Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Vorstellung und Boxensuche

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von BERND_S »

Tach,
wenn es wirklich nur für zu Hause sein soll, dann würde ich dir eines der vielen Monacor 6/150pro, inkl. DT-3000 (mit WG-3000) -Konstrukte empfehlen.
Allerdings bezweifle ich, dass der Lautsprecher die geforderte, von dir beschriebene "Leichtigkeit" besitzt.
Diese ist jedoch schwer einzuschätzen, da ich nicht weiß, wie deine Weiche abgestimmt ist.
Die Leichtigkeit könnte meiner Meinung, das Fehlen des Tiefbasses darstellen.
Jedoch kann es auch einfach sein, dass hier die allseits bekannte Badewanne von Hifilautsprechern fehlt.
Dieses Problem wird wohl mit so ziemlich allen PA-Lautsprechern und oben genannten Lautsprechern gelöst sein. (Klar, da gibt es Ausnahmen)
Was mit beim McGee auch aufgefallen ist, ist die kühle Abbildung von Stimmen, aber das wirst du bei House wohl eher selten merken.

Die ULB-10 habe ich noch nicht gehört, allerdings kann es sein, dass hier der Grundtonbereich etwas "fetter" ausfällt.

Die Bilder zu deiner Endstufe kann ich nicht sehen, die werden von meinem Virenprogramm blockiert.
Vielleicht kannst du zumindest sagen, wie sie aufgebaut ist.
Standard Chipamp ala TDA, oder LM ?

Gruß,
BERND

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Ist die Stufe komplett auf deinem Mist gewachsen? Oder kommt die aus dem Internet?
Hättest du dazu evtl. weitere Informationen?

#3

Beitrag von BERND_S »

Tach,
ich meinte den Monacor SP-6/100PRO, aber die MOMO ist auch eine gute Alternative.
Wobei ich befürchte, dass die Trennung zu hoch ist, für den Treiber.
Naja, die Weiche ist auch nicht zu vernachlässigen. ;)

Gruß,
BERND

#4

Beitrag von BERND_S »

Tach,
schreibe mal den User "mistral" an.
Er hat auch mir schon über seine Momos berichtet.

PS: Ordentliche Weichenbauteile sind teuer. ;)

Gruß,
BERND

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste