Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PAR36 - 230V leutmittel?

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von andy »

Hallo,

hab von nem Kollegen 8 PAR36 Long bekommen. Darin sind verbaut 28V leuchtmittel mit 250W. erhatte mal in früheren zeiten alle 8 in reihe gehabt damit er sie an 230V betreiben konnte.
Jetzt wollte ich mir aber damit 2 4erbars bauen mit Dimmerpac am Besten mit so DMX-Bars. Prob an der sache ich finde keine 230V Leuchtmittel immer nur 6 12 28 oder 120V Leuchtmittel.
Gibt es die wirklich nicht in 230V?


Danke schonmals!

PS. gibt es dimmer wo ich die PARs dann mit 120V betreiben kann anstatt üblichen 230V also nicht anschlusswert sondern Kanalwert

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Stefan.S »

soweit ich weiß heißen die nicht PAR 36 ... sonder ACL (Air Craft Landing).
Diese kannst du eigentlich nur in reihe an einer Bar betreiben.
Vorteil ist halt, dass die dinger brutal hell sind.

#3

Beitrag von audio-pip »

für PAR-36 gibts (gab´s) Raylight-Reflektoren must mal bei eBay gucken sind gelegentlich welche drinne...

#4

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

Ich denke, da wirst du mit dem Abstrahlwinkel bei normalem Leutmittel nicht glücklich, das Licht kann ja nicht raus.

Vorteil der ACL Lampen ist der sehr geringe Abstrahlwinkel, dadurch wirkt dies Punktuell sehr hell und darum baut man die auch in Par36 long ein.

#5

Beitrag von jvckd99r »

djobi hat geschrieben: PAR ist die Gehäusebauform, 36 die Größe. (16, 30, 38, 36, 56, 64)
Wenn wir jetzt ganz genau sein wollen handelt es sich nicht um die "Größe", sondern um den Durchmesser der Licht-Austrittsöffnung des Scheinwerfers...
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#6

Beitrag von jim »

ich habe noch einige neue Par36 Raylight Reflektoren zu verkaufen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste