Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Logos an den Lautsprechern - Abstrahlverahlten

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von andy »

Hallo,

ich habe von devillor diese edlen Jobst-Logos (Danke nochmals für den reibungslosen ablauf)
und möchte diese jetzt an meine LMT-101 links oben leicht schräg anbringen.
bevor ich diese jetzt letztendlich festklebe meine Frage:
wie beeinträchtigt das das abstrahlverhalten und ist das überhaupt zu hören?

LG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

ich wette im Blindtest hört das keiner der anwesenden...
außer links oben leicht schräg bedeutet bei dir mitten vor dem Horn :mrgreen:

#3

Beitrag von andy »

nein ist eben am oberen rand vom horn aber eig schon recht weit im linken eck vor dem horn

#4

Beitrag von Gast »

Vollkommend egal.

Das liegt sowieso in ´nem Bereich, in dem das Horn nur noch wenig Hochton abstrahlt.
Und dann fällt es sowieso nur bei der Beschallung der Zimmerdecke in´s Gewicht.
Falls es jemand hören sollte müsste die Box nämlich um mindestens 30° geneigt werden.
Ab da wird´s interessant. Macht aber keiner, also ist es gleichgültig.

#5

Beitrag von taxi »

aber bitte noch fliegenbänder aufhängen, nicht das vor dem Horn dann eine Fliege am schaumstoff landet. Hätte nämluich die fatale folge, das schwarze fliege auf schwarzem schaumstoff umbemerkt bleibt... Das aus für jede art veranstaltung....

Nein spaß... Es ist echt egal. Man merk, das dir die erfahrung fehlt. I-wann ist es vielleicht soweit, und du spielst mit den boxen mal in nem veranstaltungssaal oder dergleichen, und du wirst viell. die hände überm kopf zusammenschlagen, weil die raummoden bzw. der raum den sound komplett zerstört.

Hier ist dann ein Controller und EQ gefragt, um sowas wieder hinzubiegen dann!

(PS: Ich finde ein Logo unästhetisch wenn du es oben anbringst... sollte schon im unteren bereich sein. -meine Meinung-

#6

Beitrag von andy »

@taxi habe ich am anfang auch gedacht dass des logo unten sein sollte wollte es unten rechts schräg hinmachen aber ich hab es ein paar mal ausprobiert und komischerweiße hat mir und den meisten anderen des oben links leit schräg immer am besten gefallen! wenn ichs hinbekomm lad ich mal noch ein bild hoch

#7

Beitrag von Milongero »

so ähnlich wie hier wahrscheinlich:

http://www.thomann.de/de/alesis_monitor_one_ii.htm

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste