Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[In Planung] Rackblende mit Zugentlastung - Adam Hall vs Caymon

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von MAD »

Moin,
ich starte gerade damit, zwei Endstufenracks neu aufzubauen und stolpere gerade über eine Sache, die mich schon bei anderen Aufbauten gestört hat: wenn ich ein Panel mit XLR Buchsen zusammenbaue und löte die Patchkabel hinten an, haben diese keine Zugentlastung. Es zwar ein Panel von Adam Hall (872215) mit einem Blechwinkel zur Befestigung der Kabel ("mit kleinen Kabelbindern"), aber dieser kommt mir viel zu kurz vor, um die Kabel daran zu befestigen. Alternativ habe ich nur noch die Caymon BP112T (gibt es bei Huss) mit einem längeren Befestigungswinkel gefunden, beide habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Habt ihr Erfahrung mit einem der beiden Panel bzw. wie macht ihr das mit der Zugentlastung?
Gruß,
Martin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von MAD »

... und es gibt auch noch Rackblenden von Penn Elcom mit Bügel für die Zugentlastung (16fach und 8fach).
Mir geht es dabei nicht um Stromanschlüsse (Powercon) sondern nur um Audio, Niedervolt etc.

#3

Beitrag von Simon »

Ich hab auch schon die Zugentlastung per kabelbinder an der Buchse selbst gemacht. Sieht nicht schön aus tut jedoch den Zweck. Zu den 3 Blenden kann ich jedoch nichts sagen.

Evtl. Wäre auch ne Befestigung ausm 3D Drucker für dich ne Option, welche mit der Buchse befestigt wird.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste