Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Cardioid Aufstellung im Monocluster

Unterforum für Sound- & Audio Engineers. Hard- & Software, Tools & Techniken.
Fragen zu EQ, Kompressor, Mikrofonen, Einstellungen, Mixing usw. Live & Studio

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Tonsmann »

Guten Abend zusammen,
Ich hätte eine Frage zur Cardioid Aufstellung im Monocluster mit 6 Sub's.
Was ich im DSP einstellen muss ist mir bewusst, aber bei der Anordnung bin ich mir noch unschlüssig.

Bei der Anzahl von 6 Sub's, werden die in der Mitte gedreht, jeweils links/rechts die vorletzten oder die äußeren?

MFG
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
1x Gisen Audio M2.15 DSP
1x Gisen Audio M2.9 DSP

Mittel:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
T.Amp Quadro 500 DSP

Klein:
2x Plansound Compact 4
1x Doppel 8" Sub
T.Amp Quadro 500 DSP

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

ein richtiges Mono Cluster mit 6 Subwoofern Cardio besteht aus 2 Stück 3er Stapel und die untersten werden gedreht aufgestellt ...

;) Klangart

#3

Beitrag von Tonsmann »

Danke für die Antwort, meinte aber ein Monocluster was in Reihe aufgestellt wird, durch Mangel am Platz direkt nebeneinander.

MFG
Aktuelles Equipment
Großes Setup:
2x Presonus ULT 12
6x Plansound MAX18 (4x B&C, 2x Lavoce)
1x Gisen Audio M2.15 DSP
1x Gisen Audio M2.9 DSP

Mittel:
2x BS.Tek BS.L24
2x BS.Tek BS.M12s
T.Amp Quadro 500 DSP

Klein:
2x Plansound Compact 4
1x Doppel 8" Sub
T.Amp Quadro 500 DSP

#4

Beitrag von Simon »

Schau dir mal den Thread an, der hat mir sehr geholfen:
https://www.lautsprecherforum.eu/viewt ... 62#p102662

Vielleicht können wir auch n allgemeine Information-Thema dazu eröffnen.
Für diesen Beitrag von Simon bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#5

Beitrag von Christopher Pike »

Tonsmann hat geschrieben: 5. Apr 2024 07:23ein Monocluster was in Reihe aufgestellt wird
Jeweils den zweiten Sub von aussen umdrehen. Delay wird wahrscheinlich länger ausfallen, als rechnerisch nötig.
Für diesen Beitrag von Christopher Pike bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tontechniker-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste