Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Case für Doppel CD-Player

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Jonathan »

Tach Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Case für meinen Doppel CD-Player auf folgendes gestossen: http://www.ebay.de/itm/DOPPEL-CD-PLAYER ... 43a7b6bab0

Die Kiste ist nicht täglich im Einsatz sollte aber schon ein wenig RocknRoll abkönnen :wink:
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit o.g. Rack oder ähnlichem im LowBudget Sektor gemacht?
Taugt das was oder sollte es doch lieber was vom Casebauer um die Ecke sein?

Lg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Studi »

An dem Case sind die Verschlüsse nicht optimal - können bei unsanfter Behandlung abreißen. Sieh mal im Pa-Forum im Verkauf nach, da sind immer mal wieder Cases drin, da die großen Zeiten der Doppel-CD-Player wohl vorbei sind. Beim Preis kommt es auch drauf an, was ins Case reinsoll... Für einen 08-15 Player würde ich nicht viel Geld ausgeben.

#3

Beitrag von Gast »

Irgendwo im Biete Brett vom PPA müsste gerade ein solches Case stehen. Oder im B2B, einfach mal schauen :wink:

#4

Beitrag von Jonathan »

Im Kleinanzeigenmarkt vom PA-Forum habe ich eben ein Case gesichtet, danke für den Tipp! :thumbu:

Muss die Tage mal mit nem Verleiher hier reden vielleicht hat der ja auch zufällig was passendes rumstehen, ansonsten werde ich den vom Kleinanzeigenmarkt mal anschreiben.

Dass die großen Zeiten der Doppel CD-Player vorbei sind kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Für "richtiges" DJ-ing wären mir die Doppel CD-Player auch etwas unpraktisch da leihe ich mir lieber 2 CDJ 400 dazu ;-) Aber als FoH-Zuspieler und ab und zu mal ne kleine Party ist der Doppel CD-Player genau richtig.

#5

Beitrag von Jonathan »

So,
das ganze hat sich jetzt doch noch ein bisschen anders entwickelt und zwar stand hier noch ein 4HE Rockbag "Casetasche" rum ( http://www.thomann.de/de/rockbag_rockba ... 24410b.htm), in die ich mal den CD-Player geschraubt habe.
Ich bin mit der Lösung so eigentlich ganz zufrieden. So hat man einen Superleichten und kompakten "Mini-FoH". Hab noch ein weiteres Bag gekauft für meinen Yamaha MG16-6FX (http://www.thomann.de/de/rockbag_mixer_ ... 3430_b.htm).
Siderack müsst ich mal schauen ob ich da auch noch so nen Rockbag hole oder ein "normales" 4-oder6 HE Rack.
Bei nem "normalen" Rack könnt ich dann halt Rollen drunter machen dann könnte man da ne Kabelkiste draufstellen und hätte mit ein mal laufen nen kompletten kleinen Job (Lautsprecher mal ausgelassen) erledigt. :)
Nachteile der "Rockbags" sind halt die Reisverschlüsse und dass man die einzelnen Racks nicht richtig stapeln kann.
Aber wenn man ein bisschen vorsichtig ist finde ich das ne gute Hobby Lösung. Bei größeren Sachen kommt das Material eh nicht mehr von mir privat :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste