Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gerätereinigung mit Disco Film ?

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Ilmenau »

Ganz im Ernst. Gelegendich stehe ich vor dem Problem so Dinge wie Fernbedienungen oder Gerätefronten mit kleinen Knöpfen oder Schaltern reinigen zu müssen. So rund um die Knöpfe bleibt immer ein Rest von Schnutz.

Meine Frage wäre, ob Disco Film, der ja Schallplatten ganz hervoragend reinigen soll, hier auch als Mittel der Wahl funktionieren könnte. Hat hier jeamand Erfahrungen oder kann eine Einschätzung geben, ob das mit dem aufgeprühten Klebefilm funktionieren könnte ?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von carolite »

Guten Morgen, das wäre mir glaube ich zu riskant dass da nicht einiges an Resten in den Lücken bleibt und damit die Funktion kleiner Tasten eingeschränkt wird.
Es gibt für die PC Tastatur und auch Autoinnenraumreingung so ein Reinigungs-Gel - sieht aus wie Flubber(TM) und könnte für deinen Einsatzzweck eher geeignet sein.
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#3

Beitrag von Ilmenau »

carolite hat geschrieben: 22. Apr 2024 08:30 Guten Morgen, das wäre mir glaube ich zu riskant dass da nicht einiges an Resten in den Lücken bleibt und damit die Funktion kleiner Tasten eingeschränkt wird.
Es gibt für die PC Tastatur und auch Autoinnenraumreingung so ein Reinigungs-Gel - sieht aus wie Flubber(TM) und könnte für deinen Einsatzzweck eher geeignet sein.
Unter Auto Reinigung bin ich fündig geworden. Habe ich gar nicht gekannt, was es alles gibt, sogar mit Duft. So eine zähe Gelmasse scheint genau das Richtige zu sein. Vielen Dank für den Tipp.

#4

Beitrag von Andreas H. »

Bitte auch Deine Erfahrung damit mitteilen,falls Du Dich zu der Verwendung entschlossen hast.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste