Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Software zum DJ ing - was verwendet ihr ???

Alles rund um DJ Mixer, Controller/Konsolen & DJ-Software zum Auflegen/Mixen.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Subwoofer

#1

Beitrag von tthorsten »

Zuletzt geändert von tthorsten am 7. Jan 2013 18:22, insgesamt 3-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von fuchse89 »

von native instruments traktor pro mit 2 cdj 400 via hid
http://www.native-instruments.com/#/de/ ... aktor-pro/
Viele Grüße
Michael

#3

Beitrag von Lennart Rolfes »

- Rane Serato Sratch Live 1 via Midi Mode an Pioneer CDJ 400
- Serato ITCH an Vestax VCI-300


Beides der absolute Hammer!

Achso, beides auf http://www.serato.com/ zu finden...

#4

Beitrag von Gast »

Virtual DJ. Warum? Keine Ahnung, funktioniert und ist einfach zu bedienen.
Für die bestenfalls 3 VAs im Jahr, auf denen ich auflege, tut´s das :mrgreen:

zu finden auf http://www.virtualdj.com , da gibt´s auch eine voll funktionsfähige Demo.

#5

Beitrag von hugo 22 »

Vorteil bei VDJ....Jeder Dussel kann damit umgehen. Ist für die Meisten wohl der Einstieg.

#6

Beitrag von mich0701 »

Traktor Pro mit externer Soundkarte (nur für die Songs die ich nicht auf CD oder USB-Stick habe)

Sonst, meist elektronische Musik, ohne PC mit Denon Dns 1200 und AH xone42...

#7

Beitrag von dj_cure »

Das ist bei mir recht unterschiedlich, BPM-Studio oder Traktor.
Wenn ich selbst auch mittrinke und feiere läuft meist nur Winamp mit Faderplugin. :)
Zuhause erstelle ich eigene Sounds via Ableton Live 8 und Magix Music Maker 16 Premium.

Gruß

DJ Cure
Account bitte löschen!

#8

Beitrag von tthorsten »


#9

Beitrag von houns@work »

bei läuft entweder

DIGIJAY
(link bein TT)

oder

BPM-studio (leider ne alte version)
http://www.alcatech.de/html/
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#10

Beitrag von hitower78 »

Hi
Nutzen auch BPM Studio! Ich selber hab ne VDJ Version (irgendeine alte). Ist mir lieber als BPM (finde ich)


Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#11

Beitrag von DJ Flooo »

noch VDJ, will aber auf traktor umsteigen... nur leider hat da meine consolle keine lust drauf und ich muss die erst noch überreden, das sie auch mit traktor arbeitet :wall:

#12

Beitrag von Schmelli »

mixvibes dvs ultimate.

für nenbisl home mixing super finde ich. dazu 2 TT#s + mixer und der spaß kann beginnen :)

zu finden unter www. Mixvibes.com
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#13

Beitrag von Gelöschter-Nutzer »

Traktor Scratch Pro oder Serato Scratch Live
Sind beides super Programme. Mir persönliche gefällt Traktor Scratch Pro noch etwas besser ;)

#14

Beitrag von tthorsten »

Benutzt einer von euch ein IPAD wenn ja mit welcher Software ?

Links etc. pp

#15

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Traktor Scratch Pro mit X1 und weiteren Controllern
Ableton Live 8 mit Akai APC-40 und weiteren Controllern

#16

Beitrag von Luca »

Ich nutze zurzeit VDJ
Will aber auf Traktor umsteigen

Deshalb meine Frage:
Was ist der Unterschied zw. Traktor Pro und Traktor Pro 2
Hat Traktor Pro 2 schon jemand getesten
Ich meine mit der S4 Konsole (Das Programm alleine kommt erst April)

#17

Beitrag von ChaosB99 »

VCi300 mit Itch

#18

Beitrag von Lindi »

Luca hat geschrieben: Deshalb meine Frage:
Was ist der Unterschied zw. Traktor Pro und Traktor Pro 2
Hat Traktor Pro 2 schon jemand getesten
Ich meine mit der S4 Konsole (Das Programm alleine kommt erst April)
Du wiedersprichst dir selber... wie soll das jemand testen wenn es erst april erscheint??? traktor pro 2 hat nen paar verbesserungen, sieht auch optisch bunter aus, auf der traktorseite steht auch was verbessert wurde/anders ist... lesen bildet ;)

#19

Beitrag von Ralle14 »

Benutze Virtual DJ Pro 7 mit der Hercules DJ Console RMX ... läuft wunderbar und bietet ausreichend Möglichkeiten für Standard Party Zeugs und Techhouse / Minimal.

#20

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Lindi hat geschrieben:
Luca hat geschrieben: Deshalb meine Frage:
Was ist der Unterschied zw. Traktor Pro und Traktor Pro 2
Hat Traktor Pro 2 schon jemand getesten
Ich meine mit der S4 Konsole (Das Programm alleine kommt erst April)
Du wiedersprichst dir selber... wie soll das jemand testen wenn es erst april erscheint??? traktor pro 2 hat nen paar verbesserungen, sieht auch optisch bunter aus, auf der traktorseite steht auch was verbessert wurde/anders ist... lesen bildet ;)
machter nicht....

traktor 2 mit s4 gibts bereits....
das programm alleine ohne controller kommt erst auf den markt....

#21

Beitrag von Lindi »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben: traktor 2 mit s4 gibts bereits....
das programm alleine ohne controller kommt erst auf den markt....
Naja du hast schon recht das es im prinzip traktor 2 ist... wenn man sich das aber mal genau anschaut, heißt die version dann traktor pro s4... aber durch die namensgebung bei traktor bin ich noch nie durchgestiegen... traktor pro, traktor duo, traktor scratch pro, traktor scratch duo, traktor dj, traktor dj studio und was es da nicht alles gab/gib... dann jetzt traktor pro 2, traktor scratch pro 2, traktor duo 2, traktor scratch duo 2, traktor pro s4

#22

Beitrag von Luca »

Dann andere Frage:

Hat wer vor Traktor Pro (oder Duo) mit Traktor Pro 2 (Duo 2) zu testen
Ich meine wenn es auf den Markt kommt (1. April)

Lindi hat geschrieben:Du wiedersprichst dir selber... wie soll das jemand testen wenn es erst april erscheint??? traktor pro 2 hat nen paar verbesserungen, sieht auch optisch bunter aus, auf der traktorseite steht auch was verbessert wurde/anders ist... lesen bildet ;)
Sorry ich meinte ob schon wer die Software des Controllers zum testen zuhause hat

#23

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

ich werd es mir auf jeden fall holen, wegen der s4 bin ich weiterhin skeptisch ob sich das lohnen mag.....

#24

Beitrag von Luca »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:ich werd es mir auf jeden fall holen
Kommt ein Vergleich Traktor vs. Traktor 2?

Würde mich freuen. :thumbu:

#25

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

viel hat sich ja nicht geändert....eingebauter sampler, bissi kleinkruscht, sieht man ja alles wenn man die screenshots ma vergleicht ;)

#26

Beitrag von grumbire »

BPM Studio, ist mittlerweile schon 5 Jahre auf dem Rechner und alles läuft super. Keine Abstürze oder sonstige Probleme... Würde ich wieder nehmen, kostet halt was.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste