Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Knacken im LS bei Sinuston

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von AFO »

Knack es auch, wenn Du Musik hörst?
Wenn ja, dann scheint irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.

BR
AFO

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Stefan.S »

hmmm... das problem hatte ich auch mal.. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, woran es lag.
Als erstes würde ich mal die Endstufe gegen eine andere tauschen. Die 1050 ist ja nicht wirklich kräftig.
Wo man aufpassen muss: wenn man ein clippendes, tieffrequentes Sinussignal auf die Weiche schickt kommt es beim Hochton zu aussetzern und komischen Effekten.
Aber bei dir ist es ja so, dass auch bei ausgebautem Tieftöner das Problem auftritt.
Kann es sein, dass die Spule an den Magneten anschlägt ??

Teste das mal aus und gib bescheid, was rauskam.

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

#6

Beitrag von Deathwish666 »

► Off-topic
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#7

Beitrag von jvckd99r »

Deathwish666 hat geschrieben:
► Off-topic
Dem schließe ich mich echt vollkommen vorbehaltlos an! Derart inhaltlich hochinformative, als auch freundliche und gut erklärende Beiträge / Hilfestellungen kommen fast ausschließlich von ihm! Auch von mir ein ganz großes Lob dafür! :w00t:
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#8

Beitrag von Fio »

..........

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste