Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Video vom Gig

Bilder & Diskussionen von Veranstaltungen

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

#1

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hallo zusammen,

hier ein kleines Video vom letzten Gig meiner Band.
PA war 2x MT-181 mit 2x PS-Bass
Monitoring komplett MT-181
geampt über 2x Ram Audio S4004 und TSA 4-700
Mischpult Yamaha 01v96 aufgenommen per Adat und Presonus Firestudio mit Logic
Kamera EOS 5D


http://www.youtube.com/watch?v=yobqv2ijDRk

Gruß

Sebastian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Diego Dee »

Aber Hallo,

finde ich ne super Aufnahme!
Der ganze Style und die Aufnahmequali.... absolut Respekt :thumbu:

So ne unplugged Schiene haben wir(Band+ich) auch vor zu fahren,meine Idee ist,daß ich die 181 mit der TSA Fullrange laufen lasse.
Da kommen 2xGesang,1xakustische Gitarre,1xakustischer 4 Saitiger Baß,1x Cajon....1xE-Gitarre geht mit nem extra Amp(der Gitarrist wills halt zerren lassen :mrgreen: )

Ich habe vor das nur mit den MT181 zu machen....dürfte doch für Kneipengigs ohne Subwoofer gehen.


......hör gerade euren Gig mit....sogar Beatles im Beatles Jahr habt ihr im Programm 8)

#3

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hi,

vielen Dank. Mit Cajon und Bass über die MT-181 wird aber glaube ich nix, da brauchst Du schon Subs.
Für Fullrangegeschichten nehme ich die LMT-121 habe jetzt nur die 181 genommen, da wir durch das Cajon eh Subs brauchten.

Gruß

Sebastian

#4

Beitrag von andy »

Hey,

darf man fragen ob du auch bilder von der PA direkt hast?
oder was die PS-Bässe sind (ist mir nicht geläufig da ich noch nicht so breit aufgestellt bin was es alles gibt)

freue mich auf weitere Bilder

Gruß Andy
Immer wieder erstaunt was aus meinem System raus kommt!
2 LMT-101 und 2 LMB212 an einer TSA 4-700 getrennt mit einem DCX - (hab dem MBH das nachsehen)

#5

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hi,

Bilder von der PA habe ich leider jetzt auf die schnelle keine gefunden.
Der PS-Bass ist ein 15“ Bassreflexsubwoofer, der von Arne Winter entwickelt wurde.
Von Ihm stammt auch die ur LMT-121 die da PS-12 hieß.

Gruß

Sebastian

#6

Beitrag von Monodome »

Nicht schlecht :thumbu: - nur manchmal kommts mir vor als wäre die Sängerin zu schnell an ihren gesanglichen Grenzen :mrgreen:

#7

Beitrag von jäger-audiodesign »

ist möglich, Sie lag die Woche vorher mit Grippe im Bett

#8

Beitrag von PAFuse »

hunterstudios hat geschrieben: Für Fullrangegeschichten nehme ich die LMT-121
:o Die läuft auch Fullrange? gut?

#9

Beitrag von jäger-audiodesign »

Klar, wir machen unsere unplugged Gig mit Vox, Git und Bass alle mit zwei LMT-121 bis 100 Personen. Überhaupt kein Thema und das ohne im Bassbereich irgendwie nach zu helfen.

Gruß

Sebastian

#10

Beitrag von jäger-audiodesign »

Ich nutze die LMT-121 auch als Monitor bei Rockbands. Natürlich kann man damit keine Bassdrum verstärken, aber dafür ist ein Monitoring in meinen Augen auch nicht gedacht.
Der Drummer bekommt nen 15er Sub drunter alle anderen nur die LMT-121. Bassisten haben eh immer nen Amp, also geht es in erster Linie um den Gesang und darum die Instrumente etwas auf der Bühne verteilen zu können. Kappt wunderbar.

Gruß

Sebastian

#11

Beitrag von Monodome »

Klar läuft die FR - besser als manche glauben :-)

#12

Beitrag von PAFuse »

sehr interessant... ;-)

#13

Beitrag von Diego Dee »

Ich wäre neugierig darauf wie sich hier die WUBO 2010

machen würde im Vergleich zur LMT 121.

#14

Beitrag von Gast »

Wunschbox macht ´ne ganze Menge mehr Bass, so viel kann ich mitlerweile sagen :mrgreen:

Und ja, das LMT-121 geht sehr ordentlich Fullrange, dafür dass es eigentlich ein reines Top sein soll.

#15

Beitrag von jäger-audiodesign »

So, Part II ist auch online
http://www.youtube.com/watch?v=8isX1_cn8r0


Gruß

Sebastian

#16

Beitrag von Anton »

also ich hab ja selbst die lmt121 und hab spaßhalber auch mal fullrange getestet
meines erachtens nach geht das garnicht. und ich meine jetzt nicht vom pegel sondern wirklich vom sound. als topteil finde ich sie gut.
aber fullrange geht das für mich nicht. auch nicht geboostet.

oder gibts da ein besonderes setup das ich mal testen sollte?

#17

Beitrag von jäger-audiodesign »

Kommt immer drauf an, was Du damit machst.
Live funktioniert das bei uns gut. Konserve ist aber auch noch OK.

Gruß

Sebastian

#18

Beitrag von houns@work »

hey!
scharfer gig!

mal me frage: ihr redet wie die profis( seid ihr ja) :lol: das die 121er FR gut läuft...
Hat iwer von euch auch ne Idee wie die 210er zu 2t so FR laufen?

@Jobsti: wie schauts denn mit denen aus?
-geld hast du ja schon seit nem monat...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#19

Beitrag von hugo 22 »

Was heisst zu 2t :?:
Ich würde mal sagen den Lowcut so auch 60 hz setzen und dann boosten.

#20

Beitrag von houns@work »

ich hab mir 2 von den höllenteilen gekauft....
aber sie sind immer no nicht da!
geld wurde am 15.10.überwiesen...
:wall: :wall: :wall:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#21

Beitrag von Gast »

Alles unter einem viertel Jahr ist schnell :mrgreen:

#22

Beitrag von Ernst »

Naja, wir wollen den Jobsti ja nicht hetzen, nen viertel Jahr als Maßstab ist schon fieß....

#23

Beitrag von houns@work »

owa echt he!
i woits eig nu vor meinen geb testen...
;)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#24

Beitrag von Monodome »

Such doch einfach mal im Forum, wurde schon mehrfach diskutiert und angesprochen - scheint sich aber nichts geändert zu haben ;-)

#25

Beitrag von houns@work »

:evil:
trotzdem uncool...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#26

Beitrag von Monodome »

Nicht nur du - auch dies findest du an besagter Stelle :mrgreen:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungsbilder / Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste