Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Noppenschaum: 30Kg/m3 oder 20Kg/m3?

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Drummer »

Hallo Leute,
bei Plus gibt´s den 30mm hohen Noppenschaum in zwei Dichte-Klassen (30/1 und 20/1) Die "1" hinten heßt nur "eine Matte". Die Zahl davor ist das Kubikmeter-Raumgewicht. Welchen brauche ich jetzt denn (verdammt) für die LMT-151N Fullrange (der Kappalite spielt akustisch bis 1,3 KHz)

Solche, doch wichtigen Details sind auf Jobstis Seite einfach unauffindbar - geanu wie er selbst - Joke :ugly:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Ernst »

Ganz wichtig: Nicht jedder Noppenschaum tut. Es muss Offenporiger sein.
Am besten einfach mal gugen ob du durch Athmen kannst, wenn ja ist er OK und nimm den dichteren. Sonst ab zum Achim.
Für diesen Beitrag von Ernst bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von Drummer »

Wieso den Dichteren? Bei Monacor ist es auch 20Kg/kub.m - nicht der 30Kg/kub.m

#4

Beitrag von Drummer »

Ich wollte bei Plus-Elektronik bestellen - Die haben da 20/1 und 30/1. Die 1 bedeutet "eine Matte" und die 20 bzw. 30 das Raumgewicht. Ich dachte damit die Mitten nicht durchs Port plärren sei der weichere besser...

#5

Beitrag von Drummer »

Und... Wer ist bitte "Achim"?

#6

Beitrag von Motzi »

Achim Bald - AB-Audio.de
Für diesen Beitrag von Motzi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#7

Beitrag von Drummer »

Ich habe jetzt den dichteren, 30Kg/kubm. bekommen. Habe auch gelesen, dass der weiche nur Höhen kann.
Nun gut, aber meiner von Plus-Elektronik ist jetzt gar nicht 3cm hoch, sondern 4,5cm! Auch die Abstände der Berge und Täler sind 4,5cm, also einfach etwas gröber. Atmen kann ich sehr leicht dadurch! Ist das jetzt weiger gut? Ich habe nämlich eine Probe der Noppe von Jobsti da, die David für seine LMT-101 bekommen hatte: 3cm x 3cm, aber eher auch weicher, glaub ich...

Bin ich jetzt wieder `n Erbsenzähler, oder sind die Größen-Unterschide der Noppenschäume nicht wurst? :uglygaga:

#8

Beitrag von Gast »

Je Dicker das Zeug ist, desto mehr absorbiert es :wink:

#9

Beitrag von Drummer »

SUPER :jumpy:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 4 Gäste