Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Frage] JB Sat12 vs LF Sat12

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Lasse.j.w. »

Hey,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Box, eigentlich zum Spielen über Bässen, die ich aber noch nicht habe. ;) Geplant sind private Partys Indoor und Ausnahmefälle (Sprache auf Demos, Abistreich etc.). Dabei bin ich auf die JB-Sat12 und LF Sat 12 gestoßen. Sind beide natürlich super, da ich sie auch mal Fullrange laufen lassen kann, als Topteile die nach etwas aussehen oder irgendwann mal als Monitore. Da stellt sich aber die Frage, welche ist denn jetzt besser für mich, vor allem weil sie ja sowieso total ähnlich sind.

LG Lasse
Schon mal danke im Voraus ^^

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Simon »

JB-Sat12 kann KEIN fullrange. Persönlich find ich sie auch für Monitoring zu dünn. Als top jedoch super.

#3

Beitrag von Jobsti »

LF-Sat12 ist eher die typische MuFu, die man auch etwas zu Fullrange zwingen kann,
das JB-Sat12 ist dagegen ein reines Topteil, dafür aber auch gute 4dB lauter.

Was Monitoring angeht, bitte immer dazu schreiben was genau gemeint ist.
DJ Monitoring ohne Bässe sollte zu dünn sein, Vocalmonitoring und Gitarre auf Bühnen jedoch kein Problem,
Bassgitarre eher auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste