Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Projekt: Amprack spezial!

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von DJ Flooo »

also das rack sieht doch ordentlich aus .... die verwenden auch 9mm mpx... denke so eins werd ich mir leisten =)


editi: auser es hat einer von euch noch ein rack übrig das er mir vk :w00t:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Pille »

bei amps würde ich immer 9mm verbauen.
und klar kannst du das auch mit 15mm machen.
leimen, schrauben, zur zierde normale alukante 30x30 oder 22x22.
nur wirds dann, wie schon erwähnt, sau schwer, das rack allein.

selbstbau is auf jedenfall günstiger, vor allem weil man seine wünsche so verwirklichen kann, wie man will.
und soo teuer ist die hardware nicht.

deckel kannst du theoretisch holz auf holz machen, ohne schließprofil.
sieht dann aber halt nicht ganz "original" aus, hab ich aber auch so gemacht bei meinen früheren cases.

du kannst auch 9mm holz nehmen und nur mit alukante vernieten.
wenn man das rack anhebt, hebt man quasi die rackschienen an, somit lastet recht wenig (im vergleich zum gesamtgewicht) gewicht auf dem boden.
wenn zusätzlich noch ein rollenbrett fest am boden montiert is, hat man noch mehr "stabilität".

lg, pille

#31

Beitrag von DJ Flooo »

also....


ich hab mich jetzt für ein marke eigenbau modulrack ala tamaris entschieden...

da ihr ja bilderhungrig seit hab ich par gemacht ^^ bin noch ned ganz fertig aber das grundgerüst steht...

http://www.instantgallery.de/galerie/24 ... rie/0.html

(ok ich geb zu is sieht in der werkstadt sieht ein bissel aus^^)



Fatzit bis jetzt: wer es nur baut um geld zu sparen, sollte es nicht baun... man braucht die passenden maschienen dazu und bissl handwerkliches geschick.... man braucht gedult und muss kreativ sein^^ ... kreativitität is dann gefragt wenn man so wie ich an ein rack 2 deckel leimt^^ ... dann muss man sich was einfallen lassen, denke aber hab das recht gut gelöst.... aber für ich ist, bzw war das ne recht gute übung da ich mich bald an den MB 118 wagen will mit mit mpx zuvor nie gearbeitet habe.. :thumbu:


gruß flo

p.s. hab schnell geschrieben.. wer nen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten^^ :w00t:

#32

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

es werden langsam mehr modulrack anwender: ftp://tamaris.ftpaccess.cc/Pics/MTS%20L ... odulracks/

wegen dem deckel.....am besten rolluntersatz und haube dazu. aus mpx auch kein problem.

#33

Beitrag von andy »

@tamaris-PA
wi besdruckst du deine Blenmden? oder Anschlusspennals?
sieht gut aus bin gerade am überlegen wie ich mein anschlusspannel beschrifte!

in was kommen deine modulracks zur VA?
gäbs da auch bilder

#34

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

sind gefräst....

rollbrett und haube......

#35

Beitrag von andy »

okey danke!

wär cool wenn da mal davon auch bilder machen würdest!

was würdest du sagen ist der große vorteil von den modularracks?

#36

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

die flexiblität und das aussehen. mal schnell nachrollen möglich.

wir haben wahrscheinlich anders als die anderen fast nur einzelgeräte racks....können also das einpacken was wir wirklich brauchen.....

schwarze haube eben, da gibts nich viel zu sehen.....geht auch oft so im auto mit......racks sind ja stabil genug......

#37

Beitrag von andy »

hast du dann auch deckl für die racks?

#38

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

nein. brauchts m.e. nicht.

#39

Beitrag von DJ Flooo »

DJ Flooo hat geschrieben:also....


ich hab mich jetzt für ein marke eigenbau modulrack ala tamaris entschieden...

da ihr ja bilderhungrig seit hab ich par gemacht ^^ bin noch ned ganz fertig aber das grundgerüst steht...

http://www.instantgallery.de/galerie/24 ... rie/0.html

(ok ich geb zu is sieht in der werkstadt sieht ein bissel aus^^)



Fatzit bis jetzt: wer es nur baut um geld zu sparen, sollte es nicht baun... man braucht die passenden maschienen dazu und bissl handwerkliches geschick.... man braucht gedult und muss kreativ sein^^ ...
kreativitität is dann gefragt wenn man so wie ich an ein rack 2 deckel leimt^^ ... dann muss man sich was einfallen lassen, denke aber hab das recht gut gelöst.... aber für ich ist, bzw war das ne recht gute übung da ich mich bald an den MB 118 wagen will mit mit mpx zuvor nie gearbeitet habe.. :thumbu:



gruß flo

p.s. hab schnell geschrieben.. wer nen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten^^ :w00t:

so bin fertig...

Fatzit: siehe oben + so ein modulrack is sehr pracktisch wenn man man gern sachen am rack endert.... bzw wenn man mal auf die idee komm seitlich nen lüfter oder so rein zu machen... desweiteren halten die um einiges länger als gekaufte... die sind unkaputbar^^ sollten die aussehn wie sau einfach bandschleifer nehmen und alles anschleifen dann neu lackerien und fertig...


neue bilder sind auch schon hochgeladen^^


gruß flo



EDIT sagt: http://www.instantgallery.de/galerie/24 ... rie/0.html
Zuletzt geändert von DJ Flooo am 27. Feb 2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

#40

Beitrag von Stefan.S »

wo kann man die bilder sehen ??

Grüße

#41

Beitrag von DJ Flooo »

is im leiteten beitrag reineditiert worden...

#42

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

rack neulackieren steht an: erstmal geräte raus und nach draußen zum reinigen:
DSCN5712.JPG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste