Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Gitter für LMT-101

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Musik_Mattes »

Hallo,

ich will an meinen Tops jetzt Gitter anbringen, komme an die Qg 10/12 1.50 mm relativ günstig dran. Jetzt wollte ich mal wissen, wie viel Überstand zum Biegen ihr links und rechts lasst und auf welchen Radius ihr links und rechts biegt.

Habe ich das richtig verstanden, dass das Gitter auf den Magneten, die an die Streben am Gehäuse montiert werden, direkt aufsitzen und außen dann der Schaum liegt? Sieht man durch den Schaum ein blankes Gitter? Sonst müsste ich die nämlich noch lackieren.

Gruß

Mattes

P.S: Die Suche lässt mich nicht nach "Gitter LMT-101" suchen :?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von devilor »

moin moin , also zum Radius usw kan ich leider nichts sagen aber das ist auch bei jedem unterschiedlich , denn jeder hat am holz ja nen anderen Radius gefräst, also bei mir ist am holz 15mm Radius also muss am Gitter ausenradius 10mm sein, damit der schaum mit dem 15mm radius bündig abschließt ;)
Also Radius am Holz - Schaumdicke = Blechradius bzw Biegeradius...
Lackieren würde ich Empfehlen, außer du nimmst einen Nichtrostenden Stahl (kommt durch, dass ich auser Metallbude komme?! xD) Also auf Deutsch Edelstahl oder V2A , bei ST37 also Normalen Baustahlgitter ist Lackieren fast Pflicht, wegen Rosten ;)
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#3

Beitrag von Musik_Mattes »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Wie weit biegt ihr das denn um? Nur soweit, dass das Gitter senkrecht auf der Schallwand steht, oder noch einmal weiter rum, quasi parallel zur Schallwand?

Gruß

Mattes

#4

Beitrag von devilor »

Hallo ich biege es um 90° also das es auf der Schallwand steht, der Schaum wird dann ganz rumgelegt um die Kante so das er quarsie zwischen Gitter und gehäuse nochmal "eingeklemmt" wird.
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#5

Beitrag von Monodome »

Ich hab mein Gitter vom Buchert bei Ebay, dort gibts verzinkt fast alle Maße, lackieren war bei mir mit 10mm Schaumstoff nicht notwendig, wies bei 5mm aussieht kann ich dir nicht sagen.

#6

Beitrag von devilor »

Also ich habe 5mm Schaum drauf und da sieht mans schon wenn die Sonne aus nem ungünstigem Winkel draufstrahlt oder man nen Foto macht ...aber Farbe kommt aus der Dose ist Günstig und garnicht mal schlecht ;)
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

#7

Beitrag von Pille »

bissel ankratzen (anschleifen) nicht vergessen!
ganz wichtig...

selbst die hochverdünnte Spraydosenfarbe (welche sich buchstäblich überall hineinfrisst) braucht eine gute haftfläche...


liebe grüße
Tops: 2x JL-sat6, 2x JB-sat10, 2x JL-sat10, 2x JL-sat212
Subs: 2x JM-sub112, 4x JM-sub118h
Amps: TSA 4-700, AA V4001 plus, Proline 3000

Behringer DCX 2496

#8

Beitrag von Musik_Mattes »

Lohnt es sich denn, die verzinkten Gitter zu holen, wenn sowieso lackiert wird?

Gruß

Mattes

P.S: Hab grad gesehen, dass die verzinkten Gitter noch günstiger sind. Lackieren lassen die sich trotzdem, oder?

#9

Beitrag von crazyman »

Warum überhaupt lackieren? Wen stört es denn wenn da ganz leicht was metallisches durchblitzt wenn die Sonne voll draufscheint? :shock:

#10

Beitrag von devilor »

wenns verzinkt ist brauch mans nich lacken, ich hab das nur gesagt wenns normaler baustahl ist, weil der ja rostet, da musser se lacken
Mein Momentanes Equiptment:

Tops: 2x JL-Sat12 (LMT 121)
Subs: 1x JM-Sub212 (LMB 212)
Amprack: 1x T-Amp TSA 4-700
1x Behringer DCX 2496
Mixer: 1x Yamaha MG 166 CX

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste