Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Siderack für anfänger, was kommt rein?

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#85

Beitrag von Ernst »

Ganz gelesen erfährt man das mittlerweile alles gut ist und die Probleme mit dem EQ Geschichte sind.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Gast »

Nur beim Gebrauchtkauf sollte man aufpassen :wink:

btw, ich dachte nach Seite 3 eigentlich auch, jetzt kommt nur noch Schwachsinn, wie in dem Forum üblich.
Aber nein, auf Seite 9 oder 10 kam dann tatsächlich noch mal was sinvolles :mrgreen:

#87

Beitrag von Pille »

auch hier nochmal vielen dank an hiandreas für diese ausführliche beschreibung :)
das problem war das ich ein vorhandensein und die funktion einer insert-buchse nicht wusste...
schlagt mich, aber ich dachte echt es wären stereo inputs :(:( (habe da nie so genau hingeschaut)
hiiilfe wie dumm von mir
auch hoffe ich, das ihr nicht von mir denkt, ich könnte keinen XLR vonna klinke unterscheiden, nur weil er es so detailiert erklärte... :D
sowas und mehr is schon da :D nur eben solche "speziellen" sachen wie insert noch nich... aber jetz :D

kleines "mankerl"...
bei 8x EQ 8x Kabel (6x Stereoklinke, 10x XLR)
denke war nur tippfehler von dir...
eq hat komplett klinkenbuchsen!
somit müsste es 14x klinke, 2x xlr heißen ?!
...aber ich weiß ja was du meinst :D

und wegen dem bild... :D:D
naja... ich finde die anordnung so ganz gut
es is eben nen digitaler EQ ohne fader somit finde ich passt der da oben ganz gut :D
ob ich einen analogen nach unten schrauben würde kann ich jedoch nicht bestätigen :D


@ die letzten 3:

macht mir mal bitte keine angst!
mittwoch das ding bei ebay geschossen... natürlich ewig preisvorschlag hin und her gewälzt :D
letztendlich für 369€ bekommen - NEU ;)
aber es scheint ja alles gut zu sein mit dem gerät.
dachte schon, jetz hab ich in mist investiert... :(
davon fahren wir täglich genug auf die felder :D


danke euch

#88

Beitrag von Gast »

Das kommt darauf an Pille, wie man´s machen will.

Zumindest ich fahre nicht mit ´ner Klinke in mein Multicore, sondern durchaus mit XLR :wink:

#89

Beitrag von jäger-audiodesign »

Hi,

das Problem beim DEQ, war nur bei den ersten Modellen. Bei meinem ist alles OK, der kann sowohl 12 dB anheben als auch absenken.

Gruß

Sebastian

#90

Beitrag von Pille »

naja... natürlich symm. klinke!
was will man sonst machen, wenn nur solche IN's zur verfügung stehen?

#91

Beitrag von Gast »

Du verstehst mich falsch.

Nach den EQs geht man, zumindest bei den Aux-Wegen, für gewöhnlich in´s Multicore.
Ich meine das Multicore vom Pult zur Bühne, nur um Missverständniße zu vermeiden.
Und das hat nunmal XLR auf den Returnwegen und keine Klinke!
Ausser du willst dich da nochmal mit Adaptern spielen.
Das wäre aber zumindest mir zu dumm! Dann doch besser gleich XLR und gut!

#92

Beitrag von Pille »

asoo :D

ja gut falsch verstanden :D

hast natürlich recht...
hatte sowieso vor, für EQ ne blende einzubauen, eben das man XLR buchsen hat.
oder, wenn es nen kurzes Core mit multipinstecker wird, dann eben an der anderen seite XLR dranlöten...

#93

Beitrag von hiandreas »

EDIT: Wegen Job

"Ich habe keinen Job mehr" meinte ich natürlich, das ich am WE nichts mehr aufbauen muss. Letztes mal wo Ernst da war, mussten wir "spontan" alles beenden.
Hab jetzt neu sogar zwei Jobs, neu ist mein Schreibtisch in der FH-Münster :-)!
Danke der Nachfrage, aber LÄUFT!
Alles gut!
MS-DOSn´t .....!

#94

Beitrag von schlüter 1250 »

kleine frage am rande

ich besitze ein Img Stageline MXX142, welche effekte und soundprozzessoren kann ich daran eigentlich betreiben, eq ist klar,m der wird ja nur durchgeschleift, aber kann ich auch compressoren gates und effektgeräte sinnvoll daran anschließen, ich hab nämlich nur einen AUX input und einen SEND/RETURN anschluss

#95

Beitrag von Pille »

lol... hätt nich gedacht das es dann doch soo schnell geht :D

2 166XL wechseln den User aus Studioauflösung... :)

#96

Beitrag von hiandreas »

schlüter 1250 hat geschrieben:kleine frage am rande

ich besitze ein Img Stageline MXX142, welche effekte und soundprozzessoren kann ich daran eigentlich betreiben, eq ist klar,m der wird ja nur durchgeschleift, aber kann ich auch compressoren gates und effektgeräte sinnvoll daran anschließen, ich hab nämlich nur einen AUX input und einen SEND/RETURN anschluss
du hast keine Insert Buchsen in den Kanälen, also nur drei Geräte, aux1-2 und Master.
Siehe Seite 7:
http://www.monacor.de/de/FLE/MMX142.pdf
MS-DOSn´t .....!

#97

Beitrag von Pille »

*update*

TC M300 grad eben geschossen :D

reicht dann erstma für diesen monat...
nächsten gehts weiter :D

#98

Beitrag von Gast »

Im B2B vom Party PA Forum würden noch ein paar 166XL stehen :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste