Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

JAST-63b JAST-212

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von moritzd »

Liebe Forengemeinde,

ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für den Selbstbau eines Monitoring Systems. Ich lege sehr hohen Wert auf klare Klangwiedergabe und benötige des System desweiteren zum privaten Auflegen.

Ich wollte daher nachfragen, welche Informationen über die JAST Monitore / Bass schon bekannt sind und wann diese voraussichtlich fertig entwickelt sein werden. Die Forumssuche läuft leider ins leere und auch der Suchbegriff "Monitor" kommt zu häufig vor.

Ich würde mich sehr über ein paar Informationen und evtl. auch schon eine grobe Preisübersicht freuen.

Vielen Dank schon mal.

Moritz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

die anfrage ist ein scherz, oder?

http://www.jobst-audio.de/forum2/viewto ... f=9&t=3017

gelesen?

woher sollen wir Infos bekommen wenn der Entwickler selber erst plant?

Gruß

#3

Beitrag von Jobsti »

Moin,

also bisher gibt's folgende Infos:

- Das komplette System wird geschlossene Bauweise haben.
- Monitore werden 8" Kevlar-Membran von Monacor, Höchtöner echte 3" Bändchen von Fountek samt Horn davor.
- Subwoofer wird 2x12", ebenfalls mit Monacor Kevlar und CB.

Primär ausgelegt für:
- Vollaktiv per Apart Amps + ggf. Moancor Controller

Sekundär:
- Passiv getrennte Monitore, Bass muss dennoch aktiv angekoppelt werden, ggf. auch per Aktivmodul we'll see.

Preislich siedelt sich das ganze garnetmal so teuer an, dafür kostets eben Amps + Controller und sehr genaues Arbeiten, oder direkt CNC Bausätze mit dazu nehmen.
Wie teuer die passive Version wird, werden wir sehen, sollte aber net viel mehr sein, ggf. 50-100€ mehr pro Monitor.

Wann sie fertig sind: When it's done.... grob Februar/März.
Chassis liegen schon alle hier, Proto Gehäuse müssen noch gefräst werden, Amps + Controller geordert, dann geht's los.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von kikki (m) »

Wenn ich mal kurz hier wildern darf: Ich habe die Behringer 3031A Truth und würde gerne noch eine Basserweiterung haben. Da sollten sich deine geplanten Subs dann auch gut eignen oder Jobsti? CB kommt mir da eigentlich auch sehr gelegen.

#5

Beitrag von Jobsti »

Ja ich denke schon.
Kommt halt immer darauf an, wie präzise man das ganze System haben will.
Prinzipiell sollte es aber kein Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Monodome »

Das klingt gut ;-)

#7

Beitrag von moritzd »

Die Anfrage war absolut kein Scherz. Ich konnte nicht herausfinden wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist und wollte daher nach zusätzlichen Informationen bitten.

Vielen Dank für die zügigen Antworten. Ich sehe, dass ich mich wohl noch etwas gedulden muss, bis ich mit diesem Projekt beginnen kann. Gut, dass ich ohnehin momentan nicht ganz so viel Zeit habe.

Vielen Dank und bis bald!

#8

Beitrag von tthorsten »

kauf doch was aktives von jeglicher firma bei thomann studio monitores sind doch so günstig geworden selbst die kleinen klein und hummel jetzt neumann dinger sind doch erschwinglich

#9

Beitrag von Jobsti »

Und wie immer und überall wird nun die Selbstbau vs. Fertig-kaufen Diskussion losgetreten.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#10

Beitrag von houns@work »

:D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#11

Beitrag von DJmRek »

Hm die JAST's stehen zwar auf der Webseite aber ohne Daten? Folgen die noch? Würd sie gern mal bauen ;)

#12

Beitrag von oxxe »

Hey Leute,

wie sieht es denn aus mit den Monitoren? Ich wäre sehr an dem Sub interessiert..

Vielen Dank im Voraus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste