Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#477

Beitrag von OL-DIE »

Erhard62 hat geschrieben: 4. Jan 2024 10:29... Allerdings finde ich den Rudi hier nicht. Schade. Evtl. kann mir ja jemand anderes einen Tip geben. Muss nur noch die richtige Rubrik hier finden ;) .

VG
Erhard
[mention]Erhard62[/mention]
Rudi hat auch noch andere Hobbies, unter anderem ferngesteuerte Modelle und Drohnen. Auf YT hat er einige seiner Videos veröffentlicht. Vielleicht kannst du ihn noch über YT kontaktieren.

Den Link auf seine YT-Videos hat er mal im nuForum gegeben: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#478

Beitrag von Erhard62 »

@Erhard62
Rudi hat auch noch andere Hobbies, unter anderem ferngesteuerte Modelle und Drohnen. Auf YT hat er einige seiner Videos veröffentlicht. Vielleicht kannst du ihn noch über YT kontaktieren.

Den Link auf seine YT-Videos hat er mal im nuForum gegeben: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
Perfekt :top: Danke Dir. Dann versuch ich Ihn mal über den Weg zu kontaktieren.
Viele Grüße
Erhard

#479

Beitrag von Paffi »

Ja, der Rudi wollte damals leider nicht mit umziehen, hatte ihn gefragt. Ich glaube, die Forenschließung hatte ihn auch sehr getroffen, sodass er gar keinen Bock mehr hatte.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#480

Beitrag von carolite »

Und passend zur Forenschließung und neuer Produkte ohne ausreichend technischer Infos oder adäquater BDA's :P
Bildschirmfoto vom 2024-01-05 08-33-41.png
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#481

Beitrag von McBrandy »

Paffi hat geschrieben: 5. Jan 2024 06:15 Ja, der Rudi wollte damals leider nicht mit umziehen, hatte ihn gefragt. Ich glaube, die Forenschließung hatte ihn auch sehr getroffen, sodass er gar keinen Bock mehr hatte.
Das kann ich gut verstehen, weil er doch sehr viel Herzblut in seine Umbauten gesteckt hat und dann das!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#482

Beitrag von acky »

Paffi hat geschrieben: 5. Jan 2024 06:15 Ja, der Rudi wollte damals leider nicht mit umziehen, hatte ihn gefragt. Ich glaube, die Forenschließung hatte ihn auch sehr getroffen, sodass er gar keinen Bock mehr hatte.
Ich hatte damals auch den Eindruck, dass er persönlich tief getroffen war. Leider haben wir so einige beim "Umzug" verloren...

#483

Beitrag von unicque »

Jetzt muss ich mal nachfragen, gab es von Seiten Nubert kein Angebot an die Admins / Moderatoren / aktive Mitglieder des Forums dieses zu übernehmen um es weiterzuführen?

Ich halte ja das Abschalten eines Forums, mit dem ehrenamtlich gesammelten Wissen vieler Mitglieder für eines der größten im Netz begehbaren Verbrechen überhaupt.

#484

Beitrag von MrMax »

Nein, nubert hatte keinen „Externen“ als Admin/Moderator (es war schlichtweg ein Herstellerforum, da war es nicht „gewünscht, Außenstehende „reinzulassen“) und ein Angebot an „verdiente“ User, das Forum fortzusetzen gab es nicht.
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#485

Beitrag von acky »

MrMax hat geschrieben: 28. Mär 2024 07:18 Nein, nubert hatte keinen „Externen“ als Admin/Moderator (es war schlichtweg ein Herstellerforum, da war es nicht „gewünscht, Außenstehende „reinzulassen“) und ein Angebot an „verdiente“ User, das Forum fortzusetzen gab es nicht.
Gab es nicht sogar Angebote aus Reihen der user, das Forum privat weiterzuführen?

Ist ja jetzt am Ende auch egal. Die Art der Kommunikation in einem Forum direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten zu können, war einzigartig. Das wäre ja bei einer privaten Verantwortlichkeit auch nicht mehr der Fall gewesen.

#486

Beitrag von MrMax »

Ja, gab es imho, aber nicht von nubert gewollt…
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Xtream und 20 Gäste