Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gehäuse für Kappa Pro 15 LF

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von jvckd99r »

Das mit den Plänen galt beim Pille glaube ich nur für den MBH, kann mich aber auch irren...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von jvckd99r »

:D http://www.jobst-audio.de/forum2/member ... file&u=198

Dieser User hat sich bereit erklärt sozusagen treuhänderisch die Pläne für Jobsti zu verkaufen. Ob er auch den Plan des MB-15k hat müssteste einfach per PN klären.

#31

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:47, insgesamt 3-mal geändert.

#32

Beitrag von jvckd99r »

Sind aber eben wieder Eckports... ;)

#33

Beitrag von hugo 22 »

Schade ;)

Hast mal versucht Jobsti anzurufen. Ist zwar unwahrscheinlich. Aber Glück muss der Mann haben ;)

#34

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

#35

Beitrag von jvckd99r »

Dann versuche Jobsti wegen der MB-15k-Pläne zu erreichen, alternativ setzte dich mit Pille in Verbindung...

#36

Beitrag von Gast »

Baulicher Aufwand? Beim zuschnitt mal schnell auf 45° umstellen? Unglaublich komplex :roll:
Und die Ecken der Schallwand zu entfernen ist auch ein wahnsinnig harter Job.

Vorteile währen theoretisch vorhanden. Die Pappe wird gleichmäßig belastet und läuft so theoretisch ruhiger.
Praktisch auch. Das Gehäuse wird durch die Eckports exzellent versteifft.

#37

Beitrag von Musik_Mattes »

Also wenn so etwas wie der MB-15k werden soll, kann man ja im Notfall einen Plan selber entwickeln. Ein Hexenwerk ist ein BR ja nicht.

Gruß

Mattes

#38

Beitrag von jvckd99r »

hoelldorfer hat geschrieben:... und hoffe darauf, Jobst zu erreichen.
Dann viel Glück! :P Sorry, war jetzt wieder Ironie...

#39

Beitrag von Motzi »

Wenn du eh weißt was du machen willst, generell nicht willst, alles fest steht, alles vernachlässigbar ist, dann mach doch und frag nicht...

#40

Beitrag von jvckd99r »

Da der MB-15k noch net wirklich oft gebaut wurde, dürfte es ziemlich mühselig sein selbst nach einem User zu suchen. Evtl. mal einen [Suche]-Thread eröffnen wo sich schon im Betreff potentielle Besitzer des Konstrukts angesprochen fühlen. Dann könnte man mit dem was in der Art ausmachen, dass derjenige dem Pille die Pläne zukommen lässt und du die dann wiederum treuhänderisch nach Geldeingang von Pille zugesandt bekommst.

Einfacher wärs natürlich du erwischst Jobsti selbst, aber ich fürchte, da haste die Kiste schneller selbst entwickelt.... :P

#41

Beitrag von Monodome »

Beim MB-15k gabs Probleme mit der bewegten Luft, d.h. ein Gitter+Schaumstoff dürfen nicht über die Ports gemacht werden, sonst raschelt es laut Jobsti!

#42

Beitrag von jvckd99r »

Stimmt, dem wollte er aber mit einem Test mit grobporigem 10mm- Schaum entgegenwirken, oder? Was draus geworden ist, hatter noch nicht bekannt gegeben, oder ich habs verpasst.

#43

Beitrag von Monodome »

Soweit ich weiß kams zu dem Test nicht mehr :-)

#44

Beitrag von jvckd99r »

Schade eigentlich, die Kiste klingt (auf dem Papier) ja so ziemlich wie die eierlegende Wollmilch-Sau für Live zu nem bezahlbaren Kurs, bei (augenscheinlich) einfach(st)er Bauweise.

#45

Beitrag von hugo 22 »

Gib in der Suche einfach mb-15k ein...Da ist ein User der den schon gebaut hat. Der wird wohl auch den Plan haben :D

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste