Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Laptop + NI Audio 10=Brummen, welche DI-Box und wo rein?

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#29

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Gast »

Nur weil es bei dir und anderen hilft, kann man daraus noch lange keine Regel ableiten, wurde nun oft genug gesagt.

Meine nun insgesamt 5 Notebooks unterschiedlichsten Alters verursachen trotz Netzteil mit Eurostecker Brummen und Pfeiffen!
Wie erklärst du das? Haben doch ´nen Eurostecker? Warum brummt das dann trotzdem? Technisch fundierte Erklärung bitte!

#31

Beitrag von Monodome »

Also "Normalo" würde ich auch sagen, dass der Netzteiltausch kausal für das Entfallen des Brummen ist - zumindest in dieser Konstellation von Mixer, Laptop, Kabel usw.

Mich würde interessieren, warum das bei manchen eben ausreicht und bei anderen nicht bzw. zusätzlich noch eine Trennung herbeigeführt werden muss. Liegt das am Stromnetz? An den Komponenten? Kann es plötzlich in dieser funktionierenden Konstellation wieder zum Brummen kommen?

#32

Beitrag von Gast »

Wurde am Anfang des Themas schon gesagt, warum der Netzteiltausch pauschal eben nicht helfen muss.... :roll:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste