Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMB-212 aktivieren

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von darkblueeye »

Also mir kam grad ne recht verrückte, aber theoretisch doch denkabre Idee:

Mein Eckhorn18 ist zwar nett, aber völlig üderdimensioniert (hoher Wirkungsgrad bei starkem Amp) und völlig untransportabel.
Habs seit nem MOnat auch nimmer benutz weil einfach die Zeit fehlte..... bis 19 Uhr arbieten, 20 Uhr beim SPort und um 22 Uhr ist nix mehr mit Eckhorn.

Warum nicht einfach ein halbes LMB-212 bauen, meine LDPA1600 ausschlachten, also den linken vom rehcten Kanal trennen und in ein eigenes "Gehäuse" aus holz verfrachten und am LMB-112 anbringen.

Ich mag aktive Kisten einfach deutlich lieber.

Was sagt ihr?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

geile idee!
:w00t:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von David-M »

Und den Trafo zersägst du in der Mitte?^^ Oder möchtest du ne ganze LDPA für einen einzigen 12" Sub "verbrauchen"?
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

#4

Beitrag von darkblueeye »

Ja stimmt.... zu schnell gedacht :?

#5

Beitrag von darkblueeye »

Wobei warum nicht? DIe LDPA wird bie mir nur zum SUbbetrieb benutzt, also kannman doch einen Kanal abklemmen und den Trafo + zweiten Kanal normal wieternutzen.
Ist ja keine endlich Entscheidung, bei Bedarf kann ich den Trafo + Kanal wieder in die Stufe baun (die hier schon ewig unbenutzt rumsteht)....

#6

Beitrag von Ralle14 »

Es gibt öfters mal B&O Icepower oder Powersoft Digimod Module zu kaufen, damit könnte man was anstellen.

#7

Beitrag von Severin Pütz »

Würde im I-Net nach defekten Endstufen Ausschau halten bei denen halt der Trafo und ein Kanal Intakt sind, der Matthias Bronko ausm PPA Forum hat da einige amtlich Bastlerendstufen um Angbeit, glaub die Maintronic TA 2000, Crest 7001 und ne QSC

#8

Beitrag von Mistral »

oder was mit einem defekten Kanal kaufen dann ist es auch schön günstig
aber natürlich teurer wie das nutzen von vorhandenem

:lol: da war doch wer schneller als ich
tja gleiches Problem gleiche Lösung Wahrheiten wiederholen sich

#9

Beitrag von hobbybastler »

Die Idee an sich ist toll, brauchst aber Ahnung von Elektrik und Thermik um das fachgerecht auszuführen... , deshalb würde ich die Finger davon lassen.
Wo liegt der Vorteil eine halbe LDPA hinten in eingener Holzkiste an nen Bass zu hängen, gegenüber: ne LDPA unterm Sofa stehen zu haben ? Gerade bei einer Festinstallation zu Hause machen Aktivboxen doch keinen Sinn, außer du kannst einen schicken "Autostart" für die Endstufen entwickeln, dass du wenigstens nicht zur Box laufen musst, um sie anzuschalten.
Leider gibt es keine "bezahlbaren" Aktivmodule mit bissl Leistung zu kaufen, aber wahrscheinlich brauchst Du die Leistung zu Hause auch gar nicht und ein kleines 100 W Modul reicht da locker aus.
Da wir die T.AMP -Generation sind, wollen wir eben nicht mehr als 300 € für nen 2KW Amp ausgeben und zu solch günstigen Preisen gibts halt kein 2KW Aktivmodul, da die Stückzahlen wahrscheinlich nicht vorhanden sind, oder weil die Hersteller dieses Segment nicht auf den Massenmarkt bringen wollen.

#10

Beitrag von darkblueeye »

Ich hatte an die Kombi LDPA + SUb aus folgenden Gründen gedacht:

Als "Tops" spielen zwei aktive Behringer Truth 3031A (116db max).
Die kann ich per integriertem Basssenkschalter nach unten hin "trennen".

In der LDPA selber ist nen regelbarer Hightcut, ergo kann man sich ne Weiche mehr oder weniger sparen (sollte für zuhaus auf jedenfall so ausreichend sein).

Passt das pegeltechnisch denn zu den Behringern?

#11

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

ich versteh den sinn der aktion ehrlichgesagt auch nicht ganz. ob der pegel passt? anhören, absenken/anheben kannst ja dann nach gusto, haben ja beide lautstärkeregler....

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 30 Gäste