Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Mein B-day wurde gefeiert

Bilder & Diskussionen von Veranstaltungen

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Lohm1980 »

Gefeiert wurde bei nem Kumpel im Dachboden.2Technics an einem DJ600 Mixer nem DCX und 2 LMT121 an T.Amp2400 und 2 MBH an AA4001 waren im Einsatz :uglygaga: .

Wir hatten auf jeden Fall ausreichend Reserven ;-).

Aufstellung war alles andere als einfach letzendlich war auch hinter und neben den Subs mehr Bass aber alle anderen Aufstellversuche ergaben wesentlich mehr Auslöschungen auf der Tanzfläche. Ich weiss nich ob es auch durch die bauliche Beschaffung war aber gelegentlich war der Bass etwas dröhnig. Denke aber eher es lag an den DJ's die den Mixer immer wieder in den roten Bereich hochregelten. Zwischenzeitlich hatten wir gefühlte 60°C in dem Raum.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Insgesamt haben wir da oben noch vier kleine Räume zur Verfügung gehabt welche jeweils als Bar und Chillout genutzt wurden. Dazu hier noch ein paar Bilder der Deko wo sich mein Freund ausgetobt hat. Bilder sind teilweise etwas verwischt weil sie mit einer langen Verschlußzeit gemacht wurden und hierbei eine ruhige Hand oder nen Stativ erforderlich ist...
beides hatte ich nicht dabei :lol1:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]



Insgesamt war alles eine gelungene Nacht. Besuch der Zolipei hatten wir natürlich auch noch um ca 04:30, dem Nachbarn ein Haus weiter war es wohl etwas zu laut :catch: Aber wenigstens lies sich mit denen reden haben dann für ne halbe Stunde Stunde die Lautstärke gedrosselt und danach gings im Prinzip wieder so weiter wie vorher. Um halb acht bin ich dann abgehauen da waren noch ca. 30 Leute der ursprünglichen ca. 100 Leuts da.

Mitschnitt der Party werde ich demnächst online stellen falls Interesse besteht kann ich den gern hier im Forum verlinken. Gespielt wurde Minimal/Techno.

Greetz an euch und thx an Jobsti für seine tollen Produkte :wave:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Felidae »

Jop hier besteht intresse! Nur her damit :jumpy:

#3

Beitrag von devilor »

klar interesse, location is mal geil ;)
sehr gut gelungen die wand deko^^ malerei^^

#4

Beitrag von Lohm1980 »

Na ich bin schon grad dabei dit auf'n Rechner zu spielen. Schneide dit immer mit meinem alten MD Player mit und muss das dadurch in Echtzeit machen also quasi ca. 9Stunden beim gestrigen Abend...3 1/2 Stunden sind aber schon vorbei und ich bin schon wieder am mitwippen :catch: -sind nen paar dicke Beats bei- was ich auch echt merkwürdig finde das ich bei Aufnahme mit meinem MD-Player leise im Hintergrund die Schreie der tobenden Meute hören kann obwohl das ja mit Chinch-Klinke angeschlossen ist. Na ich werd mal die nächsten Tage was verlinken.

Location is sehr geil aber is halt bissel schwierig weil mehr oder weniger mitten in der Stadt ansonsten würden wir da bestimmt ein mal im Monat was machen. Aber jetzt kommt ja erstmal die Openairsaison. Wobei wir das da auch immer schwer haben mit nem geeigneten Platz so ohne Anmeldung und ohne jemanden zu stören. :roll:

Kann noch jemand was zu den von mir geschilderten Problemen mit der Aufstellung sagen oder Tips geben. Vielleicht hat ja auch schon jemand paar ähnliche Erfahrungen in kleineren Räumen gemacht.

#5

Beitrag von Monodome »

Ein Micro hattet ihr aber schon oder?

War das ein DJM-600 von Pioneer?

#6

Beitrag von Lohm1980 »

Nee kein Micro.

Und ja war der DJM-600 von Pioneer hab wohl gestern das M unterschlagen. ;-)

#7

Beitrag von Eike »

Wo ist das Licht?

Haste mal getestet die beiden MBHs nebeneinander zu stellen?

#8

Beitrag von Monodome »

Lohm1980 hat geschrieben:Nee kein Micro.
Höö....wieso kann man dann die Menge hören^^ :jumpy:

#9

Beitrag von Lohm1980 »

Haben nur nen Laser und zwei Schwarzlichtlampen in dem Tanzraum. Mehr haben wir bis jetz auch nich für nötig gehalten sind nich so die Lichtfetischisten.

Hab die MBHs nebeneinander, mit ca. nem Meter Abstand zueinander, sowie fast direkt rechts und links an der Wand zu stehen gehabt immer gab es mehrere Auslöschungen im Raum.

Und wieso man dann die Menge hören kann ist ja genau das was ich auch nicht verstehen kann. Ist wie gesagt nur sehr leise zu hören aber für mich doch irgendwie unerklärlich.

#10

Beitrag von Eike »

Lohm1980 hat geschrieben:Und wieso man dann die Menge hören kann ist ja genau das was ich auch nicht verstehen kann. Ist wie gesagt nur sehr leise zu hören aber für mich doch irgendwie unerklärlich.
Vllt über die Plattenspieler? Kann das sein?

#11

Beitrag von taxi »

Ja, wenn richtig mit platten aufgelegt wurde (also kein timecode), dann kommt das geräusch der menge sogar ganz sicher über die nadel der plattenspieler auf die aufnahme.

Eine Urban legend ist es ja auch, das deshalb die musik über echte vinyls besser bei den leuten ankommt, weil sich die leute quasi selber über die anlage feiern hören.

#12

Beitrag von Lohm1980 »

Ja das wird es dann wohl sein...wäre für mich auch die einzig logische Erklärung.

#13

Beitrag von Lohm1980 »

http://www.storage.to/get/L392r5BS/Fore ... 04.10..mp3

So hier is der versprochene Link über Kommentare ob's euch zusagt oder auch nich würde ich mich freuen.

#14

Beitrag von AFO »

Hi,

geile Mukke. Aber 9 Stunden lang den gleichen Style ist schon hardcore. Ansonsten die richtige Musik für die MHB's.

AFO

#15

Beitrag von Lohm1980 »

9 Stunden is doch noch nich wirklich lange :catch: . Nee aber jetz mal ernsthaft dazu gehen die Leute hier einfach am besten ab - gut ich persönlich hör auch gern mal was schnelleres oder D'n'B aber aus dem Alter sind wa halt zum Großteil raus dazu auch feiern zu gehen.

Elektronische Tanzmusik is der Soundtrack unseres Lebens und dit ganze is mehr so ne Lebenseinstellung zwecks Subkultur und "Fight for your right to Party" und so.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungsbilder / Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste