Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

CEE Drehstromkabel kaufen, aber wo?

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von FunkAlicious »

Ich habe eine Eurolite SB 1000 und werde mein Rack ab sofort nur noch mit Drehstrom 16A versorgen.
Dazu fehlt mir das passende Kabel. Bei Thomann.de kostet ein STAIRVILLE CEE GUMMIKABEL 16A 2,5MM² 20M 75€
Das erscheint mir recht viel...

Im Rack ist eine

TA1050 (2xLBT 1121)
AA V6001+ (bis jetzt 2xMBH-118)
dbx Driverack PX


Ist der Aufwand notwendig, oder kann ich erstmal auf Drehstrom verzichten? Sobald ich 4 MBHs an der AA fahre werde ich sicherlich Drehstrom brauchen, wo komme ich da an gescheite Kabel günstig ran?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von ONV78 »

Hi

Der Preis ist schon in ordnung (eigentlich sogar recht günstig) für ein gutes kabel ;-)

Du musst vorallem auf die qualität achten schau das du H0-7rnf bekommst das H0-5 taugt nix.

Bei den Cee steckern musst du auch gucken das es vernünftige sind am besten von Meneckes oder Busch und jäger.

Wenn du willst kann ich mal gucken was es kostet wenn ich es über die Firma bestellen würde.

#3

Beitrag von Jobsti »

Du kannst sogar 2 V6001+ mit jeweils 4 MBHs an einer 16A Schuko betreiben, somit wäre CEE bei dir unnötig.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Ralle14 »

Es ist eh nur H07RN-F zugelassen, von daher fällt die Auswahl relativ leicht...

Schau mal bei kue-24 auf eBay nach, da gibts Titanex 2,5mm² 16A Kabel 10m für 30€.

#5

Beitrag von hiandreas »

Wenn du selber Montieren kannst schau dich mal dort um:
https://www.stromstoss.de/EShop/

Oder sonst Frage einfach mal an was das Kabel Kosten soll, auch gut finde ich den Service:
Unser besonderer Service:
Alle von uns gelieferten Kabel dieses Typs verfügen über
je 2 Stück transparanten Schrumpfschlauch (ca. 7.5cm)
Dies ermöglicht die nachträglich Kabelmarkierung durch
Aufbringen eines Firmenaufklebers oder z.B. einer Längenbezeichnung -
Schrumpfschlauch einfach über die Markierung schieben -
mit geeignetem Heißluftgebläse schrumpfen - fertig.
MS-DOSn´t .....!

#6

Beitrag von FunkAlicious »

okay, dann betreibe ich sie eben erstmal an einer normalen schoku ... aber ein mulmiges Gefühl hätte ich schon wenn ich 8 mbhs daran betreiben müsste ^^

die Seite www.stromstoss.de bietet passende CEE Stecker an, aber das eigentliche Kabel finde ich dort nicht zum Kauf. Und da i-welches Kupferkabel zu nehmen ist ja nicht Sinnvoll, oder?

aber danke für die schnellen Antworten. Wer was über die Firma bestellen kann und mir mal nen Preis für 10 und 20 oder 15 und 25 Meter sagen kann, nur her damit : )

#7

Beitrag von tesla93 »

@ Jobsti: Hab ich was verpasst? Pro MBH sollte man doch mindetsens 1kw Strom rechnen. 8*1kw=8kw Ich weiss, dass man eine volle Auslastung theoritisch nie oder äusserst selten erreichen wird, jedoch kann man aus einer Schuko-Dose höchstens 3,6kw saugen.

#8

Beitrag von Jobsti »

Wir haben aber keine 1KW Dauerleistung oder etwa nen Sinus dran, sondern Musiksignal, also eher Impulse.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von Ralle14 »

FunkAlicious hat geschrieben:okay, dann betreibe ich sie eben erstmal an einer normalen schoku ... aber ein mulmiges Gefühl hätte ich schon wenn ich 8 mbhs daran betreiben müsste ^^

die Seite http://www.stromstoss.de bietet passende CEE Stecker an, aber das eigentliche Kabel finde ich dort nicht zum Kauf. Und da i-welches Kupferkabel zu nehmen ist ja nicht Sinnvoll, oder?

aber danke für die schnellen Antworten. Wer was über die Firma bestellen kann und mir mal nen Preis für 10 und 20 oder 15 und 25 Meter sagen kann, nur her damit : )
Wenn du nichtmal weißt, welches Kabel du für so eine Leitung nehmen musst, solltest du die Finger vom Selbstbau lassen, das ist lebensgefährlich!

#10

Beitrag von tesla93 »

Ich weiss, dass es sich um Musiksignal handelt. Aber wissen wir, ob es nicht doch zu einer fiesen D'n'B Orgie kommt :devil:

#11

Beitrag von Jobsti »

Wann saugt die AA ihre 24A? 2x2 Ohm Dauersinus Vollast.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#12

Beitrag von tesla93 »

Gut, geb mich geschlagen ;-) Ich würd mich trotzdem besser fühlen, sofern ich die Endstufen auf die 3 Phasen aufteile :D

#13

Beitrag von Jobsti »

Kannste ja immernoch, externer Stromverteiler ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#14

Beitrag von Remo9110 »

Also 2 6001er mit anderen 18ern hat bei uns ne 16 A Sicherung rausgehauen ! Da du ja schon alles hast, SB-1000 würd ich es gleich einmal richtig machen. Gutes Kabel, gute Stecker, einmal investiert, das lohnt sich. Ich würde das auch auf die einzelnen Phasen verteilen. Denk auch mal an Kurzschlüsse etc, oder den Ausfall einer Phase bei einer VA...alles schon gehabt. Die Kabel kosten im Vergleich zum restlichen Equiptment vergleichsweise wenig und wer billig kauft, kauft doppelt ! Ich kann dir die Kabel auch zum Großhandelspreis besorgen, wobei halt Industriequalität. Aber weniger würde ich bei dem Equiptment nicht machen ! Und ja, Jobsti hat natürlich recht mit den 20 A, auch PFC... etc. pp... 6001 und 4001 hatte ich auch schon paar mal an einer Phase ohne Probs. Da du den Verteiler ja hast, würde ich es dennoch aufteilen ! Ggf. auch an einen RCF ( FI ) denken !!! Gruss Remo

#15

Beitrag von DJ Flooo »

also CEE is sicherrer ABER man hat ned immer eine solche dose zur verfügung....

andere frage: wo bekommt man gute und günstige stromkabel her? also ganz normale, denke 1,5mm² reicht, da viele ausverdrahtungen auch keine 2,5mm² haben... gibts da so ein kabel wie z.b. stage 22 im audiobereich ist?


mfg flo

#16

Beitrag von FunkAlicious »

Was ist der Groshandelspreis für 20 Meter? ggf kannste die ja mit dem lappi mitschicken, wenn das klappt

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste