Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LBH 112 oder LBB 115?

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#57

Beitrag von Tim Soltek »

Hallo,
hier (PA) gilt:
Leim und Schrauben.
Punkt.
Schöne Grüße
Tim

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von hugo 22 »

So ist es

Doppelpunkt ;)

#59

Beitrag von Tim Soltek »

Uhh, Stichsäge... sssshhhhh "saugzischendluftein" :shock:

#60

Beitrag von Gast »

Wenn´s ´ne Festo mit Schiene ist, passt´s doch :wink: :mrgreen:

#61

Beitrag von hugo 22 »

Ich frag mich nur wieso du das gemacht hast :D...oder brauchst ein bisschen Stress =P...ich hätte mich erhängt wenn ich die ganzen Bretter mit ner Stichsäge machen müsste.

#62

Beitrag von Ernst »

Gerungen im Baumarkt?
Hut ab, ich hab noch keinen gefunden der das macht.

#63

Beitrag von jvckd99r »

Okay, LBB hat tatsächlich nicht wirklich viele Gehrungen, um genau zu sein gar keine, aber der LBH...

Da sinds immerhin 4 verschiedene Gehrungen (soweit ich das jetzt auf die schnelle sehe), und das auch nicht gerade standard 45°-Schnitte wie den Port-Brettern des LMB z.B.

#64

Beitrag von Tim Soltek »

Nö, sowas machen die nicht.
Aber auch ein O*I Baumarkt bekommt auf einen Meter mehrere Millimeter Abweichung gesägt (leidvolle Erfahrung beim Eckhorn 18 Zuschnitt 2003), da mach ich das doch lieber selbst.
Hab natürlich das Glück, mit schönen FLOTT Maschinen arbeiten zu können.
Schöne Grüße
Tim

#65

Beitrag von jvckd99r »

Sigo hat geschrieben:
jvckd99r hat geschrieben:Okay, LBB hat tatsächlich nicht wirklich viele Gehrungen, um genau zu sein gar keine, aber der LBH...

Da sinds immerhin 4 verschiedene Gehrungen (soweit ich das jetzt auf die schnelle sehe), und das auch nicht gerade standard 45°-Schnitte wie den Port-Brettern des LMB z.B.
Da hast du Recht. Nur bei den relativ unwichtigen Gerungen (sind ja keine Aussenkanten) würde ich mir alle Rechtwinkelig zuschneiden lassen und dann evtl mit der Stichsäge die Schräge nacharbeiten. Dann ist da schon mal ne gerade Kante zur Orientierung.
Joa, da geb ich dir wiederum Recht, sofern die Winkel der Bretter zueinander stimmen kann man die Gehrungen im Inneren ja immer bissl vernuscheln (auch wenn ich es immer zumindest versuchen würde sauber auf Gehrung zu schneiden).
Sigo hat geschrieben:@ Tim: Wenn die im Obi nicht gerade sägen können dann kan man ja umtauschen. Bei den m² Preisen ja dein gutes Recht.
Auch wenn der m² nur 5€ kosten würde, bestehe ich auf eine zumindet mm-genaue Zuschneidung, schließlich handelt es sich um Zuschnitt-Preise. Ich hab bei uns auch schon mehrmals Bretter zurückgehen lassen, weil die angegebenen Daten nicht gepasst haben (teilweise Lese-/Übertragungsfehler (bei mehr als 5mm Abweichung gehe ich zumindest davon aus :lol1: ), teilweise aber auch einfach schlampige Arbeit). Wurde anstandslos getauscht! Deshalb immer Zollstock mitnehmen, bzw. liegt sowas im Baumarkt sogar regelmäßig irgendwo im Regal rum! :thumbu:

#66

Beitrag von Monodome »

Am besten in die Ecke und ankleben, 10 cm länger lassen um das Chassia anzuschließen. Denke an Aderendhülsen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste