Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Dimmerbar Eurolite DTB-603

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von badboy4581 »

Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe mir zwei gebrauchte Dimmerbars Eurolite DTB-603 gekauft. Die Teile laufen Problemlos im Stand-Alone und DMX. Das einzige Problem was beide Bars haben ist, dass der Kanal 5 dauer Full-On ist. Habe mich schon durch die Anleitung gelesen und mal beide Bars aufgeschraubt hinten. Sieht auf den ersten Blick alles korrekt aus. Den Verkäufer erreiche ich momentan nicht um nachzufragen, ob er das so einstellen konnte, oder ob er das Problem auch gehabt hat. Habt ihr von so einem "Fehler" schonmal was gehört? Die Bar hat 7 Kanäle, wovon 6 dimmbar sind und einer halt als Dauerstrom. Wenn ich die Sicherung von Kanal 5 raus schraube, geht der Kanal aus. Also alles normal. Verkabelung von der Steuereinheit zum Dimmer sieht auch ganz normal aus. Schaue morgen nochmal in die Bars rein und tausche einfach mal die Ausgänge von der Steuereinheit zum Dimmer. Sind immer 2 Kanäle auf einem 3 Pol Kabel zusammen gefasst, in meinem Fall CH1+2+Ground, CH3+4+Ground und CH5+6+Ground. Tausche dann mal z.B. Stecker CH3+4 mit CH5+6. Mal gucken was bei raus kommt. Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte und ob man da was machen kann? Weiß ja nicht, ob man die Bar so programmieren kann, das manche Kanäle immer Full-On sind.

Schönen Abend und liebe Grüße

Sascha
1x Yamaha MG 166CX
1x Yamaha 01V96 V2
1x LD Systems Deep 4950
1x AA VLP-2500
2x LMT-121
4x LMB-115N
2x Sirus ST12
1x 2.1 AktivSystem Sirus
UVM

http://www.sk-eventservice-koeln.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von badboy4581 »

Kleiner Nachtrag:

Beim Googlen habe ich folgendes gefunden. Die Bars hab ich mit 12 PAR 64 eworben. 2 Davon waren defekt (Raylight) Vermute, dass der in dem Forum erwähnte Fehler bei mir auch zutreffen wird :0(

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic. ... 65&start=0
1x Yamaha MG 166CX
1x Yamaha 01V96 V2
1x LD Systems Deep 4950
1x AA VLP-2500
2x LMT-121
4x LMB-115N
2x Sirus ST12
1x 2.1 AktivSystem Sirus
UVM

http://www.sk-eventservice-koeln.de

#3

Beitrag von Luca »

Wenns nicht funktioniert, hier eine neue Dimmereinheit (müsstest du dann gegen den Kanal 5 tauschen):
http://www.ltt-versand.de/Ersatzteile/P ... 34834.html

#4

Beitrag von audio-pip »

Leute machts euch doch nicht so schwer... Was kaputt ist, ist der Triac BTA-16/600 gibts für wenige Cent beim Reichelt. Da die BARs so schlecht angesteuert werden das da ständig Triacs kaputt gehen würde ich A) von Lasten über 2A absehen und B) mir gleich ne Tüte voll Triacs kaufen.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste