Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2k Spachtel

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von hiandreas »

Alles klar! Du kennst dich aus!
Entschuldige bitte mein Kommentar, aber hier Geistern immer die Hirngespinste von Dübel, Schrauben, viel Leim herum!
Viel bring viel stimmt nicht immer, und ich wollte nur Perfektionismus von Fehlinformation trennen, um falsche Erwartungen zu Vermieden!

Kurz Erweiterung:
- PUR Leim hält auch besser unter Druck
- PUR Leim sollte BEIDSEITIG aufgebracht werden
- Zu wenig Leim ist nicht gut, zu viel Leim sollte es nicht geben, da bei richtigem Druck Überschuss herausquillt
- Zu viel Druck gibt es nicht, nur zu wenig!
- KPVAC Leim (Polyvinylacetatleim, Weißleim) funktioniert ohne Druck nicht!

PS: Deine vorgestellte Maschine sieht gut aus! schöne Alternative!
MS-DOSn´t .....!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Milongero »

Was Dübel halten!!!

Ein Küchenschrank besteht aus 4 Brettern. Zwei Seitenteile und ein Deckel sowie ein Boden!

Deckel und Boden werden zwischen die Seitenteile verbracht über 3 Dübel mit ein paar Tropfen Leim!

Der Schrank steht nacher auf seinen Füßen. Der Kraftfluß geht von der Seitenwand über die Dübelverbindung in den Boden und dann in die Füße.
Die Dübel werden dabei einer permanten Scherbeanspruchung ausgesetzt.

Zur Belastung: Ein 60cm Breiter und Tiefer Schrank von gut 2m Höhe kann man mit gut 200Kg beladen. Dazu kommt noch die Front die an ihren 5 Scharnieren auch noch auf bis zu 30Kg kommen kann. Diese Kraft wird über diese Dübelverbindung in die Bodenplatte geleitet. :shock:

Ich weiß nicht ob das auch drei Spackos schaffen würden!!! :?

Arme kleine Dübel. werden immer so nieder gemacht! :lol1:

Mein Tipp: Anstatt Spachteln - lieber Schraube wieder raus, Loch aufbohren und dann einen Holzpfropfen einkleben und dann planschleifen. Dann klappts auch mit dem Lackieren!

#31

Beitrag von matos_ »

Ich finde. Am besten ist der von Standox. Ich habe selber schon mehrere ausprobiert, aber ich finde beste ist der Standox soft 2K Spachtel denn man dick und dünn auftragen und ist super zu schleifen und ist in knapp 10 min fertig zu schleifen und wir haben denn auch in der Arbeit. Mann bekmmt 2Kg für 17€

#32

Beitrag von Pille »

@ ONV

...wenn man bei verarbeitung schaut, muss man auch holz grundieren vorm spachteln...
sagt der hersteller persönlich...

ganz normaler profi ratiospachtel...
der hält auf wirklich alles was staub- und fettfrei is...
ohne grundierung...

den benutzen wir täglich auf arbeit.
egal ob gefüllert oder blankes material.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste