). Nicht so warm und weich und gülden und wie Naim oder nuVero… was natürlich oft sehr gut gefällt und weniger schmerzhaft sein kann. ;)

#330

Beitrag von Don Kuleone »

Headmiller hat geschrieben: 17. Dez 2023 15:54 Ein schneller Shot mit dem Handy, angeschlossen mit XLR :huhu:

[ externes Bild ]
Stehen die nicht etwas zu tief? Oder sieht das nur so aus?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#331

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 17. Dez 2023 16:20 Nein, der Mittelton klingt nach meiner Einschätzung glockenklar und professionell, wie ein guter Studiomonitor oder halt die Natur („Natürlichkeit“). Nicht so warm und weich und gülden und wie Naim oder nuVero… was natürlich oft sehr gut gefällt und weniger schmerzhaft sein kann. ;)
Wo hast du nuZeo gehört? Messe?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#332

Beitrag von Vittorino »

Don Kuleone hat geschrieben: 17. Dez 2023 19:05
Vittorino hat geschrieben: 17. Dez 2023 16:20 Nein, der Mittelton klingt nach meiner Einschätzung glockenklar und professionell, wie ein guter Studiomonitor oder halt die Natur („Natürlichkeit“). Nicht so warm und weich und gülden und wie Naim oder nuVero… was natürlich oft sehr gut gefällt und weniger schmerzhaft sein kann. ;)
Wo hast du nuZeo gehört? Messe?
Ja, auf der Messe. Die nuZeo klangen da bei recht guter Akustik im Mittel- Hochtonbereich klar wie Bergkristallwasser. Könnte mir vorstellen, dass das nicht jedem gefällt. Mir hat es gut gefallen. Aber natürlich bleibt eine Restunsicherheit und ich könnte ich dem Irrtum „Messebedingungen“ unterliegen. Der C. Meiler hatte das aber auch so in etwa im Gespräch bestätigt.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#333

Beitrag von Weyoun »

Headmiller hat geschrieben: 17. Dez 2023 15:54 Ein schneller Shot mit dem Handy, angeschlossen mit XLR :huhu:

[ externes Bild ]
Merci für den "Schnappschuss"! Die Stative sehen echt highendig aus. Kannst du uns vielleicht Hersteller und Serie nennen? Oder ist das eine Spezialanfertigung? Wie hoch ist in etwa der Hochtöner? Das scheint mir recht niedrig zu sein. Oder ist der Sitzabstand recht groß, sodass die Höhe des HT belanglos wird?
Paffi hat geschrieben: 17. Dez 2023 19:08 Jedenfalls haben mir seine Borg auf der Highend in seinem Diffusorraum (war komplett mit Diffusoren verkleidet) sehr gut gefallen
Hilfe, wir werden alle assimiliert! :D

#334

Beitrag von Headmiller »

Die Stands sind von Atacama Audio aus der SLX Serie. :huhu:
Die gibts in verschiedenen Höhen zu überaus akzeptablen Preisen. Ich finde sie sehr massiv und wertig verarbeitet.
Sollte auch genau die Höhe sein, da ich zum Musike hören meist auf dem Sofa rumfläze in verschieden Positionen. :lol:
Für diesen Beitrag von Headmiller bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#335

Beitrag von MrMax »

…bitte keine weiteren Einzelheiten zu deinen verschiedenen Positionen beim Sofagefläze… :lol2: :lol:

Aber nun gib uns doch mal ein paar Einzelheiten zu deinen Höreindrücke…🤷🏻‍♂️
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
Nubert XW800
Anlage 2:
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler EverSolo dmp A8/Smartphone/Alexa/Dual CS 435-1+ SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel cinebar Lux

#336

Beitrag von acky »

Wieso? Von der Hörposition könnten ruhig noch ein paar Details kommen😂😂😂

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste