Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Aktive LMT-101

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von Jobsti »

Nabend,

Aktivmodule ist immer schwierig, aber im PA Forum und Epay kann man immermal günstig die super kleinen, leichten Powersoft Module abstauben, 200-300,-EUR,
einige davon sind sogar 2 Kanal, somit müsste man nur eine Box mit nem Modul ausstatten.

Edit: In epay ist gerade nen DigiMod 1500
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von eimer24 »

digimod 1000 stehen immer für 190 euro bei ebay drin +netzteil

#3

Beitrag von waldfrucht »

Sid23 hat geschrieben:...einzeln kaufen??
WO kann man die Teile überhaupt kaufen??? in ganz ebay gibts nur EINE(!) und dann noch ohne Netzteil... warum ist es schwieriger an diese popeligen D-Amps zu kommen als an org. Stradivari-Geigen? und warum sind die fast genauso teuer? nochdazu wo nichts besonderes dran ist an den Teilen, die garantiert aus derselben chinesischen Fabrik stammen, wo auch die DVD-Player für 14,90 herkommen... :wall:

#4

Beitrag von Monodome »

Da müsste man mal audio-pip fragen, vll. kann er seine China-Connections spielen lassen und wir decken uns mal mit günstigen Aktivmodulen ein? ;-)

#5

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Willst du einfach ein Amp Modul reinbasteln und dann auf die Weiche gehn, oder ein 2 Kanal Amp modul nützen ?

Hat schon mal jemand ein aktiv Setup für die LMT 101 gezimmert und mit der normalen verglichen ?

Wenn ja, hät ich das Setup auch gerne um mal zu testen :)

Danke

#6

Beitrag von waldfrucht »

Sid23 hat geschrieben:Ich würd auf die weiche gehn! Klar wäre die Version mit dem 2 Kanal Amp die schönere, allerdings wird es da wahrscheinlich noch schwieriger etwas passendes zu finden, was auch noch halbwegs rentabel ist :)
frag doch mal beim T.mann was die für das Modul von der 302a/502a haben wollen? die haben power satt und sind sehr solide, allerdings auch ziemlich schwer (500VA Ringtrafo), schätze mal so mind. 6kg...

ist die db-Kiste nicht einfach nur ne rcf 310a "in Holz" m. (abgespeckten) digiamp...? reine Vermutung ;)

#7

Beitrag von hitower78 »

Hi
Schau auchmal nach den Icepower Modulen von B&O! Die sind in der Stingerserie von LD Systems! Eigendlich wäre so ein Modul der 122 mit dem Blech und Elektronik genau das Richtige! Hat gebrückt 500W an 4Ohm!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#8

Beitrag von waldfrucht »

hitower78 hat geschrieben:Schau auchmal nach den Icepower Modulen von B&O!
Ist es gestattet zu fragen WO? auch hierbei scheint es sich wieder mal um eine total verbotene Droge zu handeln... oder aber die Händler müssen bei jedem Amp noch 10€ draufzahlen, und haben somit verständlicherweise natürlich kein besonderes Interesse diese erst anzubieten...

#9

Beitrag von Gast »

Die Icepower Module sind, genauso wie die Powersoft Digimods, schlichtweg nicht für den Endkundenmarkt gedacht.
Und selbst mit angemeldetem Gewerbe soll es wohl nicht ganz einfach sein, diese vom Vertrieb zu bekommen.

#10

Beitrag von Monodome »

Liest audio-pip hier nicht mit? Der Chinese müsste doch auch solche Module im Sortiment haben! So ein paar kleine aktive Böxchen für kleine Gelage oder als (DJ-)Monitor wäre doch ganz nett.

#11

Beitrag von Monodome »

Ich frag mich, wie man auf solche Fertigpreise kommt .... 15"er Kiste aktiv für gute 200 Euro - irgendwo muss doch da gespart werden, eine sooo große Ersparnis kann selbst bei einer Abnahme von ein paar Containern nicht zusammenkommen oder?
Sind das Eigenmarke-Module bei Behringer?

#12

Beitrag von Biber »

Fragt doch mal bei Thomann nach, obs das Aktivmodul aus den Pro Achat 112MA/115MA als Ersatzteil oder einzeln zu kaufen gibt.
Die Aktiven Kisten kosten nur 50 EUR mehr als die passiven, die Module taugen auch und leisten um die 350W RMS @8Ohm.

#13

Beitrag von waldfrucht »

_Floh_ hat geschrieben:Die Icepower Module sind, genauso wie die Powersoft Digimods, schlichtweg nicht für den Endkundenmarkt gedacht...
Würden wir heute das Jahr 1986 schreiben und du würdest als Bürger der ehemaligen DDR antworten, hätte ich gesagt: ok, verstehe - alles klar... :wave: ...da wir aber 25 J. später haben und die DDR nicht mehr existiert (oder existieren sollte) kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :wall: ...bzw. fragt man sich, wer - wenn schon kein totalitärer Staat - möchte den offenbar unmündigen Endkunden™ bitte warum und vor was beschützen...?

#14

Beitrag von Gast »

Evtl. will man garnicht die Endkunden schützen, sondern nur sich selbst, und zwar VOR den Endkunden :wink:

Und bitte, dass es schon immer mindestens 2 Arten von Kunden gab, ist ja nichts neues.
Nein, nicht nur bei Powersoft, da gibt es massig andere Firmen.

#15

Beitrag von BERND_S »

Tach,
audio-pip hat mich im Chat auf die SYNQ AVM-1 / 2 /3 Module aufmerksam gemacht.
Meiner Meinung nach sehen die ziemlich brauchbar aus.

Gruß,
BERND

#16

Beitrag von Monodome »

Gibts die irgendwo im Internet oder werden da wieder die Verbraucher "geschützt" oder umgekehrt?

#17

Beitrag von BERND_S »

Tach,
einfach mal bei google.de eingeben.
Das AVM-1 wird schon verkauft.

PS: Besagte Module würde ich gar nicht empfehlen.

Gruß,
BERND

#18

Beitrag von hitower78 »

Hi
Ja die Module von B&O sind auch rar! Ich habe auch über meinen Kollegen fragen lassen: Es ist schwer an die LD Systems teile zu kommen!
Er will aber nochmal nachfragen mehrere seiner Passiven LDE122 komplett in die Aktiven LDE BMS umzubauen.
Aufpreis da je nach Modell auch so 100-120Euro. Bei den 8" ist nen anderes Modul drin (das kleinere)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#19

Beitrag von Monodome »

Sid23 hat geschrieben: Außerdem werde ich Thomann auch mal eine Mail schreiben und nach den besagten Aktivmodulen fragen.
Kannst das Ergebnis vll. hier posten ? ;-)

#20

Beitrag von Severin Pütz »

Bei Ebay is grad nen Paar Flexys drin

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste