Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Amp-Rack

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Milongero »

Hi,

ich wollte mir demnächst ein neues Rack vür meine beiden AA v3001+ und v4001+ zulegen. Da soll dann auch noch der T-Racks 2/4 mit rein!

Was könnt ihr mir da Empfehlen?

Sollte nicht über 200,- Kosten uns so 5HE oder 6HE haben.
Ich hab so ca 3-6 Ausseneinsätze pro Jahr!

Wie siehts mit den Kunststoffcases von SKB und Gator aus. Die gibts sogar in der Hackenporsche version!

taugen die was?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von David-M »

Schreib mal Pille hier im Forum per PN an, der baut klasse Racks zu echt fairen Preisen. :w00t:
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#3

Beitrag von ONV78 »

Hi

Ich würde mir an deiner stelle lieber zwei Racks zulegen statt alles in eins zu packen.
Nach ein par Va´s nervt das nur noch vorallem wenn man Treppen hoch muss.

Die SKB Cases sind in ordnung für eisenschweine würde ich sie nicht nehmen aber für Normale Amps durchaus brauchbar.

Ich hab ganz gute erfahrungen mit der Thon Live serie gemacht sehr stabil und super verarbeitung.

MFG ONV

#4

Beitrag von Matthias Erb »

Auch von mir der Tipp:
Nimm unbedingt zwei 3HE-Racks mit ner schönen Anschlussblende.
Ein 50kg-Rack alleine zu schleppen macht keinen Spaß.
Jobsti ist afaik mit grosse-cases.de sehr zufrieden, sind auch recht günstig.

#5

Beitrag von Jobsti »

Wenn du nur die 2 Amps hast, macht's vielleicht sogar Sinn, diese wirklich einzeln zu casen, so kannste auch mal 2 Paare Tops rausgeben, wenn auch später ;)
Und bei kleinen 3-4 HE Cases, finde ich die leichten SLKB Cases doch schon sehr praktisch, da schön leicht.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Eike »

Bei den paar Einsätzen im Jahr würde ich mich nach was gebrauchten umschauen.
Im Party Pa Forum gibts immer massig Cases. Da kannste dann auch zum guten Kurs Qualität bekommen.
Ich finde ein benutzes Case sieht besser aus als ein nagel nues. Bisschen Patina macht sich gut. Meine Meinung.
Wohlmöglich noch ein China Case mit Glänzenden Chrom Ecken.

Diese Chrome Ecken uns Beschläge sind meist etwas minderwertiger als die Verzinkten.
Ich habe selber ein Case mit Chrome Ecken. Das ist auch vollkommen ausreichend. Hab mich auf das geöffnete Case daraufgestellt. Hat gehalten.

Ich würde auf jeden Fall 2 Cases nehmen. Ist echt praktischer.
Wenn du 2 gebrauchte nimmst bist du dann bei guter Qualität so bei 160-180€.

#7

Beitrag von Milongero »

Hi und Dankle für die Tipps,

das mit den zwei Cases macht Sinn bei 21,5 und 18,5 Kg

also in der Übrigen Zeit steht die Anlage in der Tanzschule und wird auch benutzt. Die Racks sollten schon ganz annehmbar aussehen!

Da ich noch eine Rackschublade hab, könnte ich mir dann ja wie folgt die beiden Racks zusammenstellen.

AA v3001+ und Schublade als TOP-AMP-Rack in 4HE

AAv4001+ und T-Racks 2/4 als Bass Amp-Rack in 3HE

macht das Sinn?

Dann sollten sie aber Stapelbar sein.

Ich tendiere ja immernoch Stark zu den Gator Koffern in Trolly-Version!


Grüße Lutz

#8

Beitrag von devilor »

ich würd lieber ein HE mehr nehmen, und noch ne schöne rackblende reinmachen ;I)

#9

Beitrag von Gast »

Auch würde ich den Controller zum Top Amp in´s Casse stecken.

Auch Topteile freuen sich über ´nen passend gesetzten LowCut und danken die mit etwas höherer Belastbarkeit :wink:

#10

Beitrag von Andre_S88 »

Vor allem macht das Sinn, weil man die Tops ja vllt auch mal ohne Subs mitnimmt, aber ja eher nicht die Subs ohne die Tops. Und dann bringt der Controller bei der Sub-Endstufe herzlich wenig.
Was meinst du mit Rackblende devilor? Einfach so ne schlichte schwarze Blende oder eine Anschlussblende?

#11

Beitrag von Lindi »

ich würd mal auf anschlussblende tippen, macht mehr sinn. ne rein schwarze braucht nur unnötig platz... eine mit den anschlüssen gleich dran erleichtert die bedienung ;)

#12

Beitrag von devilor »

richtig wie lindi das sagt, wie in meiner galerie, da sieht man das rack glaub auch auf einem foto :P

#13

Beitrag von Lennart Rolfes »

Hallo,

ich will mir nun auch mal langsam aber sicher nen Rack für meine Amps zulegen.

hab mich für 2 Racks entschieden, da ich 2 Eisenschweine + den Controller besitze und alles in einem Rack wäre mir etwas zu schwer ;)

Hab eben mal bei Thomann nach Preisen für Racks und Einzelkomponenten gesucht und musste feststellen, dass einzelkomponenten, also selbstbau, teurer wäre als ein fertiges zu kaufen?!

Oder habe ich mich da mit den Längenangaben zu sehr verschätzt:


5HE Case, 19"

Dafür habe ich ganz grob 6 Meter Casemaker und 7 Meter Verschlussprofile kalkuliert....
Könnte das hinkommen oder ist das doch viel zu viel für ein Case? Hab nämlich grad nicht die genauen Maßangaben der Endstufe hier und hab Verschnitt mit einkalkuliert...

#14

Beitrag von jäger-audiodesign »

Schau mal nach den Thoman Cases, die kosten alle so um die 125€ und sind sehr OK von der Verabeitung.
Würde auch definitiv zu zwei Cases raten, alles andere wird viel zu schwer.

Gruß

Sebastian

#15

Beitrag von Lennart Rolfes »

Edit: Okay hab ganz übersehen dass Thoman welche mit unterschiedlichen Einbautiefen verkauft, dann sollte nen Selbstbau doch billiger sein, da ich ja eine mit ca 55 - 60 cm einbautiefe brauche :)

#16

Beitrag von Monodome »

Was hasten für Amps?

Normal reicht das doch....sonst würden sie doch größere anbieten ;-)

#17

Beitrag von Lennart Rolfes »

dap vision 3500 und t.am proline 1500^^
Aber mit 50er einbautiefe kostet das case gleich 150 oder so...
Das kriegt man sicher billiger hin :)

#18

Beitrag von jäger-audiodesign »

Vergiss es würde ich sagen. Die ganzen Ecken, Casemaker Profile, Griffe, Butterflyverschlüsse, Schließprofile etc. das lohnt bei 2 Cases und nem Kaufpreis von 150€ nicht.

Gruß

Sebastian

#19

Beitrag von dasmusslaut »


#20

Beitrag von eimer24 »

http://flightcase-parts.proflite.eu/de/index.php#O
Hier kannst du dir Cases zusammenstellen lassen.
Bei Holzstärke würde ich 9mm Multiplex wählen, Responal Schwarz ist teurer.
M.f.G.

#21

Beitrag von Pille »

oder du lässt dir eins nach deinen wünschen anfertigen... ;)

hier im forum schwirrt jemand rum der das macht...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste