Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Geburtstagsparty

Bilder & Diskussionen von Veranstaltungen

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Stephan »

Puh 4 MBHs hat für 110m^2 aber bestimmt ganz gut geschoben :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

da werden doch alle herzschrittmacher im raum ganz blass
XD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von Lennart Rolfes »

Kurze Frage:

Was is das für nen Notebook auf dem dort Traktor lief?

#4

Beitrag von Schmelli »

und was sind das für led pars?

und wieso versteckt ihr euch hinter diesem banner? habt ihr angs tvor den gästen? :-P

und wofür sind die stühle? :D
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#5

Beitrag von David-M »

crashtestdummy hat geschrieben:Leider ein wenig dröhnig aber noch vollkommen okay.
Wie hattet ihr die MBHs und Tops getrennt? Tippe mal auf zu hoch, was schuld am Dröhnen war.
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#6

Beitrag von Monodome »

Ohje das überschneidet sich ja .... macht ihr das immer so?

#7

Beitrag von Schmelli »

das ergibt keine sinn ....

die laufen weiter abe rnit so laut. nur weil du bei 80 hertz trennst kommen trotzdem noch höhere frequenzen gedämpft durch
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#8

Beitrag von Philipp Dürst »

Ich kann dir verraten weshalb die MBHs gedröhnt haben, die Bässe in der "Zahnlücke" stehen VIEL zu nahe zusammen, die koppeln viel zu hoch. Richtwert sollte hier ca. 2m Bass Mitte - Bass Mitte sein. Dafür ist in diesem Raum wohl kein Platz, also lieber alle Bässe ganz zusammen -> Monostack.

Gruss Philipp

#9

Beitrag von Schmelli »

bestimmt ist das möglich :-P
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#10

Beitrag von Gast »

Philipp Dürst hat geschrieben:Ich kann dir verraten weshalb die MBHs gedröhnt haben, die Bässe in der "Zahnlücke" stehen VIEL zu nahe zusammen, die koppeln viel zu hoch. Richtwert sollte hier ca. 2m Bass Mitte - Bass Mitte sein. Dafür ist in diesem Raum wohl kein Platz, also lieber alle Bässe ganz zusammen -> Monostack.
So ein Schwachsinn.

Da müsste das Monostack noch viel stärker dröhnen, schließlich koppeln da die Bässe bis in den Tiefmittelton... :roll:

#11

Beitrag von Philipp Dürst »

Bei Aufstellung wie auf dem Bild Koppeln die bässe bei ca. 180hz, der MBH hat oberhalb von 120hz noch einen Buckel im Frequenzgang. Zusammen mit der Koppelung der Subs untereinander relativiert dies die tiefe Trennung, die Flanke wird extrem flacher. Im Monostack ist die theoretische Koppelung bei ca. 250hz, genug hoch, damit der lowpass dies "schlucken" kann.

(keine Garantie auf absolute fachliche Richtigkeit, doch ich konnte diesen Effekt schon in der Praxis erleben)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungsbilder / Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste