Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Proline 3000 VS American Audio V-6001+

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#57

Beitrag von houns@work »

verkabel aber 4polig...
-.-

- scheiß vorsorge für später
XD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von grumbire »

Mal ne bescheidene:

Ich finde keine Preise für nen Hoellstern 13.4. Auf der HP steht auch nichst.

Nur falls ich irgend wann mal unter einem Geldregen stehen sollte, was müsste ich für das Teil den über den Ladentisch schieben.

#59

Beitrag von SkiD87 »

Zu den hoellstern amps hab ich ne preisliste von nem schweizer unternehmen gefunden aus dem letzten jahr.Laut umrechner kostet die 14.4 dsp und die 12.4 dsp um die 10.000 euro. kA wie die händlerpreise hier in de aussehen.

P.s. ich mag meine Proline 3000 auch ganz doll ^^

#60

Beitrag von houns@work »

omfg
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#61

Beitrag von Gast »

Irgendwas um die 6000€ habe ich im Hinterkopf.

#62

Beitrag von houns@work »

hey floh!
kannst du mir schnell eine rat wegen der verkabelung geben?

geht die tsa2200 auch bei 4polig ohne patchfeld mit den topsignalen automatisch auf 1+-?
hab nähmlich bis ich mir die subs leiste noch kein rack...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#63

Beitrag von SkiD87 »

Gebraucht oder Neu? Hab im Pa-Forum noch was gefunden..Da schreibt jemand 7685 Euro, laut Liste.Der Post ist vom 26.08.10.Weiß ja nicht wie die Preise da variieren.Aber 6k? Hätte ich das Geld würd ich zugreifen, auch wenn ich derzeit noch nicht die Verwendung dafür hätte :lol1:

#64

Beitrag von Gast »

7500 könnten auch sein. Kann durchaus von einer anderen Hoellstern sein, der Preis.

#65

Beitrag von houns@work »

halloho!!!

werd i jetzt ignoriert?
*schmoll*
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#66

Beitrag von Monodome »

houns@work hat geschrieben:halloho!!!

werd i jetzt ignoriert?
*schmoll*
Du bist ganz einfach Offtopic ;)

#67

Beitrag von Gast »

Noch mehr OT? Auch schon egal.

Die TSA gibt auf Kanal B das Singnal von Eingang B auf 1+- aus.
Auf Eingang A gibt sie das Signal von Eingang A auf 1+- aus. Und das Signal von B auf 2+-.

#68

Beitrag von houns@work »

okokok

dann ab zurück zum thema!

pro 3k vs aa v6k1+???
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#69

Beitrag von Ralle14 »

Mit der Proline 3000 kann man perfekt einen B16 Automaten schießen, Hagen Jaeger und ich habens auf einer Vorabiparty hier auf Rügen geschafft, viel Dauersinus an 4Ohm Brücke im Limiter reicht dafür. :mrgreen: Was ich mir bei der Proline noch wünschen würde wäre ein Stückchen mehr Peakleistung aber dafür reichen die Railspannungen wohl nicht mehr. 2 18NLW9600 lassen sich vom Hub her nicht vollständig ausfahren.

Man merkt deutlich den Unterschied zwischen 8 Ohm und 4 Ohm Brücke. An 8Ohm Brücke kriegt man 1 18NLW schon zum Klirren, bei 2 Stück wirds nichts mehr. Aber da spielt sicherlich auch die verfügbare Leistung aus dem Stromnetz die entscheidende Rolle.

Zum Limiter: Wenn die Clip LED an der Proline flackert, hört man ein deutliches Knacken im Lautsprecher, daher die Frage an Mark Halbedel: Ist überhaupt ein Limiter eingebaut oder greift er nicht schnell genug?
Ich würde auf letzteres tippen, da das Knacken zwar bei weiterer Pegelerhöhung bleibt aber nicht wesentlich stärker wird.

LG, Ralle

#70

Beitrag von AFO »

Ralle14 hat geschrieben:Mit der Proline 3000 kann man perfekt einen B16 Automaten schießen, Hagen Jaeger und ich habens auf einer Vorabiparty hier auf Rügen geschafft, viel Dauersinus an 4Ohm Brücke im Limiter reicht dafür. :mrgreen: Was ich mir bei der Proline noch wünschen würde wäre ein Stückchen mehr Peakleistung aber dafür reichen die Railspannungen wohl nicht mehr. 2 18NLW9600 lassen sich vom Hub her nicht vollständig ausfahren.

Man merkt deutlich den Unterschied zwischen 8 Ohm und 4 Ohm Brücke. An 8Ohm Brücke kriegt man 1 18NLW schon zum Klirren, bei 2 Stück wirds nichts mehr. Aber da spielt sicherlich auch die verfügbare Leistung aus dem Stromnetz die entscheidende Rolle.

Zum Limiter: Wenn die Clip LED an der Proline flackert, hört man ein deutliches Knacken im Lautsprecher, daher die Frage an Mark Halbedel: Ist überhaupt ein Limiter eingebaut oder greift er nicht schnell genug?
Ich würde auf letzteres tippen, da das Knacken zwar bei weiterer Pegelerhöhung bleibt aber nicht wesentlich stärker wird.

LG, Ralle
Hi,

warum nimmst Du nicht die 4 Ohm-Variante von dem Chassis?
Dann kannst Du (Stereo) 1 Chassis pro Kanal an die Proline hängen und hast 1,5 kW pro Chassis ;) .
Wenn das nicht reicht, dann brauchst Du wohl mehr Endstufen, oder eine mit mehr Leistung.

AFO

#71

Beitrag von scauter2008 »

hi
die Proline hat allso auch einen 3kw Trafo und anscheinden auch die 6001+
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
18-500 I love him ;)

#72

Beitrag von Mark Halbedel »

Ralle14 hat geschrieben:

Zum Limiter: Wenn die Clip LED an der Proline flackert, hört man ein deutliches Knacken im Lautsprecher, daher die Frage an Mark Halbedel: Ist überhaupt ein Limiter eingebaut oder greift er nicht schnell genug?
Ich würde auf letzteres tippen, da das Knacken zwar bei weiterer Pegelerhöhung bleibt aber nicht wesentlich stärker wird.

LG, Ralle
Letzteres stimmt.

Grüsse, Mark

#73

Beitrag von Gast »

Nebenbei bemerkt, eine TSA kann man auch clippen lassen :mrgreen:

#74

Beitrag von Ralle14 »

Mark Halbedel hat geschrieben:
Ralle14 hat geschrieben:

Zum Limiter: Wenn die Clip LED an der Proline flackert, hört man ein deutliches Knacken im Lautsprecher, daher die Frage an Mark Halbedel: Ist überhaupt ein Limiter eingebaut oder greift er nicht schnell genug?
Ich würde auf letzteres tippen, da das Knacken zwar bei weiterer Pegelerhöhung bleibt aber nicht wesentlich stärker wird.

LG, Ralle
Letzteres stimmt.

Grüsse, Mark
Das wäre doch auch mal ein Verbesserungspunkt an den Prolines, ein Limiter mit schnellerer Ansprechzeit wie z.B. in den TSA-Endstufen. Klingt nämlich nicht schön...

#75

Beitrag von Schmelli »

das stimmt aber zur zeit nur bedingt.

ich denke das man im moment keinen digi Amp/ schaltnetzteil Amp findet der nur annähernd an die Bassperformance einer Proline oder AA rankommt bei ähnlichem Preis.

Um solche performance zu erhalten muss man heute deutlich tiefer in die Tasche greifen.


lg

Schmelli
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#76

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

.....Proline? Nein Danke!!

Hab jetzt den 3. defekten Amp in kurzer Zeit.

Amp geht in Clip bzw. dann Protect ohne das groß Leistung geschoben wird. Eine ist in ner Instalation im Betrieb(Pegel reicht bis zu dem Phänomen aber dicke aus) eine war im Service bei Thomann. Und die 3. hat GLS verschlampt. Zeigen aber alle hargenau das selbe Problem. Weiß da jemand mehr drüber?

Ich kann se auf dem Grund nur ablehnen, aber das muss ja schon verdammt viel Montagsgeräte geben......^^

....Von der Bassperformance ganz abgesehen, vielleicht lags dran, das alle irgendnen Sprung haben....aber die war echt sehr mager.....hier hört man soviel gutes, muss wohl an den defekten gelegen haben.....;)


.....was man im günstigen Bereich noch kaufen kann ist echt fraglich....LDPA1600 wenn man die dicke Power nicht braucht, Synq mit Einschränkung, Solution2 hört man auch von Problemen, bis Sie mal im deutschen Service waren, etc.
Fahr aktuell mit nem alten Rack....das läuft, aber Performance geht anders.....

#77

Beitrag von Mark Halbedel »

@Tamaris

Purer Zufall. Die Statistik spricht eine deutlich andere Sprache.Eine von 50 sehen wir innerhalb der 3 Garantiejahre wieder.

Grüsse, Mark

#78

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Aber das 3 von 3 defekt sind. Und alle der gleiche Fehler? Schon seltsam, im Party-PA / PA-Forum sind auch Anwender mit dem gleichem Problem bekannt.

#79

Beitrag von Monodome »

Was ist der genaue Fehler? Lässt er sich leicht/kostengünstig selbst beheben? Würde somit die geringen Rückläufer erklären ;-)

#80

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

Amp geht in de Protect obwohl nichts ist. (wohl Fehler bei der Railspannung...) Beim T wurd ein Ampmodul ausgetauscht. Kostet 175€ pro Amp.

#81

Beitrag von AFO »

Hi,

was machst Du denn damit? 2 Ohm Betrieb?

AFO

#82

Beitrag von Monodome »

War die Garantiezeit schon um?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste