Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Neutrik Kombibuchse Belegung

DIY & Reparatur von Kabel, Stecker, Konfektionierung, Patchfelder, Anschlussblenden etc.
Auch Fragen & Tipps zur korrekten Verkabelung von Geräten, Umstecker, PADs usw.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Marius »

Hallo,

ich habe in meinem Rack eine Kombibuchse von Neutrik verbaut (NEUTRIK NCJ5FI-S). Ich habe aber bisher nur XLR angeschlossen. Jetzt möchte ich auch noch die Klinke Pins an meinen XLR Stecker, der zur T.Racks geht anschließen.

Ist die Klinkenbuchse nur mono also kann ich damit nur unsymmetrisch verkabeln? Für XLR ist im Datenblatt 1,2,3 und G angegeben (ist es richtig, dass G immer frei bleibt?) und für Klinke nur S und T.

Link zum Datenblatt: http://www.neutrik.com/zoolu-website/me ... g+NCJ5FI-S

Kann mir bitte jemand sagen ob eine symmetrische Klinkenverkabelung damit möglich ist und wenn ja wo ich welchen Pin anlöten muss.

MfG
Marius

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Luca »

Das Thema hatten wir (glaub ich) schonmal:
[ externes Bild ]

#3

Beitrag von Marius »

Danke leider fehlt bei mir S. Ist dann wohl die flasche Kombibuchse für mein vorhaben :(

#4

Beitrag von Luca »

Naja du kannst probieren die Kombibuchse ohne den S-Kontakt anschließen (praktisch Hot auf T; Cold auf R)
Sonst müsstest du so eine wie auf dem Bild (also mit Stereoklinke) kaufen.

#5

Beitrag von Luca »

Naja dann halt nicht :-)

#6

Beitrag von houns@work »

was ist eig der unterschied von der NCJ6er zur 9er reihe?
in mein rack (kommt jetzt) hab ich nämlich die 9er geplant...
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#7

Beitrag von Gast »

Der 9er müsste zusätzliche Öffner an Bord haben, die man für ein paar Schaltungstricks nutzen kann.

#8

Beitrag von houns@work »

und die helfen mir inwiefern?
:D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#9

Beitrag von Gast »

Wenn du nichts Richtung Insert planst eigentlich garnichts.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Kabel & Stecker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste