Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Welche Endstufe für diese Subwoofer

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Kev_136 »

Hallo Zusammen.

Ich habe mir Lautsprecher (Subwoofer) einer Kleinserie, sprich Eigenbau gekauft.

Nun wollte ich fragen wie ich am besten eine einigermaßen passende Endstufe dazu fine.

Es sind 4 18 Zoll Subwoofer.
Gehäuse 60x 60x 80cm basiert auf Eckports.
Treiber ist der 18Sound nlw9000
Datenblatt: https://www.eighteensound.it/en/product ... /18nlw9000

Anscheinend 1800W AES (3600W Program Power und 10.000W Peak)


Welche Endstufe bräuchte ich um die 4 Subwoofer gut unter Kontrolle zu haben.
Natürlich soll der Preis und auch wenn möglich das Gewicht nicht allzu hoch sein :lol:

Jemand hat mir schon einen Lab Gruppen clone vorgeschlagen, den fp14000q oder fp22000q damit alle an 8 Ohm angeschlossen sind. Aber ich weiß nicht so recht ob man den Dingern trauen kann.


Hat da jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben

Für die topteile hab ich momentan leider nur eine t amp TSA 4-700. viel mehr Qualität bin ich noch nicht gewohnt, zumindest bei den Endstufen. Aber sie tut ihren Job :P .

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von *xD* »

Moin,

Wenn du den Clones nicht traust, nimm doch einfach eine gebrauchte Originale Lab. Konkret von Geld würde ja bisher nicht gesprochen.

Powersoft K10 wäre noch eine Alternative, Hoellstern, Camco Power Q14, generell wird es aber schon recht dünn in der Klasse von 4kW/ 4 Om bzw. 4 x 1,5 kW.

Wenn du von irgendwelchen China-Modellen nichts hältst bleibt dir nichts anderes als gebrauchte europäische Modelle übrig.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste